Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Auch das ist LARP ! Bericht auf ARTE

Begonnen von Boile, 19.05.2013, 18:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boile

Hier mal ein kleiner sehr netter Bericht bei ARTE Tracks über das Battlestar Galactica LARP. Beginnt bei ca. 30 min. Ich find es höchst sehenswert und zeigt, was LARP eben auch sein kann. Edukativ, kritisch, subversiv, hinterfragend.... Und das auch noch in nem geilen Setting....Hut ab vor den Kollegen in Schweden. Es muss nicht immer Mittellande sein
http://www.arte.tv/guide/de/048913-004/tracks
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Pascal


Fee

Es ist echt unglaublich mit was für einem Aufwand die das aufgezogen haben und dann auch mit Hintergedanken.

Wirklich cool.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Arianna

Heyho!

Kann ich mich nur anschließen....
Vor allem am Ende die kollektive Entscheidung, das man nicht einfach 40 Leutz ausgesucht hat, sondern alle Spieler sich selbst um die Ecke gebracht haben, fand ich schon recht krass.
Aber für mich wär´s nix gewesen.
Es war ja ein SCHIFF.....Egal ob das Ding nun tatsächlich fährt, oder (ich glaube wie in diesem Fall) nur im Hafen liegt - ich werd einfach zu schnell seekrank.  ::)

Liebe Grüße

Drea