Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kharkovspieler aufgepasst - Rushelm zu verkaufen!

Begonnen von Chris M., 31.07.2013, 14:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris M.

So, heute verkaufe ich den zweiten Helm, der meiner Aufräumaktion zum Opfer gefallen ist. Der Helm war ursprünglich Teil eines russischen Charakterkonzepts, welches ich aber nicht mehr weiter verfolge und daher keine Verwendung mehr für ihn habe.

Es handelt sich bei dem Helm um einen sogenannten Rushelm, der nach Originalfunden geschmiedet wurde (dem Giecz-Helm) und für einen Kharkovspieler mit Sicherheit von Interesse sein könnte. Bevor ich etwas zu ihm sage, gibt es vorab ein paar Bilder:

So sieht er getragen aus.

So steht er zur Zeit bei mir zu Hause rum.

Und noch einmal von der Seite.

Der Helm wurde bisher nur 2x getragen und ist daher in hervorragendem Zustand. Lediglich die Kettenbrünne setzt etwas Rost an.
Das Gewicht des Helms liegt bei knapp 3 kg und  seine Stahldicke beträgt 3mm - also voll kampftauglich. Geeignet ist er für einen Kopfumfang von 58-62 cm. Besonders sticht er hervor durch die gestanzten Verzierungen im Messing, welche den gesamten Helm bedecken. Ebenso durch die vielen Spielereien wie die stilisierten Messingrosenblätter an den Seiten, an welchen die Brünne befestigt werden kann, sollte man den Helm einmal offen tragen wollen (siehe hierzu auch die angefügten Bilder).

Am Helm befindet sich bereits ein Roßschweif, sodass dieser nicht noch extra hinzugekauft werden muss. Und da sich dieser Schweif beim Gebrauch des Helms über die Zeit etwas ausdünnt, lege ich als besonderes "Schmankerl" noch einen Ersatzschweif mit drauf.

Gehandelt werden Helme dieser Art momentan zwischen 280 und 300 Euro. Mein Preis liegt bei 200€ VHB.

Hat jemand Interesse an dem Helm und möchte ihm vielleicht ein neues zu Hause bieten?
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"