Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 2013

Begonnen von Rehwald et al., 28.08.2013, 00:22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quisten

Der Kalmbacher Speer wird auch wieder da sein

Rehwald et al.

So, das Lichterfest rückt heran.

Sollte jemand noch nicht wissen, mit welchem Charakter er kommen möchte oder vielleicht sogar keinen passenden Charakter haben, wären auch noch NSC möglich! Wer Interesse hat, kann mir eine PM schreiben oder eine Mail an lichterfest@drachenreiter.de.

Thomas

Ick komme auch.

warte auf Antwort wegen Charakter

Gruß

Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Fee

Ich komme mit Elia, Tobi ist leider raus und ich bringe vllt noch einen neuling mit.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Elisa von Rabenfels

Eventuell...nur eventuell schaffen wir es doch...scheinbar macht der Weihnachtsmarkt früher als gedacht zu. Könnten Lasse und ich spontan noch kommen?

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Fee

Der Neuling ist leider auch raus, daher komme ich jetzt allein.

Und brauche jetzt eine Mitfahrgelegenheit aus Heppenheim.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Rehwald et al.

Zitat von: Elisa von Rabenfels in 12.12.2013, 14:04:52
Eventuell...nur eventuell schaffen wir es doch...scheinbar macht der Weihnachtsmarkt früher als gedacht zu. Könnten Lasse und ich spontan noch kommen?

Jawohl.

Rehwald et al.

#52
Bereits am Vortag wird am Zunfthaus zu Grünwied das Regularium für die Wahl zur Lichterkönigin bekanntgegeben:

ZitatZur Wahl der Lichterkönigin nach altem Brauch wird für das Zunfthaus Grünwied zum laufenden Jahre das Regularium wie folgt festgelegt:

  • Zur Lichtkönigin wird die Frau gewählt, welche zur Mitternacht die meisten Gunstbänder an Haupthaar oder Kleidung trägt!
  • Die Gunstbänder werden von den Wirtsleuten (Chrispianus und Rehwald) oder ihren bestellten Schöffen vergeben.
  • Ein Gunstband erwirbt der Mann, der einer Frau in hoher oder niedrer Minne seine Gunst erweist. Dieser Dienst muss öffentlich und unter Augen eines Schöffen erwiesen werden. Als Beispiele seien genannt: ein Gedicht, ein Lied, eine gelobte Verpflichtung, eine Dienstbarkeit, eine Posse oder was immer gut und gerecht scheint. Der Mann hat daraufhin das Recht, das Gunstband an die beminnte Frau zu schenken.
  • Die Frau muss das Gunstband annehmen wollen, den Dienst als gut und gerecht bewerten und selbiges Band an Haar oder Kleidung gut sichtbar tragen. Nimmt sie das Gunstband an, hat sie sich dem Mann erkenntlich zu zeigen.
  • Besteht Zweifel, ob der Dienst würdig, ehrlich oder abgekartet war, wird vom umstehenden Volk ein ad hoc Urteil gefällt.
  • Zur Lichterkönigin wird am Ende gewählt, wer die meisten Gunstbänder im Haar oder am Gewand aufweisen kann. Es steht den Weibern frei, mit den Bändern Handel zu treiben. Den Männern jedoch, steht keinerlei Handeln frei.
  • Der Lichterkönigin wird aus der Hand der Wirtsleute ein Lohngeld von fünf Goldmünzen in Aussicht gestellt!

Sirja

Ich komme auch und bringe mich als Francesca und eine larpneugierige Freundin mit.
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Jona

Hallo

ich überlege auch, ob ich nicht doch noch spontan vorbei komme. Wenn dann allerdings mit Larisa. Hoffe ein kurzfristiges Vorbeischauen wäre o.k.
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Arne

Hallo alle,

wegen eigener Krankheit und Krankheit meines Kleinen, werde ich heute leider nicht dabei sein können ;-(. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Feiern!

Viele Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Atti

Wir kommen, nur unsere Neulingsfreundin ist leider krank und muss daheim bleiben. Rechnerisch könntest du, Katja, ihren Platz also haben.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Fee

Zitat von: Fee in 12.12.2013, 17:30:46
Der Neuling ist leider auch raus, daher komme ich jetzt allein.

Und brauche jetzt eine Mitfahrgelegenheit aus Heppenheim.

Ich brauche immer noch eine Mitfahrgelegenheit. Ich kann auch nach Darmstadt (oder was dazwischen Bensheim, Zwingenberg ect.) kommen, falls das jemand das besser passt.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Karlchen

Hab's geschafft bis Lorsch, schlappe 80 km. Dann durft ich aus gesundheitlichen Gründen umkehren.

Wünsche allen viel Vergnügen!

Was mach ich nun mit nem Dutzend Hähnchenkeulen?
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Rehwald et al.

Vielen Dank an alle Gäste des gestrigen Lichterfests! Insbesondere für die tollen Buffet-Beigaben und die helfenden Hände nach der Sperrstunde: ein besonderes Merci. :)

Wer außer seinem Leben oder der entwendeten Strumpfhose noch andere Sachen vermisst, kann diese bei Ralf bekommen. Es wurden zwei Steinteller, ein Besteck, Würfelbecher und ein Schnapsglas gefunden.

In diesem Sinne verbleiben wir mit besten Grüßen für den Jahreswechsel,

Ralf und Thorsten