Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G35 - Ernennung eines Markverwesers - Abgesagt

Begonnen von Arianna, 23.09.2013, 13:23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Heyho!

Pünktlich zum 20. Jubiläum präsentieren wir euch einen weiteren Galladoorn Con!

Galladoorn 35 - Erhebung eines Markverwesers


Achtung!!! Die Erhebung musste leider aufgrund von SC-Mangel abgesagt werden!!!
(Es wird allerdings trotzdem einen G35 geben, da die die "35" dem nächsten Drachenreiter - Con zugeteilt wird!)


Schullandheim Winterburg, 55595 Winterburg
06.06.-09.06.2014




Ein leichter Frühlingswind weht über dem neuen Sitz der Familie von Klammgrat. Hecktisches Treiben unter den Bediensteten, die die Burg für die Erhebung, des Herrn Gorn Bathel von Klammgrat, zum Markverweser vorbereiten.

Auf dem Hof steht, auf seinen Gehstock gestützt, Viktor Bosconovich, Haushofmeister derer von Klammgrats. Eine junge Magd eilt aufgeregt auf ihn zu. ,,Viktor, Viktor, die Kerzen des Meretschreins müssen ersetzt werden. Aber wir haben keine grünen Kerzen mehr, sondern nur weiße." Der Haushofmeister lächelt: ,,Natascha , ich bin sicher der Kult hat nichts dagegen, solange der Schrein nur angemessen hell ist. Die weißen Kerzen werden schon recht sein." Erleichtert eilt die Magd zurück ins Haus.

Shari-Katharina von Klammgrat schlendert über den Hof. ,,Alles in Ordnung, Viktor?" ,,Leider nicht ganz, Herrin." ,,Was ist denn los?" Der Haushofmeister atmet durch. ,,Zum Einen habe ich noch nicht die Gästeliste bekommen, wegen der Sitzordnung. Zum Anderen fragen die Musiker, zu welchen Tänzen sie aufspielen sollen. Ansonsten gibt es, wie immer, noch unendlich viele Kleinigkeiten zu richten..............Aber Haus und Hof werden bereit sein.

Die Hausherrin klopft ihm freundschaftlich auf die Schulter. ,,Naja, morgen wird Gorn vom Baron zurückkommen Dann werden wir das auch noch klären."
Der Haushofmeister lächelt und nickt seiner Herrin zu ,,Dann solls so sein. Ihr entschuldigt mich?"
Er wartet kaum auf das Nicken seiner Herrin und begibt sich zum Gesindehaus.

Die Hausherrin ergreift den Griff eines Wäschekorbs, der einer Magd beinahe von den Armen gerutscht wäre. ,,Zusammen geht's leichter." sagt sie lächelnd und hilft ihr den Korb ins Haupthaus zu tragen.






An dieser Stelle verlassen wir die von Klammgrats und werden offiziell. Hiermit laden wir Euch zu einer gemütlichen Hofhaltung in der Baronie Schwingenstein, im Lande Galladoorn ein. Grund dafür ist die Erhebung des Herrn Gorn Bathel von Klammgrat zum Markverweser der Gemarkung Schwarzbergen.

Es soll ein gemütliches Miteinander werden, bei dem es eine Menge Raum für das Spiel untereinander geben wird. Auch das Bespielen eigener kleiner Plots ist Möglich.
Bitte wendet euch in diesem Fall vertrauensvoll an uns, die Orga, damit wir Eure Geschichte mit einplanen können.

Wir planen eine kleine Hofhaltung im besten Galladoorner – Stil, bei dem sicherlich alle auf ihre Kosten kommen werden.
Wir legen sehr viel Wert auf schönes Spiel und Ambiente, weniger auf dicke Regelwerke und Punkte.
Für den Con ist es allerdings notwendig, im Vorfeld über vorhandene (arkane) Fähigkeiten zu sprechen. Ein eingesandter Charakter-hintergrund mit Spruchliste ist also unerlässlich.

Ebenso wird es ein kleines Turnier, eine Helm - (die Helmständer hierfür sind bitte selbst mitzubringen!) und Gunstbandschau geben.
Auch ein Bogenturnier ist geplant, dieses jedoch nach alter, schwingensteinischer Tradition nur für die Damen.

Auch für die Bediensteten wird es zu tun geben. Und damit meinen wir nicht Euren Herrschaften den Hintern hinterhertragen.
;-)

Alle weiteren Info´s sowie die Anmeldung und Kontaktdaten findet ihr in der angehängten Datei!

Liebe Grüße, eure G35-Orga

Thomas, Drea, Susi und Daniel

PS.: Wir werden für das Bogenturnier freundlicherweise von IDV - Engineering unterstützt!


Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arianna

Heyho!

Zitat von: Elisa von Rabenfels in 07.10.2013, 19:00:15
Wer kommt?

Bisher haben wir von Einigen mündliches Interesse als Rückmeldung.
Feste Anmeldungen gibts noch keine. Aber ist ja auch noch ein Weilchen hin. :)

Liebe Grüße

Drea

Elisa von Rabenfels

Das war auch als generelle "Umfrage" gedacht  ;)...dass ihr da noch keine richtigen Anmeldungen habt hatte ich mir schon gedacht. ;)
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arianna

*Stubbs*

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Daher schubbse ich die Anmeldung mal wieder nach oben, denn auch die erste Staffel endet mit dem alten Jahr.
Ab dem 01.01. gilt dann die 2. Staffel.

Liebe Grüße

Drea

Thomas

#5
Hey!

Da wir bisher nur wenige  Anmeldung haben hier nochmal ganz dringend die Bitte: MELDET EUCH AN!!!
Ansonsten müssen wir die Con absagen, was wirklich wirklich schade wäre! 
Also verlasst euch nicht darauf, dass ihr ja quasi eh einen Platz bekommt und es nicht so eilt...  Doch das tut es! Ohne Con gibts auch keinen Platz!

Also, greift zum Stift bzw. zur Maus und raus mit der Anmeldung!!

Viele Grüße

Eure Orga
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Yvonne

Geht das Con bis Sonntag oder Montag?  Weil der 09.06. ein Montag ist, aber bei der Abreise von Sonntag 12 Uhr die Rede ist..



Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Thomas

Hi

Der Con geht bis Montags abreise ist erst Montags.

Grusse
Thomas   G35 Orga
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Arianna

Heyho!

Sorry! Mein Fehler, der Con geht bis Pfingstmontag. Werde das schnellstmöglich korrigieren.

Liebe Grüße

Drea

Yvonne

Danke.

ich muss mal schauen wie es bei mirauf der Arbeit aussieht. Weil trotz Feiertag bei uns Montag gearbeitet wird.. :-(


Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Arianna