Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Novizen Buch 1.0

Begonnen von zorpad, 27.09.2013, 15:19:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zorpad

Hallo  Zusammen

Ich Habe Angefangen mein erstes Buch für den Novizen zu Basteln, wollte es euch einfach mal Zeigen und vielleicht hat ja einer einen Verbesserungsvorschlag für das nächste mal.


https://www.dropbox.com/sc/iro7pq7pxtqnyxt/skykI9SC2B

lg Joachim

Kyrill

Da Du um Kritik bittest.

Gut gefällt mir, das Du anscheinend versucht hast das Buch auf alt zu trimmen. Im Moment sieht es aber eher dreckig denn alt aus. Wobei es zugegebenermassen wirklich schwierig ist etwas Neues so zu behandeln, das es aussieht als wäre es viel gebraucht.

Wenn Du das wirklich angehen willst, dann wäre es wahrscheinlich besser, den Einband in Leder zu machen. Das lässt sich mit Schleifpapier und Schuhcreme bzw. Lederfarbe besser auf alt trimmen. Der Stoffeinband wirkt auch mich aus sehr modern.
Schöner wäre es ausserdem wenn Du das Buch per Hand schreiben würdest. Also mit Tinte und Feder bzw. Füllfederhalter. Der gedruckte Text ist mir persönlich zu modern.

Viel Erfolg
Jan
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Der Thorsten

Hallo Joachim,

Jan hat dir ja schon ein paar gute Tipps gegeben. Wobei ich selbst ein Freund von Stoffeinbänden bin und selbst einige Bücher für LARP in Stoff eingebunden habe.  :)

Bilde mal die Gegenseite und spreche mich für Stoffeinband aus.  ;)
Grade bei z.B. Leinenstoffen, kann das Buch sehr gut Fantasymittelalterlich wirken. Im LARP sieht man sehr viele in Leder eingebundene Bücher, wodurch ein Stoffeinband sehr auffällig im positiven Sinne auf die Betrachter wirken kann. Auch dieser lässt sich wunderbar mit Schmirgelpapier und vielleicht den ein oder anderen Tintenfleck gebraucht wirken. Immerhin trägt dein Novize das Buch auf allen seinen Reisen mit sich. Wind, Wetter, Staub und Dreck hinterlassen da gerne ihre Spuren.

Ob Leder oder Stoff ist schlußendlich Geschmackssache. Hat beides seinen Charm. Nichts von beiden ist falsch und nichts ist richtiger als das andere.

Ich muss Jan recht geben, was das Handgeschriebene angeht: Nichts wirkt natürlich cooler als Handschrift in einem Intime-Buch.  :D
Natürlich kannst du Zuhause die Seiten auch mit dem Füller aus alten Schülerzeiten beschreiben. Geht schneller und keiner wird´s verraten, dass du die Seiten nicht mit Feder und Fässchen geschrieben hast. ;)

Insgesammt eine sehr schöne Arbeit.
Zwei Daumen hoch von mir!

Wenn du wieder was gebaut hast, poste es gerne wieder an dieser Stelle. Freu mich immer, wenn jemand so viel Mühe in seine Ausrüstung steckt.

Viele Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"