Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ein Ring mit Feuerschrift....

Begonnen von Susi, 16.10.2013, 09:38:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier den Link zu einer Gold-Schiede in Amberg. Dieser Schied soll Schmuck mit Feuerschrift herstellen könne. Also einer Schrift die erst bei Hitze zu sehen ist. Der Link enthält einen weiteren Link zu einem kleinen Film. Das sieht schon ziemlich spannend aus.

http://www.goldschmiede-recke.de/


Folgende Info habe ich noch zusätzlich bekommen:

Ja, der Film ist auf youtube zu sehen da alle Rechte bei mir liegen.
Wir freuen uns über jeden Zuspruch ;-)
Mittlerweile habe ich schon ein paar Ringe mit der Feuergravur geschmiedet. Das macht richtig Spass, funktioniert natürlich auch bei anderen Schmuckarten und ist in echt noch wirkungsvoller ;-)
Die Technik bei dem Filmdreh hat uns da etwas im Stich gelassen... toller Effekt auf ganz kleinem Raum und dann noch Hitze dazu... Der Kameramann hatte Angst um sein Gerät ;-)

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=BBYk2f7wJKA

Viel Spass dabei,

v.d.Recke



Ich muß mal wieder nach Amberg,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)