Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G32 - danach

Begonnen von Elisa von Rabenfels, 27.10.2013, 21:12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elisa von Rabenfels

Nanu...na dann bin ich mal die erste...

Zuhause angekommen, alles verstaut (mann bin ich gut...DAS ist mir ja noch nie passiert  ;D) und mit einem Rotwein auf der Couch sitzend habe ich Zeit für einen kleinen Rückblick.

Ich weiß dass die SL so ein bisschen Bammel hatte ob das alles so toll wird wie wir Spieler uns das vorgestellt haben und ich kann sagen, ja, das war es.

Mir hat es riesen Spaß gemacht!

Es war ein Fest nach Lieschen Müller suchen zu dürfen...richtig schön Oldscool :D

Dass es so sehr ins Gelände geht hatte ich zwar befürchtet aber leider meine Trekkingschuhe vergessen...nu gut...jetzt brauch ich neue Stiefel, auch wenn mein Mann den Kopf schüttelt (er hat was von putzen gefaselt..ich weiß nicht was er meint.....)

Die Sache mit dem "Last Ork Standing" fand ich klasse...na, da ham wer euch aber überrascht mit der pazifistischen Ader...hä?

Der Steinbruch....Leute...was ne Kulisse....dafür hat sich der Weg über Bahnschienen etc echt gelohnt! WAHNSINN!!
Mir ist nur kurz das Herz stehen geblieben als ich Sven auf den Klippen rumturnen sah...der Wahnsinnige...ich hab ihn echt fallen sehen (die Mama in mir....grins....."Bub, fall net...")

Die Orks waren super...ich glaube ihr hattet riesen Spaß...wir auch ;D!

Jaja... und dann kommt man zurück und sieht sich einem fast nackten Leomar gegenüber, was will man mehr :P ( was bin ich froh um die Kids des Herbergsvaters....)
Das hat mir echt Spaß gemacht mit Gunter zusammen den Kram zu suchen (ich durfte meine Pyro zünden, bin hab gestorben vor Angst als ich den Handschuh aus dem Kreis nach, weiche Knie inklusive)
Das Charakterspiel für Elisa war wieder super...mir wurde das erste malso richtig bewusst wie fertig die Gute eigentlich ist.

Das Essen war toll, die Lokation super, die NSC und SL und Orga grandios...was will man mehr!

Ich hoffe ihr hattet nicht mehr so viel Arbeit und könnt euch jetzt zuhause erholen.

Von mir ein dickes DANKE! und bis Freitag!  ;)

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Gmorks Bedauern

Hallo liebe Leute,

Dann ziehe ich mal nach und sofort meinen Hut. DAS WAR SO RICHTIG UND UNGAUBLICH GROßARTIG!!! :D

Jetzt, nachdem ich trotz langen Schlafes von Samstag auf Sonntag immer noch total erschöpft nach Hause kam und meine Zeug ausgeräumt habe und dann nochmal 9 Stunden geschlafen habe, geht es mir wieder gut genug, um das Wochenende anständig zu reflektieren. Ich bin noch begeisterter als ich ohnehin schon war. Ich bin noch immer völlig "geflasht", wie man neudeutsch so sagt. Im folgenden meine Kritik (oder eher Lobhudelei) im Einzelnen:

Orga/ SL
Zuerst muss ich Max und der ganzen Orga des G32 danken, die es tatsächlich in die Hand nahmen mir und Philipp den Wunsch zu erfüllen eine ganze Con um einen Ritterschlag herum zu bauen. Das habt ihr großartig gemacht. Und danke, dass ihr es trotz allen Sorgen, die im Vorfeld auftauchten durchgezogen habt. Es hat sich gelohnt, möchte ich meinen. Eure Arbeit war tadellos. Ihr wart jederzeit da und ansprechbar. Wenn es Orgafails gegeben haben sollte, so habe ich nichts, aber auch gar nichts mitbekommen. Die gesamte Con erschien mir erstklassig durchorganisiert. Unterbringung, Einchecken, Essen, Planung: Alles lief meines Erachtens gut! Die Locations (Burg, Festsaal, Wald) waren liebevoll und stimmungsfördern dekoriert. Der Herbergsvater war geduldig und supernett, wo ich ihn traf.

Der Ritterschlag
Tja, liebe Leut', was soll ich sagen. Es war so toll! Als ich am Anfang mit Klausi zusammen noch ein paar Details in dem geplanten Bereich besprach war mein erster Eindruck der Kulisse eher so naja. Es war im Hof der Burg Waldmannhausen geplant. Es war feucht, regnete ein wenig und die Königin sollte unter einem hübschen Baldachin sitzen, bei dem Steffi die Sorge hatte, dass man sie nur schlecht sehen hätte können. Ich dachte: "Hm, ein bißchen trostlos...vielleicht reißen die fackeln noch was raus..." Als es dann endlich soweit war und Phillip und ich unsere Plätze der inneren Einkehr zu Füßen der Heiligen Laurias einnahmen war die Stimmung schon voller Vorfreude. Phillip und ich hatten bereit direkt dort tolles Spiel als wir in zwei völlig unterschiedlichen Posen (Philip auf einem Knie und später in Orantenhaltung [schlagt es nach  :D] und ich knieend im Gebet) versuchten mit den aufwallenden Gefühlen und der eigenen Unsicherheit den zeremoniellen Text des Ritterschlags betreffend IT fertig zu werden. Als wir dann unter dem Schein der Fackeln nach draußen traten, traute ich meinen Augen kaum, dass das der gleiche Platz war, de ich vorher noch so kritisch reflektiert hatte. Die Fackeln und die Menschen verwandelten den vermeintlich trostlos wirkenden Platz in eine sehr majestätisch wirkende Kulisse. Als Philipp und ich in das Spalier vor die Krone traten hatte ich einen Moment einen, wie ich es nenne, "Crouching Tiger, Hidden Dragon"-Moment. Die Krone saß unter einer herbstlich verfärbte Linde, der goldgelbe Blätter im leichten Wind (mittlerweile regnete es auch nicht mehr) vor ihr herabsanken. Sehr märchenhaft und sehr schön. Die Zeremonie lief glatt und gut ab. Ich war seelig. Danach kamen die Glückwünsche und...die Geschenke (!!!). Sagt mal, seid ihr komplett wahnsinnig??? Ich musste mich mehrmals bei mir selbst vergewissern, ob ich nicht zwischendurch Geburtstag gehabt hätte. Es waren tolle, gedankenvolle Darreichungen, die über die Fülle von Giskards Freundschaften, gemeinsamen Erlebnissen, Höhen & Tiefen und die weite unserer gemeinsamen Spielwelt Zeugnis ablegten. Es war toll und an dieser Stelle einen Riesendank dafür. Ich werde die Geschenke auch in echt meinen Charakter in ehren Halten lassen. Speziell hier auch Dank an Laura für die Chaperon mit meinem Wappentier darauf...ich bin immernoch total baff! :)

...und Jan-Hendrik: KANDIERTER SPECK!?!? WTF???  :o

Und dann mein (IT-)Vater, der grimme Gerwin Theodor, genannt "Hartherz". Danke, danke, vielen Dank, Daniel, dass du dieser Figur nach dem G30 zum zweiten Mal deine herausragende Darstellung angetan hast. Und dann das öffentlich Einsetzen als Erbe und die Übergabe der (unglaublich tollen) Amtskette von Gramswald mit dem Wahlspruch unserer Familie, sowie der Aufgabenstellung eine Familie zu gründen und einen Erben zu zeugen. Das war unerwartet, völlig entwaffnend und GROßARTIG!!! :D

Danke an alle für dieses Erlebnis (und die anschliessende Feier)...! :)

Plot
Ich war unglaublich erfreut darüber an meinem ersten Tag als Ritter in einen sehr klassisch galladoornischen Plot, der sich um Orks, den Alten Pakt und Einflüsterungen der Drow dreht, verwickelt zu werden. Es fing harmlos an mit einer verschwundenen Müllerstochter, ihrem vor Sorge rasenden Vater und dem Umstand, dass die der Gastgeber die Gäste um Hilfe bitten muss. Gesagt getan. Der Aufstieg bei uns war echt hart, steil und schlammig. "Last ork standing" featuring "the allmighty KIMpossible" war echt eine Hammerszene, auch wenn wir sie scheinbar durch unsere superpazifistische Ausrichtung etwas torpediert haben. Kim hat die völlig verängstigte, verzweifelte und Kranke Orkfrau mit unheimlicher Intensität gespielt. Die gesamte Szene am Steinbruch und den Orks, der eine der fantastischen Naturkulissen ist, die ich je auf einer Con sehen durfte, war toll. Das fast zeitgleiche Eintreffen der beiden Rittergruppen (wir hatten uns getrennt) am Steinbruch und das Spiel mit den Orks war sehr episch. Der Orkstamm selbst war sehr glaubwürdig dargestellt und meiner Ansicht nach die glaubwürdigste und intensivste Orkdarstellung, die wir je in Galladoorn hatten. Zu dem Spiel der NSC schreibe ich weiter unten noch was. Die Szene war sehr schön. Danke, dass wir den Plot so lösen konnten und durften, wie wir es taten. Der Drow war sehr bedrohlich und Sven hat ihn toll gespielt (und auch von mir ein "bist du denn jeck, dass du diesen Abhang runtergestiegen bist"? :o). Echt krass!

Danach zurück zur Burg, schweigsam, da völlig erschöpft. Wir waren aber ganz schön stolz auf uns und hofften auf einen triumphalen Einzug in die Burg. Tja, Pustekuchen...ihr Mistkerle! Die Szene auf dem Burghof war eine ganz schön gemeine Scheiße, aber gerade wegen der körperlichen Erschöpfung ein Psychospiel 1.Klasse. Danke, dass ich als Klerikerritter auch hier einen Teil beitragen konnte.

Dann fand die sehr intensive Ritterrunde statt, an deren Folgen Giskard ein wenig zu knabbern haben wird. Danke an Max und vor allem an Kim für diese Szene, auch wenn diese meine weiteren Abend etwas unvorhersehbar abgeändert hat, so dass es für mich keinen Tanz, aber wiederrum eine sehr schöne und traurige Ansammlung von Szenen gab. Alles völlig ungeplant, aber toll. Die Knappen sind einfach groß. Giskard ist einfach von den Ereignissen des Tages völlig überfordert worden.  :-[

Dazu muss man sagen, dass ich selber sehr gerne getanzt hätte, aber rein körperlich das überhaupt nicht mehr leisten konnte. Daher war das nicht so schlecht, dass das so gelaufen ist, wie es lief.  ;)

NSC
Toll, großartig. Ich liebe euch! Die NSC haben sich sehr viel Mühe gegeben die jeweiligen Charakter (die erstaunlicherweise teilweise sogar ihre eigenen Spielercharaktere waren) mit Liebe und glaubwürdig darzustellen. Das war 1A. Gerade die Orks waren der Hammer! Ein toller Stamm. Ich habe mich ständig bedroht gefühlt, aber man merkte, dass die Orks nicht stumpf grundlos kämpfen wollten. Sie wollten eigentlich den Alten Pakt auch nicht brechen, fühlten sich aber angegriffen, bedroht und verhöhnt. Das wurde von euch so schön rübergebracht. Die Quasi-Verbrüderung am Ende der Steinbruchszene, vor allem zwischen Ulath und Ratt (?) war toll, wiel man sah, wie zwei unterschiedliche Kulturen aufeinanderstießen und versuchten miteinander klar zu kommen. Das bald ein Ork wie ein galladoornischer Ritter heißen wird, wird auf jeden Fall Kern der einen oder anderen Neckerei sein, die Giskard Ulath angedeihen lassen wird.  :D

Danke an euch alle! :)

SC
Ich sage nur Charakterspiel, Charakterspiel, Charakterspiel...man könnte sagen bis zum Erbrechen, nur nicht mit der negativen Implikation verbunden. Egal wie gut oder schlecht ich die Menschen vor Ort kannte. Es war stetig ein Geflecht von Beziehungen vorhanden an denen man sich entlang hangelte. Das Darstellungsniveau war ganz weit vorne...das ist natürlich nativ ambientefördernd. Die SC haben teilweise auch als NSC gedient, was irgendwie auch mal was ganz anderes ist. Über die Knappen kann man kaum noch ein Wort sagen. Für mich ist das Spiel der Loslösung von Knappen und des Einfügens in die Rittergemeinschaft ganz groß gewesen. Das wird wohl auch noch nachhallen. Danke auch an Thomas der sinngemäß über die Situation mit Giskard den Satz an die Knappen prägte "Es ist nicht mehr euer (Knappen) Problem, sondern unseres (Ritter)". Klare Ansage :D

Speziell auch noch ein Dank an Dantioch für die Seelsorge, Gwen für ihren Rat und Freundschaft, Palan für seine Treue und sein Einfühlungsvermögen und Iljana als ehemalige Knappenschwester und nun Leihknappe Giskard...und natürlich an Max, dass er das Psychospiel nach der Ritterrunde mitgemacht hat, auch wenn es ungeplant etwas heavier geworden ist als es beabsichtigt war. :o

Zusammengefasst schlichtweg eine der besten und oldschool-galladoorn Cons auf der ich je war. Danke an euch alle! Ich muss mir echt was überlegen, wie ich meinen Dank darüber auszudrücken vermag, was ich in den letzten eineinhalb Jahren mit Giskard erleben durfte! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Basti

Was der Björn sagt!

Dieser "Wall of Text" kann ich mich nur anschließen und allem zu 100% zustimmen!
Es war einfach grandios schön.
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Xarkson

#3
Tja, was bleibt da zu sagen?
Ich schließe mich sehr gerne den Schilderungen an und bedanke mich nochmals für das tolle Wochenende und die Möglichkeiten den gemeinsamen Spielfluß weiterzuführen.
Vielen Dank!  :)

Der Link zu ein paar Fotos: http://s128.photobucket.com/user/Xarkson/library/05_Cons%202013%20u%202014/2013_10_G32?sort=9&page=1
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Gunnar von Widderfels

Ich bin zwar nicht zum Ritter geschlagen worden, aber trotzdem Danke ;) Der Doppelritterschlag war toll anzusehen, die Kulisse im dunkeln und Fackelschein einfach nur der Hammer mit dem Spalier!

Danke vor allem dass ich als Spieler kommen durfte, wobei ich nicht bezweifle als NSC mindestens genausoviel Spaß gehabt zu haben. Back to the Roots passt doch stark in das Jahr des 20jährigen Jubiläums  :D
gruß hendrik



zorpad

So dann werde ich auch mal was dazu schreiben ....
Für mich wars ja überhaupt die erste LARP – Erfahrung , sie war einfach unglaublich ich bedanke mich einfach bei euch  für diese Schöne Zeit.
Mit andern Worten ihr seit dran Schuld ;D nein Spaß bei Seite ich werde auf jedenfalls dabei bleiben.
Möchte mich  aber auch an dieser stelle entschuldigen das mein Spiel vll den ein oder andern gestört haben könnte da es nicht ganz rund lief.

lg

Joachim

Tine / Alrun

#6
Vielen Dank für das tolle Wochenende. Hat wieder mal riesig Spaß gemacht. Ich hatte einige sehr intensive Szenen, an die ich noch lange denken werde. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolle Location, tolle Orgaarbeit und lauter tolle Leute - kein einziger Depp am Horizont. Traumhaft. Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings: Die Lauferei hat sich für meinen Geschmack zu sehr gezogen. Für die SL war es natürlich praktisch, wenn die SCs auf diese Art und Weise "aufgeräumt" waren. Ist aber meine persönliche Sache - Wandern konnte ich, zur Enttäuschung meines Vaters, noch nie ab. Das andere, was mich gestört hat, war, dass die Knappen zu viel vor verschlossenen Türen sitzen mussten. Wenn man schon stundenlang durch den Wald schlappt und seiner Herrschaft den Kram hinterherschleppt, dann will man nicht wie ein unartiges Kind rausgeschickt werden, wenns um interessante Dinge geht. IT-Gründe hin oder her. Meine Meinung. Abgesehen davon: Wie soll ein Knappe lernen, wie man mit schwierigen Situationen umgeht bzw. wie die Ritterschaft tickt / ticken soll, wenn man nicht dabei sein darf?
Genug genörgelt. Ich hatte viel Spaß und freu mich schon wie ein Schnitzel, dass es am Donnerstag (schon Donnerstag!!!) weitergeht und ich viele der lieben Leute in weniger als einer Woche wiedersehen darf.  :-*
PS: Und ich hab auf dem Con was gelernt: Sag nie zu einem Heiler: "Mach einfach, was dir Spaß macht", wenn er dich fragt, was du für Verwundungen hast. Knochenbrüche stinken.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Atti

Ich möchte euch allen für den tollen Con danken. Ich hatte sehr viel Spaß. Dass ich leider nicht komplett als SC dabei sein könnte, lag an der Steigung in Verbindung mit der nicht existenten Fitness. Aber das kann ich niemanden auf dem Con ankreiden. Der spontane Switch zum Trommelork war sehr lustig, auch wenn ich nach drei Stunden irgendwie einen Knoten im Kopf von dem Getrommel hatte. Dieser löste sich durch unser Irrenhaus aber schnellstens auf.
Den krönenden Abschluss brachte dann das intensive Vier(?)-Stunden-Gespräch mit Johannes.

Es war großartig und ich freue mich auch, viele von euch nächstes Wochenende gleich wieder zu sehen (ob schon Donnerstag oder erst Freitag ist noch nicht sicher).
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Domi

Ich kann mich den Lobhudeleien meiner Vorredner nur anschließen! Es war ein ganz großartiger Con mit viel schönem Charakterspiel. Danke an die Orga, dass es keine Wunder, Engel oder sonstiges Gedöns gab. Das Wunder auf dem G30 letztes Jahr war was Besonderes und das sollte es auch bleiben. Die Orks waren großartig, ebenso wie die vielen veschiedenen Ausgangsmöglichkeiten, die es offenbar gab.

Die Ritterschlags-Zeremonie war sehr schön. Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Umgang mit der Situation, aus der Knappen- in die Rittergemeinschaft überzutreten und die Schwierigkeiten, die viele der Charaktere damit hatten und immer noch haben.

Ihr seid alle toll :) Auch ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Donnerstag.
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Elisa von Rabenfels

Ganz großartig fand ich auch mein Gespräch mit Ulfried......boah....war ich sauer.....es hätte echt nicht viel gefehlt und ich wäre explodiert ;D >:D...
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Mishka

Sers zusammen,

erst mal vielen Dank, dass ich dabei sein konnte. Ich war mir zu erst nicht klar, ob ich mit der nahenden Prüfung und dem wenigen Geld überhaupt auf diesen Con gehen sollte, aber ich bin der Meinung, dass es sich für mich gelohnt hat.

Ich fand die ganze Ritterschlagszene unglaublich genial und doch recht schnell vorbei^^. Die Dunkelheit, die Blätter und die Stimmung waren genial und haben dem ganzen einen sehr schönen Rahmen gegeben. Auch wenn ich Hofhaltung/Ambientecons nicht wirklich leiden mag, diesen Moment konnte ich nicht lange genug auskosten, aber die kurze Zeit war genial.

Ähnlich wie Tine fand ich den Samstag, obwohl es geniale Szenen und Hintergrundkulissen gab, die Orks keine dummen plündernde Wilde waren, und auch der Drachenschrein an einen unglaublich schönen Ort lag, sowie der Plot geradlinig und ohne irgendwelche massig epischen Sachen auskam. Es war mir einfach zu viel Lauferrei, werd wohl einfach ned Jünger^^.


Das die Knappen ausgeschlossen worden sind.... naja Los des Knappen, aber Scheiße für den Alex.
Sonnst hatte ich massig schönes Spiel, gerade mit denenen aus der Knappen- und Knechtreihe, möchte aber nicht die anderen Anwesenden vergessen, vor allem die der NSC, Halb NSC und sonstig Gestallten mit denen ich gespielt habe

Auch als positve anzusehen, die Andacht von Marc.
Da sonnst unser Drachenglauben etwas zu kurz zu kommen scheint, war es um so erfreulicher, dass wir ausreichende Priester und Novizen da hatten und der Glaube und auch die Gemeinschaft bespielt wurden.

Was bleibt zu sagen?

Danke:
... an die Orga für Ihre Mühe diesen Con zu veranstallten.
... an die NSC
... an die anwesenden Menschen die das Spiel mit gemacht haben
... an die Burg und die Küchen Crew für das gute Essen

Grezz Alex


Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Colja Ivanowitsch

#11
Hey Leute,

eine halbe Woche danach, schließe ich mich auchmal an:
Der Con gehört zu den rundesten und besten Veranstaltungen, auf denen ich je war. Vor allem vor der SL und den NSCs (zunächst in Funktion als Küchencrew und "Service") ziehe ich so dermaßen tief meinen Hut, dass ich vorm Aufsetzen zwei Wagenladungen Erde rauspulen muss.

Das Konzept, die Location (ein Flashback zu meinem ersten Galladoorn-Con überhaupt) und alles drumherum war einfach super.
Ich hatte zunächst Zweifel, ob das Teil-NSC Konzept funktionieren könnte, aber ich hatte sehr viel Spaß am Freitag mit Anselm, am Samstag eine Riesengaudi mit Manni, dem mürrischen Mamut Wildhüter und ab Nachmittag dann wieder mit dem Knappen. Leider waren meine Meilen am Samstag schon früh verbraucht - aber das ging dem ganzen Rest ja auch so, also kam Abends keine richtige Feierstimmung auf. Der Glaubenskrisenplot tat dann sein übriges dazu, die Knappen in stiller Runde zusammenzuschweißen.

Kurzum; ich danke der SL/Orga (aus obengenannten Gründen), den NSCs für schönes Spiel mit mir als Spieler und gute "Kooperation" als Tages-NSC, den Spielern mit denen ich zu tun hatte (und ich glaube, das waren irgendwann fast alle) für das schöne Spiel und dem lieben Gott für episches Herbstlaub, nicht aber für Matsch, Bahnschienen, Bundesstraßen, Spiel'S-Aus-Du-Sau und Steigungen.

VG,

Chris
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Fee

Zitat von: Tine / Alrun in 28.10.2013, 17:02:34
PS: Und ich hab auf dem Con was gelernt: Sag nie zu einem Heiler: "Mach einfach, was dir Spaß macht", wenn er dich fragt, was du für Verwundungen hast. Knochenbrüche stinken.

Richtig so. Nicht den Heiler machen lassen und dann trotzdem eine Entzündung kriegen.

Nun zum Rückblick.

Beim Großen Drachen was musste meine Kleine da wieder mit machen.....

Ich fand es einfach großartig!!!!!

Elia ist an dieser Erfahrung gewachsen, hat neue Kontakte geknöpft und andere verstärkt. Großartig!

Alles was bis jetzt geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen und mich ebenfalls bedanken.

Ein paar besondere Momente möchte ich auch hervor heben.

Kims Spiel als kranke und verängstige Orkfrau super!
Und es gibt Fotos davon. Ich freu mich drauf!

Das Spiel mit Vater Dantioch herrlich. Mark, ich habs dir schon gesagt und kanns nur wieder betonen, das war große Klasse. Wie Vater Dantioch Elia dazu ermutigt hast noch Tanzen zu gehen, göttlich!!!!! Und er sie bstimmt 4x ohne zu Murren in den Arm genommen, als sie es brauchte, wunderschön.
Und dann die tolle Andacht. Es ist wirklich schön so tolles Gemeinschaftsspiel gehabt zu haben.

Auch für mich war die Steinbruchszene auch ganz toll und die Orks waren wirklich, wirklich, wirklich klasse.

Auch das Tanzen war super. Ich danke allen die Elia so toll aufgenommen haben und so geduldig mit uns waren. Es ist wikrlich schade, das ich körperlich nur noch zwei Tänze geschafft habe. Ich freu mich aufs nächste Mal.

Es war einfach ein super Con!

Danke für alles.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Julia

Hallo ihr Lieben,

hier ein paar Fotos von Simon! Er wird sie etwa 2 Wochen online lassen, also zeitig sichern :)

Viele Grüße

Julia

https://www.dropbox.com/sh/okyedffqwga4v8e/4NEemcBQ70



Elisa von Rabenfels

Wer steckte eigentlich hinter dem Ork-Chef?
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)