Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Akademie quo vadis

Begonnen von Graumähne, 03.04.2014, 16:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Disclaimer:
Servus Leute,
bevor ich den folgenden Text hier einstelle möchte ich nur noch mal kurz darauf Hinweisen, dass ich mit dem Text keinem von Euch OT zu nahe treten möchte. Bitte versteht diesen Text als rein IT. Falls es jemanden OT zu weit gehen sollte, dann tut mir das sehr Leid und sagt mir einfach kurz Bescheid, ok?
Lieben Gruß
Gunther



Ein Schreiben taucht gleichzeitig an der Akademie und in allen Gildenhäusern auf.

Akademie quo vadis?

Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich diese Zeilen schreibe oder nicht.
Jedoch kann und will ich nicht klaglos daneben stehen und einfach nur beobachten wie unsere einst so glorreiche Akademie langsam aber sicher vor die Hunde geht.

Einst waren diese ehrwürdigen Hallen ein Hort des Wissens und der Strebsamkeit nach demselbigen.
Und heute?
Heute hat ein Schlendrian Einzug gehalten, dass es einen nur so graust.
Vorlesungen werden von Personen gehalten, die inkompetent zu nennen noch ein Kompliment wäre.
Besucher und Schüler werden ohne Ihr Wissen oder gar Einverständnis magischen Wirkungen ausgesetzt die im schlimmsten Fall tödliche Auswirkungen haben können. Und das wird dann vom Lehrpersonal als Prüfung tituliert.
Was mich zur Schülerschaft bringt.
Wo soll ich nur anfangen?
Mit einem Wort: Katastrophal.
Die Dozenten haben die Scholari nicht mehr im Griff.
Scholari gehen auf Reisen in Kriegsgebiete ohne das Wissen der Akademie, Gewaltsame Übergriffe innerhalb der Schülerschaft werden fast täglich einander mindestens angedroht, und Saufgelage sind an der Tagesordnung.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, nimmt der stellvertretende Akademieleiter an solchen Ausschweifungen regelmässig Teil und fraternisiert auf eine Weise die absolut unbotmässig ist.
Weiterhin ist der Respekt der Scholari gegenüber Dozenten oder höher gestellten Magiern bzw. Personen quasi nicht existent.
Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal mit Miss of Ravenscourt einer Meinung sein würde, aber in diesem Fall hat sie Absolut Recht.
Den Schülern mangelt es an Grundlegenden Dingen wie Respekt und Disziplin und man sieht keinerlei Anstalten, dass die Dozenten gegensteuern.
Gekrönt wird das  Ganze dann noch von einer Adeptusprüfung, der ich beiwohnen musste, die an Lächerlichkeit und Trivialität nicht zu übertreffen war. Ein offener Betrugsversuch wurde weder geahndet, noch gar registriert und Fachwissen war selbst bei wohlwollendster Betrachtungsweise nirgends zu erkennen.
Eine Blamage für die ganze Gilde!

Man kann nun über Gründe spekulieren, wie es so weit kommen konnte.
Vielleicht war man zu liberal in seinen Auswahlkriterien, sei es auf Seiten des Personals oder der Scholari.
Die Akademie vermittelt Wissen und Macht.
Mit dieser Macht sollte man äusserst vorsichtig umgehen und sie nur an jene weitergeben die sich Ihrer auch als Würdig erweisen.
Wenn ich mir zur Zeit die Akademie betrachte, dann will man schier Verzweifeln ob Ihrer Qualität allenthalben.

Es muss etwas passieren oder die Akademie verliert ihren Status als Hort des Wissens.



In Hoffnung auf bessere Zeiten für die arkane Kunst

Dimitrios Valeri Mikhail von Dojewski
Adeptus Minor der Magica Combattiva, Elementaristika et Analysis
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arne


Dieser Aushang hängt insgesamt 1 1/2 Stunden. Sehr ungewöhnliche Stille im Turm des Akademieleiters ...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

anonimi scholari

Ein neuer Anhang findet sich an der Stelle an der Dimitrios Brief hing.
Es scheint ein weiteres Exemplar des Briefes von einem der anderen Aushangstellen zu sein, doch hat man ihm etwas verändert...


Graumähne

Am nächsten Tag kann man auf dem neuen... "Dokument" einen zusätzlichen Vermerk finden.

q.e.d.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Der Thorsten

Zitat von: Dimitrios in 22.04.2014, 16:42:28
Am nächsten Tag kann man auf dem neuen... "Dokument" einen zusätzlichen Vermerk finden.

q.e.d.


Intime Unmöglich. Daher wahrscheinlich von dir als Out-Time Witz gemeint.

Dimitrios war zu diesem Tag nicht an der Akademie, sondern bereits einige tage verreist. Siehe anderer Post. ;)


Grüße,
Thorsten der Klugscheißer
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Elisa von Rabenfels

Es gibt Mittel und Wege..... :-*
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Tine / Alrun

Zitat von: Hom in 25.04.2014, 16:21:27
Intime Unmöglich. Daher wahrscheinlich von dir als Out-Time Witz gemeint. Dimitrios war zu diesem Tag nicht an der Akademie, sondern bereits einige tage verreist. Siehe anderer Post. ;)

Och, vielleicht gibts ja noch andere Leute, die der gleichen Meinung sind. Soll man ja nicht ausschließen, nech. ;) Und die Überrektion schreit geradezu nach einem q.e.d. - vojn wem auch immer. :D
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Graumähne

Danke an meine beiden Vorredner... äääh... Vorschreiberinnen.
^^
Elen sila lumenn' omentielvo.

Pascal

Zitat von: Dimitrios in 22.04.2014, 16:42:28
Am nächsten Tag kann man auf dem neuen... "Dokument" einen zusätzlichen Vermerk finden.

q.e.d.

wie da wird aber jemand schlampig wenn das so lange hängen bleibt...

Graumähne

Schlampig?
So würde ich Z nun wirklich nicht bezeichnen... tststs

Elen sila lumenn' omentielvo.

Pascal

Bald kommt doch eh die genehmigungspflicht von aushängen und alles was keinen Stempel hat wird sofort entfernt....

Elisa von Rabenfels

Naja, viel länger hingen für Sachen ja auch nicht.... Die Zensur ist voll im Gange.  >:D
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Mareike

sehr super, ich bin mich gerade nur noch am Schmunzeln :)

Aber Helena hat ganz sicher beim Lesen nicht bei jedem Punkt aber doch das ein oder andere mal zustimmend genickt oder auch etwas betreten zu Boden geschaut...

Der Thorsten

#14
Gregorius Problem war weniger, was gesagt wurde, sondern vom wem...
Dimitrios hat so gaaaaaar kein Recht zu meckern.

Unser galladoornische Vorbildmagier Dimitrios war stets gehorsam, ist den Anweisungen der Obrigkeit immer gefolgt und hat zu seiner Schülerzeit dem Alkohol stets den Rücken zugedreht. *hust**prust* Pffffff...

Wer im Glashaus sitzt... Tzzzzzz....

EDIT: Außerdem seine eigene Gilde auf diese Weise öffentlich zu entehren...?!

--------------------------------------------------

Der Aushang wurde übrigens im Namen der Lehrerschaft kurz nach desen Aushang von Herrn Venetresca abgenommen und als Beweismittel zunächst unter Verschluss genommen.

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"