Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

11.10.2014 "Im Wald da sind..." Wander-Abenteuer-Larpie

Begonnen von Yvonne, 18.05.2014, 19:45:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yvonne

IT

Der Dorfaelteste betrat den Saal. Er hatte die edle Provinzherrin Arlena von Sternenfels um eine Audienz gebeten.
,,Frau von Sternenfels, die Bewohner eurer Provinz bauen darauf, dass Ihr dem ein Ende bereitet.
Erst gestern wurden wieder zwei Schafe aus der Herde entwendet. Der Mueller berichtet, dass in den letzten drei Wochen schon wieder Mehlsaecke verschwunden sind. Zuerst hatte er den Knecht in Verdacht, doch er war es nicht. Und nun...Ein Haendler wurde auf der Strasse ins Dorf ausgeraubt. Der Diebstahl ist eine Sache, aber auf offener Straße nun angefallen zu werden, da muss dringend was getan werden. Bitte helft uns." Berichtete ihr nun der Dorfaelteste offen.
Arlena nickte. Dieser Bericht aehnelte dem, den sie schon von anderen Seiten gehoert hatte.
Die Geschehnisse in ihrer Provinz machten ihr Sorgen, so dass sie versprach zu helfen.
Am Abend sass sie da um mehrere Nachrichten zu verfassen und entsendet am naechsten Tag einige Boten...
Einer der Boten erreicht dich mit der Bitte, nach Rierstein zu kommen. Arlena von Sternenfels hat dich eingeladen um ueber oben beschriebene Situation in Rierstein zu sprechen. Es werden Loesungsansaetze gesucht um sie dann auch bald zuegig mit deiner Hilfe in die Tat umzusetzen.



OT – Situation
Geplant ist eine kleine Wanderung durch Wald und Wiese in der Nähe von Heidelsheim (Bruchsal) mit abschließendem optionellen Grillen auf einem Grillplatz. Unterwegs wird so das ein oder andere passieren, da man daran interessiert ist herauszufinden was es in der Provinz Rierstein mit den Diebstählen und Überfällen  auf sich hat.
Erwarte bitte keinen zu umfangreichen Plot (es gibt eien, aber eben nur einen kleinen), Hauptaugenmerk liegt auf dem gemeinsamen Laufen, Gespräche führen, und abends zusammensitzen.
Kommen kann im Prinzip jeder Charakter der sich angesprochen fühlt, dort hinzugehen und zu helfen.

Datum/Zeit:
11.10.2014
Anreise ab 13 Uhr, IT - 14 Uhr 
Ende Abend/nachts... schleichender Ausklang.

Ort:
Grillplatz Heidelsheim, Wegbeschreibung folgt mit den letzten Infos kurz vor Con.
Beachtet: keine sanitären Anlagen vorhanden, auch kein Wasser/Strom

Kosten:
5 Euro für Spieler, 3 Euro für NSC
Darin enthalten SIM-Betrag und Miete für Grillplatz sowie Grillkohle.

Essen/Getränke:
Bitte versorgt euch selbst mit Essen und Getränken. Für die, die grillen wollen steht Grillplatz und Grillkohle zur Verfügung.

Spielerplätze:
Vorerst auf 15 Spieler beschränkt. Bei großem Ansturm abhängig von NSC-Anzahl und Platzgröße. Nachfragen, bzw. Warteliste.

NSC:
Hast du Lust NSC zu machen? Über mindestens 5 motivierte NSC, die ihren Freunden ein wenig Spass bereiten wollen um dabei letzten Endes genauso viel davon zu haben, würde ich mich freuen.
NSC zahlen auch nur den SIM-Beitrag und eben das was sie essen und trinken wollen (selber mitbringen).
Am Abend dürft ihr gern in eurer Spielerrolle dann mit dazukommen. 
Wer Interesse hat, bitte frühzeitig melden, damit ich planen kann.

Orga:  Yvonne  Wagner

Anmeldung: Zwanglos (aber bindend), bitte per Mail an
yvonne.wagner@allerland.de
oder alternativ:
silbernitrat81@hotmail.de
(sind beides meine)

Bei Fragen: auch an oben genannte Mail wenden, oder mich persönlich ansprechen.

Wichtig: Antje ist zwar als Arlena von Sternenfels IT-Gastgeberin,  aber nicht in der Orga, dem Plot oder sonstigen Con betreffenden Dingen involviert. Daher bei allem rund um den Con, an mich wenden.

Spätester Anmeldeschluss und Zahlungseingang ist der 30.09.2014

Geld bitte überweisen auf BSP-Larp Konto
Ktonr.56023828
BLZ 66190000 Volksbank Karlsruhe
Betreff: Im Wald + Realname
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Yvonne

So...

schneller als gedacht,  aber es ist nun nur noch ein einziger Spielerplatz frei.

NSC werden natürlich weiterhin immer gern gesehen. Wenn es mehr als fünf NSC sind ( drei hab ich schon), dann stcke ich evtl auch nich mal die Spielerzahl auf.
Sobald sich da was tt  melde ich mich hier wieder.
Bis dahin wird es dann halt auch erst mal ne Warteliste geben.

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Micha


Gmorks Bedauern

Ich muss schauen, ob ich den letzten SC-Platz abgestaubt habe, oder nicht. Aber versucht habe ich es! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Yvonne

Ja hast du:-)
Knapp, aber es hat gereicht..
Ne Stunde späterund es wäre nur die Warteliste geworden..

Die ich mittlerweile angefangen habe :-)


Also wenn noch jemand gern NSC machen will gern, er darf dann gern am Abend seine SC-Rolle spielen.

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Fähnrich Pech (K.I.A.)

,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Ulath

dabei! Mit`m Landsknecht Nepomuk. Ick freu mir!
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Marcel


Caidrach Karlesce von Trutzwald

Hmpf, Kim und ich haben eine Stunde zu spät geschrieben und sind leider nur auf der Warteliste gelandet.

Son Mist.

*daumendrück*
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Yvonne

So, damit eine Vorstellung da ist, wie die Grillhütte in Heidelsheim ausschaut, hab ich hier mal ne Seite gefunden, die ein paar Fotos zeigt:

http://www.pw-tv.de/grillh%C3%BCtte-heidelsheim.html

Freu mich schon, auch wenn es noch ne Weile dauert.
Hätte auch mit so einem Ansturm an Anmeldungen nicht gerechnet. Soll ja nur ein kleines bisschen Wandern , mit kleinwenig Plot und viel freiem Spiel sein. Abends gemütlich zusammenhocken...

so zwei, drei NSC such ich noch, die abends dann gern eigene Rollen spielen können.




Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Marcel

Die Hütte wirkt schön rustikal! Freue mich, dass so viele Galladoorner am Start sind :)

Gunnar von Widderfels

gruß hendrik