Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Das Geisterhaus - Abenteuercon auf der Winterburg

Begonnen von Letaya, 05.06.2014, 16:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Letaya

Hi ihr,

ein paar Bekannte haben mich gerade auf die Con auf der Winterburg bei Mainz aufmerksam gemacht:
Ein Wochenend-Abenteuercon, der von den Luhenburgern veranstaltet wird. Sie haben die Con noch nicht ausgschrieben, das heisst, es gäbe vielleicht noch gute Chancen auf Plätze und Gregor als Maskenbildner kann sicherlich für ein paar gute Gruseleffekte sorgen.

Also ich würd gern hingehen, hat jemand Lust sich anzuschließen?

Anbei mal die Beschreibung und die Anmeldung!

Liebe Grüße
Laura

Orgabeschreibung:

Das Geisterhaus
Ein Con des Luhenburg e.V.

Mutige und aufrechte Helden gesucht!

Das ehrenwerte Kaufmannshaus Haffner sucht wackere und ehrbare Recken und Maiden. Diese solln bereit und willens seyn, das Sommerhaus Haffner, welches in der schönen Westmark des Herzogtums Luhenburg gelegen, zu erkunden und allen Unbill daraus zu vertreiben.
Denn also gehet die Kunde um, dass unser Gut heimgesucht wird von allerley Spuk welcher das Gesinde hat vertrieben oder ihm hat Übles widerfahren lassn.
Undt so ist es unserer ehrenwerten Familie Willen, dass dies gar schöne Anwesen befreit werde von allem, was es heimsucht, und unser geschätztes Gesinde wieder in Frieden dort seyne Arbeit finde.
Alle jene, welche sich bereit finden zu helfen, ob sie nun der Magie mächtig sindt oder einen erfahrnen Schwertarm haben, solln sich in unserem Kontor zu Phoenixthor melden und dortig eyn ordentlich Vertrag unterzeichnen und ihrn Lohn erhalten oder mit dieser guten Tat ihre Ehre und ihr Ansehen mehren.

So kann man es auf einem Anschlag in Phoenixthor und vielen anderen Städten lesen, in denen es reichlich abenteuerlustiges Volk zu finden gibt. Denn das Kaufmannshaus Haffner ist gut im Geschäft, und ist zu großem Wohlstand gekommen. Da in ihrem heimatlichen Herzogtum Luhenburg im nächsten Jahr wohl aber ein Krieg droht, hat es die Familie vorgezogen derzeit in Phoenixthor zu bleiben und hat weder ihr Stadthaus in Leuenstein noch ihr großzügiges Sommeranwesen in diesem Jahr besucht.

Wohl aber liegt den Haffners sowohl ihr Haus wie ihre Hausverwaltersfamilie am Herzen, und als man ihnen von den Gerüchten berichtet hat, in ihrem Haus hätte sich ein Spuk fest gesetzt, haben sie alles unternommen, was man so unternehmen kann. Doch der zuständige Vogt hat angeblich nichts weiter vorgefunden als ein leeres, verlassenes Haus und die Vermutung angestellt, das Gesinde habe sich ein paar Leuchter unter den Nagel gerissen und sein Heil im Ausland gesucht. Die Haffners aber wollen wissen: Was ist dort tatsächlich geschehen?

Und wenn der Vogt nicht nachforschen will ... dann müssen es gegen gutes Geld oder für Ruhm und Ehre eben andere tun.

Seid Ihr die Richtigen um Antonius Haffner und seiner Familie Gewissheit über ihren Besitz und ihr Gesinde zu bringen? Seid Ihr bereit, euch dem zu stellen, was dieses Sommerhaus nun heimsucht?

Elisa von Rabenfels

Da bin ich in Allerland auf der Adventshofhaltung .
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Basti

Aaaaah schade! Is genau an dem Wochenende vor meiner Prüfung... :( da muss ich leider passen! Sonst wär ich gerne dabei gewesen.
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Thrawn

Wäre irgendwie hilfreich zu wissen wann das Con denn ist. Auch wenn die anderen das wohl irgendwo rausgefunden haben.

Elisa von Rabenfels

Steht im Anhang.... Ende November ... 21.- 23.11.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Gmorks Bedauern

Oh , ich bin sehr interessiert. Vom Setting wäre das wohl am ehesten Giskard für mich... Evtl noch Romarik.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arianna

Heyho!

Mal schauen, Interessant finde ich das für meine Magierin auch.

Liebe Grüße

Drea

Atti

Ich hab total Lust, nur kein Geld  :'( mal sehen, vielleicht kann ich es irgendwie zusammenkratzen.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Fee

Ich hab auch Interesse und so wie aussieht, gebe es ja Leute an die ich mich mit Elia dran hängen.

Ja, es stimmt 105 Euro sind viel, dann verdien ich ja Geld^^.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Graumähne

Ja, klingt definitiv interessant.
Sehr sogar.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Astrid

Hmmm .... in der Woche drauf hab ich schon nen Con. Muss ich mal mit der Regierung abklären. Da aber dieses Jahr irgendwie mein NSC-Jahr ist, kann es sein, dass ich dann wieder als NSC aufschlage :D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Fee

Der Con ist auf SC Seite zu.

Ich wollte mich letzte Woche anmelden und wäre schon Platz 10 auf der Warteliste gewesen.

Wirklich schade, ich wäre sehr gerne auf den Con gefahren.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Silvie

Ich bin auf NSC-Seite dort und bin gespannt, ob es jemand von euch auf die SC-Seite gepackt hat.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Silvie

Es war super als NSc- und ich hab ein paar St. Grouvanescows kennen lernen dürfen.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!