Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Thaskar III Lagerorganisation

Begonnen von Basti, 10.07.2014, 22:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti

Servus Leute,

ich habe grade die Info von der ORGA bekommen, dass alle Galladoorn Spieler in einem Lager untergebracht sind!


Da es auf dem letzten Thaskar, sagen wir mal, eine suboptimale Lagerstruktur gegeben hat möchten wir das dieses mal gerne ändern.
Da ich bisher von vielen Leuten positives Feedback und Zustimmung für den Plan bekommen habe möchte ich an dieser Stelle gerne den Rest der Truppe einweihen.

Der Max, der Phillip, der Björn und ich möchten gerne EIN GROSSES Galladoorn Lager aufbauen...


Das heißt wir werden uns sowohl an der Jurte aus dem Vereinsfundus als auch an den großen Zelten aus Björn's und Henni's privatem Fundus bedienen.
Ziel ist es ein Intime taugliches Lager sowohl für die Zeit als SC als auch als NSC zu errichten.
Hierzu sollen die großen Zelte als Gemeinschaftszelte zum Essen, Trinken, Kochen, Lazaret, Ausruhen, etc... dienen.
Da das ne Menge Material ist haben wir vor einen LKW zu mieten mit dem wir unter anderem die großen Zelte, Bierbänke, Kochutensilien, etc. nach Bexbach bringen.

Natürlich brauchen wir für's Ein- und Ausladen sowie zum Auf- und Abbauen vor und nach der Con so viele helfende Hände wie möglich. Denn viele Hände, schnelles Ende.
Und umso mehr Leute sich daran beteiligen umso günstiger werden auch die Kosten für die Miete.

Um an dieser Stelle mal eine Zahl in den Raum zu werfen:
Wir sprechen hier über eine Miete für einen 7,5 Tonner für 6 Tage (Di-Mo) inkl. Vollkaskoversicher mit einer Selbstbeteiligung von 0,- € inkl. Sprit bei ca. 30 Teilnehmern von etwa 20,00 €

Das klingt, in Anbetracht der Tatsache das ihr ja auch noch Fahrtkosten habt, erst mal nach ner menge Geld. Aber betrachten wir mal den Mehrwert...
Wir haben eine 5 Tage Veranstaltung mit 4 Nächten und hätten dafür ein wunderschönes, tolles großes Lager alla Aturien 37(?) bzw. Schlacht um Versam nur in groß!
Und da in dem LKW noch genügend Platz ist könnt ihr natürlich gerne eure Zelte mit dazu packen! Das spaart Platz und Gewicht im eigenen Auto und wir können vor Ort genau bestimmen wo welches Zelt am besten hin passt.

Auch wenn ich, wie gesagt, von vielen schon positives Feedback bekommen habe möchte ich an dieser Stelle nochmal eure Meinungen dazu hören ob ihr bei der Sache dabei seid.
Da ich bei der Reservierung in Vorkasse gehen muss möchte ich mich nicht in Unkosten stürzen wenn es dann heißt: "Ach so ein Lager brauch ich net!" und ich dann doof da stehe.

LG Basti

Helfer:                  Einladen:                   Aufbau:                        Ausladen:
Basti                              X                            X                                   X
Andre                            X                            X                                    X
Anna                                                            X                                  ?
Katja                                                           X
Jan S.                                                          X                                    X
Katja S.                                                       X                                    X
(Susi                             X                            X                                    X)
Alex P                           X                            X                                    X
Björn S.                        X                            X                                    X
Siri                                ?                            X                                    ?
Thomas S.                    X                            X                                    X
Domi                             X                            X                                    X
Chris                             X                            X                                    X
Roman                          X                             
Julia                                                            X                                     ?
Daniel                                                         X                                     
Drea                             X                            X
Marion                                                        X                                    X
Vanessa                      (X)                         (X)
Flo                                                              X                                    X
Sabine                                                       X                                     X


LKW Beladen:
Dienstag 19.08. 16:30 am Drachenreiter Fundus (hier werden noch nicht so viele Helfer benötigt da wir nur Küchenutensilien und ein bisschen Deko Kram einladen)
ab ca. 18:30 im Haubachweg in Darmstadt am Schwingenstein Fundus
hier könnt ihr dann dann auch eure Privatzelte einladen

Die pro Kopf Kosten für den ganzen Spaß belaufen sich übrigens auf Rund 20,- EUR. Ich hab den Betrag aufgerundet weil ich keine große Lust habe auf der Con jedem sein Wechselgeld raus zu geben!

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Rehwald et al.

Ich finde die Idee toll und erkläre mich solidarisch! Ich werde wahrscheinlich mit Roman an- und abreisen. In Abhängigkeit davon helfe ich gern.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Mein Knappe, er lebe 3 mal hoch.

Kurz und knapp: Dabei!
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Fee

Ich finde die Idee super und bin dabei.

Ich weiß noch nicht mit wem ich Anreise*, aber ich würde auch gerne beim Auf- und Abbau helfen.

*Kleiner Wink: Ich brauche noch eine Mitfahrgelegenheit.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Domi

Auch dabei! Danke Basti! Ich finde übrigens nicht, dass du für alle in Vorkasse treten musst. Das ist ne Menge Geld und von mir aus kannst du das Geld ruhig vorher einsammeln.
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Basti

@Domi: Doch muss ich da ich nicht weiß wie lange diese Sparangebote noch laufen. Und wie ich meine Pappenheimer kenne würde das bis kurz vor der Con dauern bis ich das Geld von jedem eingesammelt hab... So buch ich das ding einfach und lass am Sonntag den Hut rum gehen wenn ich weiß wieviele sich dran beteiligen und wie hoch die kosten pro Kopf genau sind.
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Domi

Ach so, das macht in der Tat Sinn  ;D Dann Huldigung und Lobesänge für dich.
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Tarenja

Hallo Basti,

eine wirklich wunderbare Idee - ich würde mich beteiligen! Ob das mit dem Einpacken klappt, hängt von meinem Arbeitgeber ab - habe erst ab Mittwoch Urlaub :(

Liebe Grüße,
Marion
Ante'Mei Priesterin im Kult der Meret

bisweilen auch "Graue Eminenz" oder "Mutter der Drachen" oder "Mutter der Dunklen" oder "Namensgeberin"

Healers are like Mafia: if you piss them off, ,,accidents" happen...

Katja

#8
Ich kann auch was für den LKW dazuwerfen,

und ich hätte noch ein Sonnensegel am Start (das ich selber transportiere).
Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Basti

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute den LKW gebucht und der GROBE Plan sieht wie folgt aus:

Das Fahrzeug wird am Dienstag den 19.08. von mir abgeholt. Gegen 15-16 Uhr werde ich damit zum Fundus fahren um dort die Dinge einzuladen die wir von dort benötigen (Dekokram wie Banner, Fahnen, Baldachin etc.). Es wäre schön wenn sich dort schon ein paar Helfer zusammen finden würden. Genaueres kläre ich in den nächsten mit dem Fundusteam ab.
Anschließend (geplant 18-19 Uhr) gehts nach Darmstadt in den Haubachweg wo die restlichen Zelte von Björn und Henni sowie Möbel und andere Sitzgelegenheiten eingeladen werden.
Ab hier darf dann auch gerne jeder, wie schon angesprochen, sein eigenes Zelt noch in den LKW packen.

Am Mittwoch starte ich so früh wie möglich um gegen 10 bis spätestens 11 Uhr in Bexbach zu sein. Das is ne sportliche Ansage da man mit LKW locker 3 Std unterwegs is (wenns Verkehrstechnisch gut läuft). Aber umso früher der LKW vor Ort is umso früher kann man mit Ausladen und Aufbau beginnen!
Wer es sich also einrichten kann, und schon ab Vormittags bzw. Mittags in Bexbach sein kann ist gerne gesehen und darf fleißig mithelfen! Umso mehr umso besser! Denn: Viele Hände, schnelles Ende!

Wie gesagt das ist erst mal ne grobe Zeitplanung wie ich mir den Ablauf vorstelle. Kann auch sein das ich mir das in meinem jugendlichen Leichtsinn alles viel einfacher vorstelle und am Ende kommt es 1. anders und 2. als man denkt!

More to come...

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Atti

Der Plan klingt gut. Soweit ich weiß hat Sebastian am Mittwoch frei, also können wir auch recht früh in Bexbach sein.

Ich bin auch gerne beim Helfen am Dienstag da.


Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Katja

Ich werd schon in Bexbach sein.
Sobald du am Horizont auftauchst steht ich als Aufbau- und Lastesel zur Verfügung :)
Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Susi

@ Basti   DEr Plan klingt gut.  Wen wirst du als 2ten Fahrer eintragen lassen?
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Basti

@ Susi: Da hätte ich gerne deinen Göttergatten dabei  ;) deswegen wäre es schön wenn ich den am Freitag aufm Stammtisch in die Finger bekomm.
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Susi

#14
Ich würde gerne mal sammeln was denn zur Bequemlichkeit zur Verfügung steht. Ich fang mal an.......

Sitzgelegenheiten:
2x kleine Biertischgarnituren (je 4 Personen, Alex u. Susi)
1x kleine Biertischgarnitur (Andre)
1x kleine Biertischgarnitur (Siri)
1x kleine Biertischgarnitur (4 Personen, Atti u. Sebastian)

3 Biertischgarnituren groß (je 8 Personen, Basti), stimmt das so Basti?
1x Biertischgarnitur (Andre)

1 Thron (Alex)
Thron, diverse (Björn S.)


Kochen:
1 Regal (Alex,)
1x Bräter (Verein oder Jan-Hendrik)
1x großer Gaskocher und Töpfe (Vereinsfundus)
1x Doppelgaskocher (Jan u. Katja)
1 Buffettisch (Susi und Alex)


Beleuchtung:
verzierte bunte Gläser für Teelicher ca. 20 Stück (Susi und Alex)
2-3 Laternen (Atti u. Sebatian)

ca. 30 Laternen (Fundus, Kerzen müssen besorgt werden)
Glutschalen ?  (Schwingenstein Fundus)
Holz für Glutschalen (Holz kann vor Ort besorgt werden)
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)