Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Thaskar III - Unterbringung

Begonnen von Susi, 18.07.2014, 09:53:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti

#15
Andre und ich pennen in seinem Zelt...

ich glaube was phillip meinte ist, dass du ihn und kaura in die liste derer die ein Zelt haben aufnehmen kannst...

die vereinsjurte ist von mir beim fundusteam geblockt worden, wenn bedarf besteht können wir die gerne auch noch mit in den lkw packen! Ausleihen kostet aber laut hendrik 20€ Leihgebühr.
Wer also ein großes Mehrpersonenzelt belegen möchte soll sich bitte selbst mit den jeweiligen Mitbewohnern absprechen und mir kurz Bescheid geben dann packen wir das ding mit ein.

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Susi

#16
So hab die beiden neuen Zelte sind in der Liste eingetragen. Falls da noch Platz frei ist, wird das auch gerne vermerkt.

Wie sieht es mit den verbleibenden 8 Personen aus? Gibt es da schon Pläne?

Anbei noch mal der am Stammtisch besprochene Vorschlag zur Lageraufstellung im Groben.
Die Anzahl der Wohnzelte ist vermutlich nicht korrekt und alles muss natürlich an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden. Aber so sollte für alle Platz zum Sitzen im Trockenen/Schatten sein und auch die Möglichkeit bestehen ordentlich zu spielen.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Katja

Ich werde ein Sahara und ein Sonnensegel dabeihaben. Das wird schon stehen wenn ihr ankommt, weil ich nach dem Epic einfach weiterzelte. Ich denke das läßt sich vorort in die Aufbauplanung integrieren. Ich hab Tine angeschrieben ob sie bei mir einziehen möchte. Ich hab aber noch keine Rückmeldung.
Vielleicht find ich heut abend mal Zeit sie anzurufen.

Hab ihr überlegt wo ihr euch im Wäldchen platzieren wollt? Dann würde ich mich mit meinem Geraffel im Lichtlager halbwegs passend positionieren. Die Lomonder werden nach dem Epic auch dableiben. Die haben, falls Simon es dieses Jahr wieder mitnimmt, ein monströses Sonnensegel (anders kann man das nicht nennen). In der Regel steht das in der Mitte des Lichtlagers, sodass Galladoorn sich entweder oberhalb oder unterhalb dessen positionieren kann.

Ich versuch mal was rauszufinden.... :)
Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Katja

Update:

Die Lomonder lagern wie immer in der Mitte des Wäldchens und haben das große Sonnensegel dabei.
Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Basti

Wir wollten gerne in der hinteren Ecke des wäldchens lagern wo auch die allerländer auf dem versam ihr lager hatten...

wir müssen dann so wie so kucken wo wir welche zelte stellen wenn wir alles vor ort haben und erst mal die großen zelte stehen!
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Ich bin im Landsknechtzelt 4,5m x 4,5m
Mit dabei sind der Thorsten und der Micha.
Damit ists auch voll bei dem ganzen Gerödel das
man so mit bringt.

Gruß

Roman
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Katja

Ups. Dann zelten wir an verschiedenen Orten....
Da oben ist natürlich viel Platz und eben ist es auch.
Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Fee

Ich habe ein Sahara, in dem ich bis jetzt allein schlafe.

Einen Platz hätte ich zu vergeben, bei zwei wird es mir etwas eng.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Mishka

Sers Liebe Leutz,

leider etwas süäter, da ich erst Internetprobleme und dann Arbeit hatte.

Hier der Lageplan in PDF fürs TaskarIII.
Zu den Zelten, in einem kurzen Brainstorming wurde ein relativ sicherer und vorläufiger Plan festgelegt.
Zur Erklärung:

Das Louvre (keine Ahnung wie das korrekt geschrieben wird, kommt an die Stirnseite und somit an die hinterste Ecke  des Schwingenstein/Galladoorn-Lagers. In dieses kommt der Kochbereich, ein kleines Lazarett (drei Betten), der Offz-Stammtisch,
Der Adelstisch im vorderen Bereich.

Davor steht der Baldachin, Sitzgelegenheit für Gefolge, Sammelort und Speiseplatz für diese.


Dem Louvre seitlich (je nach Lage des Seitenausganges), liegt das Vorratszelt nahe zum Küchenbereich.

Auf der Seite des Vorratszelts lagert Susis Zelt, da sie morgens den kürzesten Weg zum Essen machen möchte, und der Alex den kürzesten zum Essen-fassen.

Das Zelt des Barons stellen wir ebenfalls dort hinten, in der Nähe des Baldachins und des Louvre auf, die Seite ist variabel und kommt auf den Lagerplatz an.

Die anderen Zelt, Ritter und sonstige Leutz bilden eine Gasse zum Eingangsbereich des Lagers.

Ich denke, dass wir etwa 12 Zelte (bei 4 Personen/Zelt) brauchen, diese Zahl ist auch variabel und kommt auf die Zelte und die Personen an.

Der Plan soll eine grobe Idee geben, wie unser Lager aufgebaut werden soll, der Plan überlebt wahrscheinlich die Wirklichkeit nur sehr schwer.


Zu den Zelten, wer diese zur Verfügung stellt, die Plätze darin und wer mit wem schläft...... in einem Zelt, macht ihr bitte selber aus. Angebote zu Schlafplätze bzw. Fragennach solchen, sollen und dürfen hier gestellt werden.
Diese aktualisiert Susi gerne nach PN des Zeltstellers in die Liste der Zelte und deren Bewohner auf Seite 1.

Zum Thema LKW, Laden und was dort mit transportiert werden soll, spreche ich mich mal mit Basti ab, dass es hier nochmal eine Liste geben wird, wer was auf den LKW haben will, dass wir eine Sortierung und eine Mengenangabe haben zum Belden haben.
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Ulath

Tach!

Ja, Basti hat recht (und Susi weiß es mittlerweile auch schon):
Laura und ich schlafen in dem Zelt von Laura, das wir selber mitbringen werden.
Zusatz: Max schläft bei uns. Der braucht also auch keine eigene Schlafmöglichkeit mehr; damit ist das Zelt aber auch voll.

vorfreudig
Phillip
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Domi

Vielen Dank Susi und Alex, dass ihr euer zweites Zelt zur Verfügung stellt! :-*
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Ulath

Ich nochmal mit einer Frage:
Wir lagern "im Wäldchen/Lichtlager beim Epic". wo ist das denn?
Liege ich richtig in der Annahme, dass ist, wenn man aufs Gelände fährt, gleich die Wiese rechts , welche von Wald umrundet ist?
Also da, wo die Galladoorner auch bei der Schlacht um Versam gelagert haben?
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Katja

#27
Nee, die Orga meint damit eine Lichtung weiter unten. :o
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen.

Für die, die beim letzten Krieg dabei waren: Galladoorn und Allerland tauschen dieses Mal einfach die Lagerplätze.
Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Gmorks Bedauern

Ach, das ist die Wiese unterhalb der fiesen Böschung wo du auf dem Versam nachts so abgesegelt bist, Phillip, um den einen, armen NSC abzumessern. Also, auch unterhalb der Lichtung vom Versam. Dürfte das nicht sehr bescheiden zum Ausladen sein?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Basti

Könnte mal irgend wer nen Geländeplan posten in dem eingezeichnet ist von welchem Wäldchen, von welcher Wiese und von welcher Böschung ihr da sprecht? Ich hab nämlich keine Ahnung wo wir uns gerade auf dem Platz geistig bewegen!

achso... wäre toll wenn das ein von der orga bestätigter lageplan ist! Denn Mutmaßungen und ähnliche Schätzungen zur lagereinteilung sind in dem fall doch eher wenig produktiv.

lg Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.