Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hayner Burgfest

Begonnen von Basti, 27.08.2014, 21:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti

Hallo ihr Lieben,

vom 12.09. bis 14.09. findet mal wieder das Hayner Burgfest in und um die Burg in Dreieichenhain statt.
Meiner Meinung nach einer der schönsten Mittelaltermärkte in der näheren Umgebung von Darmstadt und jedes Jahr einen Besuch wert.

Dieses Jahr steht das Burgfest unter dem Motto von William Wallace und dem Thema Highlands. Das Herold Flynn Team hat wie jedes Jahr sicher wieder eine imposante Show auf die Beine gestellt die man sich durchaus ankucken kann!

Für weiter Infos check:

www.hayner-burgfest.de

Es wär eine schöne Sache, wenn ihr eh überlegt dort hin zu gehen, sich als große Gruppe zusammen zu tun, einmal geschlossen über die Platz laufen (natürlich gewandet) und die Blicke auf sich ziehen, sich dann auf zu teilen und jeder kann das machen was er will um sich dann zu einem verabredeten Zeitpunkt wieder in der Schenke oder sonst wo zu treffen...
Bevor das jetzt jemand falsch auffasst... Ich rede nicht davon das wir dort mit den Gewandungen unserer Charaktere aufschlagen und Galladoorn oder die Drachenreiter repräsentieren wollen, sondern einfach nur gewandet ein schönes Bild abgeben und ein wenig das "Wirgefühl" stärken.
Wer trotzdem gerne die Klamotten seines Charakters tragen will darf das natürlich auch gerne machen.

Ich finde das eine nette Idee und würde mich freuen wenn sich zahlreiche Mitmachen finden würden.

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Arianna

Heyho!

Interesse da, kann aber zum Termin noch nichts sagen.
Das ergibt sich erst nächste oder übernächste Woche.

Liebe Grüße

Drea

Merrandra

Das würde mich auch interessieren.
War die letzten Jahre schonmal jemand da und kann was zu den Gegebenheiten sagen? Gibt es da Sandwege oder ist der Weg aus großen Steinen zusammengepflastert? Wäre blöd wenn ich erst vor Ort feststelle, dass es für Rollstuhlfahrer nicht geeignet ist.

Gruß
Jule

Basti

Hallo Jule,

das Gelände ist zu weitestgehend für Rollstuhlfahrer geeignet. Lediglich die Stände innerhalb der Burgruine und im Keller der Burg sind nur über Treppen zu erreichen.

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Alexa

Hallo,

da bin ich dabei. An welchen Tag hattest Du gedacht?

LG Alex

Merrandra

Also theoretisch hätte ich dann auch Interesse. Muss nur sehen ob ich bis dahin eine Möglichkeit finde die Krücken am Rollstuhl zu befestigen, dann sind auch einzelne Treppen überwindbar (wenn es sich denn lohnt..).
Hängt aber auch davon ab ob noch Platz für mich ist, wie lange geplant ist zu bleiben und wie es mir bis dahin geht. Zwei Wochen sind ja noch ne Weile.

Gruß
Jule

Merrandra

To push or not to push: That is the question!

Wie sieht es aus?
Haben noch alle Zeit und Lust?
Man müsste sich dann so langsam mal absprechen wer, wie, wann, wo.

Alternativ müsste ich nämlich andere bedrängen, damit sie mit mir dahinfahren.

Gruß
Jule

Basti

Also ich werde im Laufe des Vormittags so gegen 11 dort aufschlagen...die Alex hab ich dann wahrscheinlich auch mit im Gepäck...
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Merrandra

An welchem Tag? Und habt ihr eine ungefähre Vorstellung wie lange ihr bleiben wollt? Also ob ihr euch nur in Ruhe den ganzen Markt ansehen wollt, oder ob ihr auf bestimmte Auftritte dort wartet?

Gruß
Jule

Basti

Äh Samstag und mal kucken... ;)
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Arianna

Heyho!

Ich bin leider raus. Viel Spaß euch.

Liebe Grüße

Drea

Merrandra

Vielleicht können wir uns ja noch absprechen ob ihr noch Platz für mich und meinen Rollstuhl habt. Ansonsten fahre ich mit meinen Eltern hin. Hängt auch davon ab wie lange ihr bleiben wollt. Also wenn ihr vorhabt abends irgendwelche Acts anzusehen wird mir das zu lang von 11 Uhr an.

Gruß
Jule

Merrandra

Und ich habe gerade gesehen dass der Markt Samstag erst ab 13 Uhr geöffnet ist.

Thilo

Wie Jule sagt - der Markt macht erst um 13 Uhr auf - um 11 dürfte es noch etwas leer sein :-)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Basti

Äh ja richtig... da bin ich jetzt mal von ausgegangen das der wie alle Märkte schon Vormittags auf macht damit man zum Mittag dort was essen könnte... und dann machen die erst um 13 Uhr auf...

Aber Parkplätze hats um 11 noch reichlich  ;D

Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.