Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Nach-Thaskar III-Shorty

Begonnen von Ulath, 31.08.2014, 17:26:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulath

Zurück aus Allerland, dem Thaskarer Einhalt geboten, war der Troß zurück gen Heimat gezogen. In der Kronmark wurde Bericht erstattet und der gemeinsam ziehende Baum begann, sich wieder in Äste, Stamm und Blätter aufzuteilen, als Ritter Ulath Hermann von Treuenturm nochmal das Wort ergriff:
,,Nun, hier sind wir, zurück aus Allerland, zurück in Galladoorn. Alle haben wir unsere Pflichten dort erfüllt, alle haben wir hier wieder Pflichten zu erfüllen und unseren jeweiligen Herrn Bericht abzugeben. Viele von uns wollen auch zurück in ihre Gemarkungen, ihre Heimat.
Doch lasst uns eines überdenken: Können wir uns nicht erlauben, zu unseren Pflichten erst einen Tag später zurück zu kehren? Dürfen wir nach dem Unbill der letzten Wochen nicht noch einmal rasten?
Dies ist kein Befehl, sondern eine Frage: Wer von Euch will noch einen Abend, eine Nacht gemeinsam verbringen und über alles in Ruhe sprechen, eine Ruhe, die uns der Thaskarer die letzte Zeit nicht ließ? Lasst und reden, trinken, fressen, Lieder singen; kurzum: Lasst uns feiern!
Ich werde von hier nach Norden aufbrechen: Einen halben Tagesritt enfernt in Rabendmund liegt ein einsames Gehöft – Ihr wisst alle, dass ich nicht reich bin; mehr kann ich nicht anbieten. Und", und Ulath kratzet sich verlegen am Kopf, ,,das Saufen müsst Ihr selber mitbringen...". Dann grinste er verschmitzt: ,,Aber ich konnte den Trosskoch noch einmal dazu bringen, eine Nacht für unser leibliches Wohl zu sorgen. Und Ihr wisst: Er ist Allerländer!"
Er schaut sich fragend um: ,,Also, wer kommt mit?"

Hallo zusammen,
Nach dem Thaskar III haben wir oft ,,einen Abend Spiel ganz ohne Plot wäre nötig/schön/sinnvoll/großartig" gelesen und gehört.
Da Laura und Julia zufällig gerade einen Shorty organisieren, möchten wir Euch KURZFRISTIG die Plattform dafür anbieten und blähen diesen um eine ,,Trossabend plus Anhang mit Übernachtung" auf, damit wir alle den verlangten und bestimmt schönen gemeinsamen Abend verbringen können:

Nichts Großes, kein Plot, aber das Große und den Plot macht Ihr Pro-LARPer Euch ja eh selbst!
Es wird ein einfaches Abendessen geben und dann nochmal was in der Nacht und Frühstück, Getränke (außer Leitungswasser, Kaffee und Tee) sind selber mitzubringen. Natürlich sind auch Charaktere gesehen, die nicht auf dem Kriegszug (oder an anderer Front vielleicht?) dabei waren.

Zwei Zusätze:
1. Es wird dort einen Pers-Plot geben, dieser muss von Euch ignoriert werden und sorgt dafür, das einige Spieler erst später zu Euch dazu stoßen werden
2. Es macht kalkulatorisch nur Sinn, wenn sich a) bis zu sechs weitere oder b) erst wieder ab zwölf und dann bis 20 Personen anmelden, da wir im Fall b) eine weitere Hütte anmieten.

Sicher dabei zu sein seid Ihr also mit fluxer Anmeldung.

Organisatorisches:
Wann: 20.-21. September 2014
ab 16:00 Ankommen, intime ab 17:00 (haha)

Kosten:
SC: 25€

Ort:
Jugendferiendorf Untershausen, Waldstr, 56412 Untershausen (vielen bekannt vom G30)
http://www.feriendorf.untershausen.de/

Anmeldung:
via Mail an: letaya@web.de mit Name, it-Name und Profession, Ort, Datum, fertig.

Überweisung auch an:
Laura Hauser
Sparkasse Rhein-Haardt
KTO 3306941
BLZ 54651240
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Basti

#1
Bin dabei!

LG Basti


Außerdem dabei sind:

Gunther - Dimitrios
Laura - Konstanze (vermute ich mal)
Phillip - Ulath (siehe Laura)
Julia - Gwen (siehe Phillip)
Thosten B. - Rewald
Björn - Romarik
Alex P. - Mishka (evtl.)
Katja - Nike
Thomas S. - Gorn
Anna - Elia
Pia - Spatz
Boile - unklar
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Katja

Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Gmorks Bedauern

Me too! :)

Hoffentlich haben noch weitere Schwingensteiner Lust mich mit Romarik zu begleiten. :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thomas

Hi

Ich habe Lust

Gruß

Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Mishka

Lust hab ich wennd ann aber erst gegen 22 Uhr

Susi wird wohl nicht da sein
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Elisa von Rabenfels

Ich sage mal vorsichtig ja...
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Letaya

Sehr schön, freut mich, dass diese kurzfristige Idee bei so vielen auf Unterstützung trifft!
Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr kommen mögt einfach kurz bei mir per Mail anmelden, damit Julia und ich planen können! Wenn wir genug Leute zusammen bekommen können wir uns ggf. auch was richtig tolles zum Abendessen gönnen, da schau ich mal ;-)

Tarenja

An den Termin muss ich leider passen - Viel Spaß Euch!
Ante'Mei Priesterin im Kult der Meret

bisweilen auch "Graue Eminenz" oder "Mutter der Drachen" oder "Mutter der Dunklen" oder "Namensgeberin"

Healers are like Mafia: if you piss them off, ,,accidents" happen...

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Ich möchte heulen...

Bin leider leider raus.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Astrid

*knörzel* Da seid ihr mal 20 km vor meiner Haustür und ich hab an dem Tag schon 2 andere Termine. Jetzt bleibt zu hoffen, dass ich auf's Lichterfest kommen kann :(
Habt viel Spaß im schönen Westerwald ;)
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Reynard_de_Gabile

schaffe es leider nicht. :-(
jusqu'au bout, pour la vierge, vôtre cœur et l'amour!

*Ich strebe nach Bescheidenheit und Zurückhaltung um Gott zu gefallen*

Mag ich gut sein oder böse, wandle weiter deinen Pfad!
Denn am Ende erntet jeder, nur die Früchte seiner Tat.

Arne


Ich danke sehr für die Initiative  :D ... nur um leider abzusagen, wir ziehen an dem Wochenende um  :-\
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling