Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Erhebung in Schwingenstein

Begonnen von Gmorks Bedauern, 22.05.2014, 01:21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

In den Städten der Baronie wird von Herolden jene Botschaft verlesen, die zuvor bereits von Burg Schwingenstein aus von Boten überall angeschlagen und an die Herren und Verwalter der Gemarkungen, sowie an den Hofe ihrer königlichen Majestät Viviane überbracht worden war.

"Volk Schwingensteins! Seine Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank, Baron von Schwingenstein, tut euch kund:

In den kalten Tagen des zweiten Monats im vierzehnten Jahre seit ihrer Majestät Vivianes Thronbesteigung, entschlief friedlich und in den Mauern seiner stolzen Burg Kharkoventrutz der altgediente Markverweser von Schwarzbergen, Johann von Wolkenbrandt dem irdischen Sein und ging ein ins Licht der Mutter Meret, auf dass er dereinst wiedergeboren werde! Mit seinem Tode fiel das Lehen Schwarzbergen zurück an den Baron, der die Gemarkung seinem Rechte nach nun neu vergibt. Neuer Verweser der Mark Schwarzbergen sei von nun an der getreue Streiter an des Barons Seite Gorn Bathel von Klammgrat, Blaurock in der Hauswache des Barons, Veteran von vielen Schlachten und treuer Vasall des Barons. An ihm sei es nun von Burg Kharkoventrutz aus, welche nach dem Tode des Markverwesers dem treuen Geschlecht Klammgrat übertragen ward, in der Gemarkung Schwarzbergen als Markverweser an des Barons statt das niedere Recht zu sprechen, Abgaben einzufordern und die Provinz zu schützen und zu verwalten, sowie seine Einkünfte zu ordnen und an mindestens 45 Tagen im Jahr zu seiner Lehensverpflichtung zu stehen und seinem Lehensherren gerüstet und bewaffnet an der Seite von des Barons Blauröcken für den Kriegsdienst zur Verfügung zu stehen, um all jene zu zerschmettern und ihre Familien zu verderben, die seine Hochwohlgeboren oder das Reich Galladoorn unvorsichtigerweise herausfordern sollten.

Dies sei kundgetan im Namen seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank, Baron von Schwingenstein, Freiherr von Taveresk, Herr auf Burg Schwingenstein, Herr auf Burg Rankenstein, Vogt des Freiherrentums Schwingenstein, Beherrscher der Waldlandinsel Vykolos, Sieger von Versam & Träger des Goldes.

Ein Hoch auf den neuen Markverweser von Schwarzbergen, Gorn Bathel von Klammgrat. Meret mit ihm!
"
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Ulath

Haha, die Titel sind ja geil: Was ist denn "Träger des Goldes"?
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Basti

Hehe über den Titel bin ich auch erst gestolpert... Aber die Antwort ist so einfach wie naheliegend. Ruf dir Romarik mal Gedanklich vor Augen und denk nochmal genau drüber nach  ;)
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Graumähne

Und ich dachte immer er lässt sein Gold tragen...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Dimitrios in 27.05.2014, 05:52:50
Und ich dachte immer er lässt sein Gold tragen...

Ein bißchen was trage ich ja immer offen bei mir! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin