Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Verlautbarung im Freiherrentum Saranesc sowie Bezirk und Stadt Pavlodar

Begonnen von Caidrach Karlesce von Trutzwald, 10.09.2014, 10:58:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Genug ist genug!

Reicht die Frechheit nicht, daß der Norden uns seit Jahren ausbeutet, uns knechtet und ausbeutet? Ist es nicht genug, daß Ihr, das Volk, seit Monaten unerträgliche Preissteigerungen für Nahrungsmittel und Gegenstände des täglichen Bedarfs hinnehmen müßt? Ihr fragt Euch, wer dies zu verantworten hat? Seid gewiß, daß Euer Schutzherr alles in seiner Macht stehende für Euch versucht hat. Doch genug ist genug! Wenn die Belange des Volkes nicht mehr gehört werden, wenn das Rechtssystem durchsetzt ist mit hörigen Trauergestalten, wenn dilettantische Entscheidungen ausschließlich mit dem Blick aufs eigene Wohl getroffen und aufs roheste durchgesetzt werden, wenn das Volk beginnt, Not zu leiden, wenn die Sicherheit unserer ehrbaren Händler durch eigentlich befreundetes Gebiet nicht mehr gewährleistet wird, wenn sogar unsere Zöllner schändlich durch Gier ermordet werden, dann, Volk, ist es GENUG!!! Euer Schutzherr hat die Zeichen erkannt, er wird sich dieser Unterdrückung nicht anschließen. Er wird sich nicht beugen! Er wird für Euch einstehen! Das Haus Tannenbrandt kennt seine Verpflichtung seinem Volke gegenüber noch! Beachtet die Ausrufer aus Taveresk nicht. Sie künden von der Acht wider Eurem Herrn. Ihr bräuchtet Euch nicht mehr an das Haus Tannenbrandt gebunden fühlen. Doch erkennt, was sie im Schilde führen! Sie wollen Euch die Leitfigur nehmen, die sich stets in Eurem Anliegen für Euch eingesetzt hat. Verzagt nicht. Vertraut auf das lenkende Geschick Tannebrandts und Euch wird eine goldene Zukunft beschieden sein.

Kasimir von Newara
Erster Verwalter von Saranesc
geg. im 09. Monat 14 n.V.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Volk von Saranesc, Pavlodar. Volk von Schwingenstein, höre!!!

Im Februar diesen Jahres verstarb Johann von Wolkenbrandt. Treu sorgender Verweser der Gemarkung Schwarzbergen. Gewiß, er befand sich in weit fort geschrittenem Alter, doch war er bis zuletzt äußerst rüstig. Im Interesse von Recht und Gerechtigkeit hat unser treu sorgender Herr Gottfried von Tannenbrandt einen Trupp Männer ausgesandt, um den Leichnam Johanns aus dem Familiengrabe zu bergen. Die Untersuchung bestätigt den schauerlichen Verdacht und ist in ihrer Eindeutigkeit nicht anzweifelbar. MORD!!!

Der hohe Herr wurde vergiftet! Und wer nun ist dafür verantwortlich!? Der Herr von Wolkenbrandt konnte nicht schnell genug unter die Erde gebracht und ersetzt werden durch, ja natürlcih, erneut einen Günstling des Barons der niederen Schicht! Eine Untersuchung des Todes fand gar nicht erst statt. Seht, was vorgeht! Erkennt, daß wir uns mehr und mehr im Klammergriff rüden Raubrittertums und knechtischer Herren befinden! Fürchtet den Augenblick, da sich ihre Finger auf unsere geliebte Heimat richten, die wir mit Fleiß und Geschick wieder zu der blühenden Landschaft gemacht haben, die sie vor dem großen Kriege war. Sie werden immer weitere neue Steuern erlassen, um Euch noch das Letzte abzuverlangen, nur um sich fett fressen zu können auf Euren Buckeln.

Vertraut auf das Haus Tannenbrandt! Es gewährt Euch Schutz, Rechtssicherheit und Frieden!

Kasimir von Newara
Erster Verwalter von Saranesc
geg. im 10. Monat 14 n.V.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels