Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neuer MOTS am 19. 10. um 16:00

Begonnen von Graumähne, 10.09.2014, 00:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Servus allerseits!

Es gibt einen frischen Wind in der Magierschaft, der aus vielen Richtungen weht und diese Brise möchte ich nutzen.
Deshalb möchte ich hiemit zu einem Magier-Out-Time-Stammtisch aufrufen.
Es wird mal wieder Zeit eine Standortbestimmung zu betreiben, da es ja auch viele neue Spieler in der Magierschaft gibt.

Aber ACHTUNG: Ich möchte hier explizit darauf hinweisen, dass der MOTS, wie eigentlich immer, sich nicht nur exclusiv an unsere Magiespieler richtet, sondern auch an alle Spieler, die sich für das Spiel der Magier interessieren.
Sei es Ritter, Kleriker, oder einfach nur Neugierige.  ;)
Also tragt es auch raus in die Welt, damit niemand sagen kann, er hätte nix mitbekommen.

Zur Terminfindung habe ich folgenden Link:

http://doodle.com/v2izdh89v7mbwhbi

(Örtlichkeit wird anhand der Teilnehmerzahl bestimmt. Vorschläge sind willkommen.)


EDIT 2:

Er wird stattfinden!!!

Und zwar am Sonntag, dem 19.10. um 16:00


EDIT 3:

In der "Goldenen Mitte" in Groß-Zimmern. http://www.gasthof-goldenemitte.de/

Auch wer nicht an der Terminumfrage Teilgenommen hat ist natürlich herzlich eingeladen.
Also macht weiterhin Werbung, ich hoffe auf gute Diskussionen.


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Graumähne

#1
Hier werde ich die Themen, die es zu besprechen gilt aktuell halten.
Wenn Euch was auf dem Herzen liegt, dann immer raus damit.


THEMEN:

- Wo stehen wir mit der Magierschaft?
- Wollen wir da sein?
- Wo wollen wir in Zukunft hin?
- Besetzung des Gildenrates; noch aktuell; praktikabel für das Spiel?
- Welche Spielangebote können wir kreieren? (Innerhalb der Magierschaft und außerhalb (Ritter, Kleriker,...))

Elen sila lumenn' omentielvo.

Elisa von Rabenfels

  ;D

Na sieh mal an... Arne, Thilo, Tobi.... Worüber hatten gesprochen ?

Cool.... Da hat sich das ja gerade von selbst erledigt ... Sehr schön.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Letaya

Hallo allerseits,

ich finde den Vorschlag super und möchte versuchen dabei zu sein, sofern es irgendwie zeitlich klappt, denn ich halte eine Kalibrierung des gemeinsamen Spiels von Zeit zu Zeit für wichtig und wertschaffend. Denn es wird sich wohl ab einer kritischen Masse nie ganz vermeiden lassen, dass Leute mit unterschiedlichen Spielkonzepten miteinander in einer Gruppe spielen (siehe auch Beispiel Ritterschaft: Was trägt ein Ritter, wie verhält sich ein Ritter etc.) und dies kann m.M.n. auch 1:1 auf das Magierspiel angewendet werden. Das bedeute nicht, in Zukunft uniforme Charaktere zu haben, sondern gemeinsam und vor allem outtime ein Zeil zu formulieren, wo und wie wir die Magierschaft in Zukunft in unserem gemeinsamen Spielhintergrund positionieren wollen.

Ich freu mich drauf! Und danke an Gunther fürs Initiieren!

Liebe Grüße
Laura

Ehrmuth

Danke dass du das organisierst Gunther.
Ich hab jetzt mal eingetragen wann ich bisher sicher kann. Im Oktober bin ich in Frankreich, da ist es eigentlich möglich auch mal kurz über die Grenze zu kommen, wenn der Termin tatsächlich so fallen sollte.

LG
Tobias
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Maximilian

Super Idee !!!
Wenn ich kann würde ich sehr gerne kommen.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Graumähne

Ich bitte doch sehr darum, Max.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Ulath

Hallo zusammen,

da ich gerade auf einer LARP-Welle reite, komme ich gern dazu, auch wenn ich noch nie einen Magier gespielt habe - ich hoffe, das das keine geschlossene Veranstaltung ist 😊

Danke für das Initiieren, Gunther!
Grüsse
Ulath
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Dunja (Sabine)

Hallo.
Ich habe schon von MOTS, KOTZ und ROTZ gehört ^^ und freue mich dass sowas stattfindet.
Ich habe soben das erste mal so eine Umfrage gesehen und ausgefüllt.

Lieben Gruß
Sabine

Thilo

Nur mal als Hinwei: 14/15/16. November ist Parallel zum Mittelpunkt 2014.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Und am 15.11.14 der nächste Drachenreiter Shorty WdK3...
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Ehrmuth

Ohh stimmt Mittelpunkt.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Yvonne

Da ich mich schon eine kleine Weile  mit dem Gedanken trage, eine Magerin zu spielen, wäre das ja ein perfekter Anlass.

Allerdings  ist es für mich ohne Auto immer schwierig aus der Karlsruher Gegend zu euch zu kommen.
Falls sich irgend eine Möglichkeit ergibt, hin und zurück zu kommen, wäre ich gern dabei. ( Zug/ Bahn/ Mitfahrgelegenheit.. ect.)
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Graumähne

@Thilo

Der Mittelpunkt ist mir, ganz ehrlich gesagt, eigentlich ziemlich egal.
Ich wusste auch nicht, ob da viele von uns sind.
Aber aus solchen Gründen habe ich ja diesen breiten Zeitraum zur Abstimmung gegeben.
Allen wird man es ja leider seltenst Recht machen können.
Kennst das ja bestimmt. ;-)

@Caidrach

Stimmt. Den hatte ich schlicht nicht auf dem Schirm.
Mea Culpa. Ich werde den Termin dann demnächst raus nehmen.
Hab da selbst keine Zeit. Aber der Termin ist ja eh weit abgeschlagen.

@Yvonne

Mitfahrgelegenheiten wird man organisieren können.
Zumindest von Mannheim oder Worms aus.
Muss man dann bereden, wenn der Termin steht.

LG
Elen sila lumenn' omentielvo.

Graumähne

Ausgangspost aktualisiert!
Ich bin begeistert über den Anklang!
Elen sila lumenn' omentielvo.