Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

SAVE THE DATE - DN11 - Sternenball vom 19.-22.02.2015

Begonnen von Letaya, 15.09.2014, 23:13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Letaya

Hallo liebe alle,

da ich seid ein paar Monaten unglaubliche Lust auf ne schöne, gut geplante, unterhaltsame Hofhaltung habe mit viel "Can have" und ohne "Must have" Programm, haben wir uns dazu entschlossen doch etwas selbst zu machen. Das Projekt läuft momentan noch unter dem Arbeitstitel "Sternenball" und wird voraussichtlich vom 19. - 22.02.2015 auf Schloß Ebersberg (in 71549 Auenwald) stattfinden. Wir haben uns wieder für 4 Tage entschieden, da das die Spielzeit fast verdoppelt, werden aber für diejenigen mit besonders strengem Chef auch eine Staffel für Freitags anreisende Gäste anbieten.
Geplant sind - bitte noch nicht drauf festnageln, wie gesagt sind wir noch in der Planung! - ein kleines Turnierchen für die Herren, zahlreiche Spiele für Herren und Damen sowie Bedienstete, Mitternachtstorte, Tanz, ein mehrgängiges Bankett, Likörrunde, ein Minnespiel, sowie natürlich ein ausgedehnter Ball am Samstagabend.
Es wird um die 60 Spielerplätze geben und preislich werden wir (vermutlich!) um die 100-120€ liegen in der ersten Staffel für 4 Tage Vollverpflegung.

Würde mich freuen, wenn ihr Zeit hättet und mit dabei seid!
Sobald es weitere Infos gibt poste ich diese hier!

Liebe Grüße

Laura

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Kim

Das klingt doch super! Dann haben wir schonmal was, auf das wir uns nächstes Jahr freuen können!

Ehrmuth

Seh das bitte direkt als Anmeldung  ;-)
Schön das ihr wieder eine Hofhaltung macht.

Darf ich den Con auch ins Trawonien Forum stellen?
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Gmorks Bedauern

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Letaya

Hi!
Erst mal danke für frühe Rückmeldung und das entsprechende Stimmungsbild. Das bestärkt uns natürlich schon mal in der doch recht kurzfristigen Organisation der con. Ein ähnliches Bild hat sich auch schon in aturien ergeben.
@tobi: klar, darfst du auch gern ins trawonien-Forum stellen!
Wir werden insgesamt leider nur 54 SC Plätze haben, da ich dieses mal gerne ein paar Bedienstete sowie eine ausreichend große küchencrew hätte, um euch entsprechend angemessen bedienen und verköstigen zu können.
Daher haben wir gestern beschlossen, Kontingente zu machen, um sicherzustellen, dass wir dir Plätze erst an die Länder/Vereine vergeben können, die gerne miteinander spielen und harmonieren, bzw. Für die wir uns auch gerne die Arbeit machen :-)
Ich habe mittlerweile bereits gehört, dass ein paar Meretspieler vermutlich auf einer anderen con sein werden, da der Termin schon früher bekannt war. Wir haben eine Terminverlegung für euch bereits geprüft, leider gibt uns die locationwahl bei der kurzen Vorlaufzeit eher wenig Spielraum. Möglich wäre nur das WE davor, allerdings ist hier Fasching und es ist davon auszugehen, dass zahlreiche von euch hier bereits verplant sind. Daher müssen wir (schweren Herzens) bei dem Termin 19.-22.02. bleiben. Dickes sorry an alle, die wegen der Termindoppelung nun nicht teilnehmen können.
Ferner haben wir gestern den Preis (prefinal) definiert: voraussichtlich wird es wirklich bei 100€ für Fr.-So bzw. 125€ für Do-So bleiben, natürlich im Schloss mit Vollverpflegung vom feinsten. Eventuell können wir für den Preis sogar wieder die "Umtrunk-Bar", also unsere All-you-can-Drink Cocktailbar anbieten, die bereits das letzte mal sehr gut angekommen ist.
Wir arbeiten aktuell an dem Flyer sowie der Onlineanmeldung, sobald wir fertig sind, erfahrt ihrs hier als erstes.
Viele liebe Grüsse
Laura

Ehrmuth

Ich freu mich schon jetzt total drauf.
Hoffentlich bekommen wir auch ein Kontingent.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arianna

Klingt gut, aber bin leider raus.... Schon seit Monaten auf dem andren Con angemeldet.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Letaya in 17.09.2014, 14:24:55
Eventuell können wir für den Preis sogar wieder die "Umtrunk-Bar", also unsere All-you-can-Drink Cocktailbar anbieten, die bereits das letzte mal sehr gut angekommen ist.

HURRA! :D

Machen wir dann auch wieder Nacht-Boulen? Ich glaube, icih weiß, was ich als Gastgeschenk mitbringe...  >:D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Kim

Gibt´s irgendwo eine Vorverkaufskasse? Ich muss da hin.... ;D

Letaya

Spontanes Nacht-Boule sollte immer möglich sein, wenns nicht zu kalt wird (Feb)! Wir denken gerade über ein ähnlich lustiges Indoor-Spiel nach... ;-) und vielleicht kommt ja auch Mr. Hepaaaaaa! Wieder dazu...
Vorverkauf gibts leider nicht, aber wir haben wie gesagt Kontingente gesetzt.
Für Galladoorn sind das 15 Plätze, für Aturien 10, Trawonien 5 (Tobi, das passt, oder?), allerland 10, mit ein paar von unseren Leuten plus Special guests ist es dann schon voll. Aber natürlich werden wir schon schauen, dass es irgendwie passt und jeder, dem es wichtig ist, auch nen Platz bekommt... Irgendwie.

Liebe Grüsse
Laura

Elisa von Rabenfels

15 für Galladoorn??....uahhhhh....
Will auch...
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Fähnrich Pech (K.I.A.)

,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.