Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 2014 - Einladung und Anmeldung

Begonnen von Julia, 23.10.2014, 13:14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julia

Die Gilde der Drachenreiter e.V. lädt ein zum:

Lichterfest 2014

Ein Tavernenabend am 06.12.2014 im Pfälzer Schloss / Groß-Umstadt




Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit wollen wir wieder mit euch gemeinsam das Lichterfest feiern!


Traditionell findet die Weihnachtsfeier der Gilde der Drachenreiter als kleines Larp statt, so auch dieses Jahr. Das Lichterfest wird wie gewohnt als lockerer Tavernenabend für das einfache Volk stattfinden.

Hier schon mal alle wichtigen Infos, der passende It-Flyer wird für euch in Kürze zur Verfügung stehen.

Wann:

06.12.2014

Die Anreise wird ab 18 Uhr möglich sein, das eigentliche Spiel beginnt ab 19 Uhr.

Wo:

Rittersaal im Pfälzer Schloss in Groß-Umstadt
Pfälzer Gasse 16
64823 Groß-Umstadt

Übernachtungen im Schloss selbst sind nicht möglich, es stehen in Groß-Umstadt aber diverse günstige Hotels zur Verfügung.

Kosten:

Für Mitglieder der Gilde der Drachenreiter e.V. und befreundeter Vereine ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder zahlen vor Ort 5 Euro.

Verpflegung:

Die Getränke (Bier, Wasser, Apfelsaft) sind inklusive. Sonstige spezielle Getränke bringt bitte selbst mit. Weiter wird es wieder ein Mitbring-Büffet geben. Für die bessere Übersichtlichkeit (und keine 35 Kartoffelsalate) tragt euch bitte in den Büffet-Thread ein! Klasse wäre es auch, wenn ihr eure mitgebrachte Speise beschriftet (für Allergiker, Unverträglichkeiten etc.).

Charaktere:

Das Lichterfest ist vor allem ein Fest bei dem die Charaktere des einfachen Volkes (Knappen, Landsknechte, Schreiber, usw.) auf ihre Kosten kommen werden!
Intime findet das Lichterfest dieses Jahr in Schwingenstein, genauer im Grenzgebiet von Saranesc statt. Wir befinden uns trotzdem auf relativ neutralem Boden auf dem sowohl Anhänger des Nordens als auch des Südens aufeinander treffen könnten. Bei aller Politik ist dies aber natürlich eine Weihnachtsfeier an der wir alle Spaß haben wollen. Lasst also eure Drachen-Dämonen-Baronen-Assasinen bitte daheim


Was sollte ich auf jeden Fall mitbringen?

- Deine Gewandung natürlich
- Intime Geschirr
- Deinen Beitrag zum Buffet
- Kerzen u.ä. bitte nur in geschlossenen Laternen ohne heraustropfendes Wachs
- Ein warmer Umhang macht vor allem für die Raucher Sinn – im Schloss ist Rauchverbot, d.h. ihr müsst leider in die Kälte


Wo kann ich mich endlich anmelden?

Meldet euch bitte unter folgender Adresse an: lichterfest2014@drachenreiter.de
In die Mail rein muss: euer Name, eure Adresse, evtl. bestehende Krankheiten, über die wir als Orga Bescheid wissen sollten, der Charakter mit dem ihr plant zu kommen und ob ihr Vereinsmitglied bzw. Mitglied befreundeter Vereine seid.
Solltet ihr nach der Anmeldung leider doch nicht zum Lichterfest kommen können, meldet uns das bitte kurz zurück.

Bei Fragen aller Art erreicht ihr uns ebenfalls unter der oben genannten Adresse.

Wir freuen uns auf euch!


Eure Lichterfest-Orga


Julia & Melanie

Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Silvie

Chris und ich kommen als Magierschüler - also falls noch andere dabei sind, die die Akademie bespielen, wär das willkommen- aber kein Muss. Soweit ich´s verstanden hab, können wir auch einfach so kommen und angeben, dass wir mit nem Lehrer und anderen Schülern in der Gegend sind, ne?!
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Arne


Gerade angemeldet - ich freue mich sehr auf Euch und einen tollen Jahresabschluss ;D
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Xarkson

Hi,

ist es korrekt, dass das diesjährige Lichterfest IT in Schwingenstein stattfinden soll?
Ich würde gerne mit meinem Anton kommen, doch der ist u.a. Vogt in Kharkov...
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Arianna

Hey Tobi!

Bin zwar nicht in der Orga' aber schau oben mal unter 'Charaktere' .
Da steht ne kleine Info zu deiner Frage.

Liebe Grüße

Drea

Xarkson

Hi Drea,

Danke für den Hinweis, somit keine Eskalation aber auf kleine Spannungen muss ich gefasst sein.
Schade!
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Wüsste nicht, warum ein Kharkovianer derzeit nicht in Schwingenstein verweilen sollte.

Mach Dir mal keinen Kopf. Die üblichen Ressentiments sind wohl das Schlimmste, was Dir begegnen könnte.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Elisa von Rabenfels

Wer kommt denn mit wem?

Ich habe geplant mit Kantinka zu kommen....ich hoffe sehr dass es auch ein Paar Landsknechte dort hin verschlägt.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Ehrmuth

Wenn ichs einrichten kann und einen Platz zum schlafen finde, dann würde ich mit Ehrmuth vorbei schauen.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Xarkson

Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Merrandra

Ich werde auch wieder dabei sein (natürlich als Mhhherrandra).

Wäre es möglich zumindest ein paar Tage vor dem Lichterfest hier kundzugeben wieviele Leute sich angemeldet haben? Je nachdem was man für das Buffet mitbringt muss man ja planen können wieviel verwertet werden wird.
Oder war ich jetzt zu doof das irgendwo herauszulesen?

Gruß
Jule

Tine / Alrun

#12
So, jetzt ist es amtlich: Ich komme. Nachdem ich mich dankenswerterweise bei Toby und Co anklinken kann, steht dem Lichterfest nichts mehr im Wege. :) Charakter ist natürlich die Alrun.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Ehrmuth

So, ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Meine Frau und ich kommen aufs Lichterfest und bringen die Tine mit.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Tine / Alrun

Es wäre allerdings wirklich interessant zu wissen, wer als was kommt. Gibts da irgendwo eine Liste, die ich bloß nicht gefunden habe?
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)