Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Wappen der magischen Akademie?

Begonnen von Merrandra, 09.11.2014, 19:14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merrandra

Huhu,
da ich gerade IT mehr als überzeugt wurde, mir dringendst so ein Wappen zuzulegen und immer zu tragen, stellt sich jetzt die Frage...woher nehmen wenn nicht selbstmachen?
Könnte mir also bitte jemand weiterhelfen und erlären?

Vielen Dank,
Jule-Merrandra


Arianna

Heyho du!

Es gibt zwei Wappen, die die Magier in Galladoorn nutzen.
Einmal das Gildenwappen, und einmal das Wappen der Akademie.
Eigentlich gut zu merken, da beim Wappen der Akademie die Farben der Fakultäten mit eingearbeitet sind.
Das Gildenwappen kann jeder galladoornische Magier tragen, da er in der Magiergilde sein sollte.
Das Akademiewappen tragen die Magier, die auch an der Akademie lernen/lehren (daher tragen z.B. Falk und Ishara dieses nicht mehr).

Herstellen kann man es auf unterschiedliche Weise.
Daniel hatte seines soweit ich weiß gestickt, meines hatte ich als eine Art "Pach-Work" mit der Nähmaschine genäht.
Man kann aber auch z.B. Filz in den passenden Farben nehmen, und den dann passend zusammenkleben.
Ich denke, hier sind der Fanatsie keine Grenzen gesetzt, solange es am Ende so aussieht, wie es aussehen soll. :)

Liebe Grüße

Drea

Thilo

Ich habe vor vielen Jahren mal ein Schnittmuster erstellt, um Akademiewappen aus Filz zu basteln.
Ich habe den Beitrag mal herausgekramt:

http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,1066.msg12636.html

Das Schnittmuster als PDF koennt ihr hier herunterladen:

Schnittmuster fuer Magierakademie Wappen herunterladen

Einfach auf DINA4 Papier ausdrucken und dann genau in der Groesse Ausschneiden. Das ergibt dann ein Wappen, das man an den Guertel haengen kann.

Gruss, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln