Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Symbol der Gemeinschaft

Begonnen von Ehrmuth, 11.11.2014, 20:41:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ehrmuth

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Symbol der Gemeinschaft als Kettenanhänger.
Ich hab das jetzt mittlerweile schon bei einigen Spielern gesehen, jetzt stell ich mir die Frage, wo bekomm ich sowas her?
Sind die alle selber gemacht oder habt ihr die irgendwann mal als Sammelbestellung gekauft, sodass ich eins käuflich erwerben könnte.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Elisa von Rabenfels

Frag mal Jan-Hendrik von den Allerländern....Er spielt sen Knappen Johannes  und giesst die Abzeichen aus Blei.

Oder den Herrn Koepff (Micha)
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Ehrmuth

Ich hab dazu direkt noch eine Frage:
Wie ist das grundsätzlich geregelt, ist es erlaubt, als Gläubiger einen Gürtelpatch mit dem Symbol zu tragen oder ist dies nur den Geistlichen vorbehalten?
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Graumähne

#3
Verboten ist es direkt nicht, einfach weil Gürtelpatches in der Gemeinschaft nicht vorkommen.
Das wäre auch für mich der Grund der dagegen sprechen würde.
Kann man natürlich machen, wäre aber ziemlich unüblich.

Die normalen Symbole zum umhängen sind schon ein recht starkes Symbol der Identifikation mit dem Glauben.
Hat sich im Laufe der Zeit so eingebürgert, dass nur sehr gläubige Charaktere diese Symbole tragen.

Lieben Gruß

Gunther

Ps.: Generell mag ich aber auch Gürtelpatches nicht wirklich. Die sehen mir immer zu... "larpig" aus... knittern, etc...
Elen sila lumenn' omentielvo.