Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gilbhart Fest Zaorien auf der Stahleck 9.-11.10.15

Begonnen von Elisa von Rabenfels, 09.12.2014, 19:36:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marie de Villaret

Es sind gerade sechs Spielerplätze freigeworden...

lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Alvin

Da hab ich dann mal zugeschlagen :-) Hab noch keine Bestätigung, aber gehe davon aus, dass das klappt!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Marie de Villaret

Das freut mich für Dich.
Dann sehen wir uns hoffentlich am Wochenende.

lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

gutemine

Juhuu!! Also ich werd Vermutlich so gegen zwei oder so fahren. Ich weiß nicht, wie lange du Freitag Kurs hast, sonst kann ich dich mitnehmen.

Manno... Am Ende muss ich mir doch noch was für Mina überlegen, dass sie kommen kann ^^
*I can see a crow on your judgement day*

Navora

Wir sind noch einer mehr geworden: Eric ist mit Volodya dabei.
I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Marie de Villaret

Juchu!!!!

Ich bin hoffentlic relativ früh auf der Con. Dann können wir auch nocheinmal so ein wenig quatschen. :)

lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Gmorks Bedauern

Zitat von: Navora in 06.10.2015, 22:39:28
Wir sind noch einer mehr geworden: Eric ist mit Volodya dabei.

Juhuu! Volodya ist dabei! :D

Ich finde es total obskur, dass ich als Baron Gefolge dabei habe (naja, mehr oder weniger meins...), das Gefolge dabei hat! :D

So langsam wird das dann doch eine ordentliche Gesandschaft. :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Teresia de Mornay

Anja, wenn wir gut durchkommen, dann gegen 16 Uhr da. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mut den Galladornern.
Jessica

alternative Charaktere:
Schwarzer Avatar auf dem Drachenfest (NSC, SL)
Völva Lovis Börkursdottir Geiranger, Vinland

Elisa von Rabenfels

#38
Zurück aus Zarorien. Der Kram ist noch nicht ganz ausgepackt, aber ausgeschlafen bin ich...hui...das war auch echt nötig.

Dann mache ich mich mal an ein Review und versuche mich kurz zu halten:

Positiv:

- das Spiel mit den Beilsteinern....ich hatte unheimlich viel Spaß mit Markus, Ise, Flo, Steffi, Paddy und Claudi. Danke fürs "Aufsammeln" und betüddeln....das hatte Elisa echt nötig.
- die Galladoorner wie immer großartig.
- das Essen (lecker und reichlich)
- die Zimmer und die Burg Stahleck
- die Organisation mit den Autos...es gab kein Chaos...zumindest habe ich keines mitbekommen.
- der späte Samstag Abend....OT saufen mit den Piraten und IT Kapern des Ballsaales Nachts um eins. (RedHouse und Folia bis zum Abwinken bis der Akku der Musik leer war...wir hätten noch weiter getanzt....aber 4 Uhr war dann schon ok ;-)


nicht so super:

- es war recht langweilig...ok...Hofe....aber da hab ich schon anderes erlebt. Egal, wir hatten eine gute Truppe und unseren Spaß
- der großangekündigte Jahrmarkt.......huh....naja...ok..... ich hatte mir etwas mehr darunter vorgestellt....die zweieinhalb Stände waren liebevoll gemacht aber ich fand das etwas wenig. Aber gut, vielleicht auch nur meine Sichtweise.
- der Ball - aber auch das ist subjektiv


absolutes NoGo!!!

Die Burg Stahleck, das ist wohl auch der Grund warum die Drachenreiter da nichts mehr machen, kann nicht für geschlossene Gesellschaften für Touristen geschlossen werden.
Das war der Orga bewusst und es wurde absolut nicht kommuniziert.

Ein Paar Touris kann man immer wegignorieren, aber da waren Horden! Im Hof waren teilweise mehr Touristen als Larper. Sie waren überall...in der Burg, auf jedem Hof, guckten durch Fenster, blockierten die kompletten Sitzgelegenheiten (Sonnenterasse) auf dem Haupthof. Sie saßen da, mit ihrem Kaffee (der Cafébetrieb der Burg blieb nämlich ebenfalls offen), glotzten uns an und fotographierten was das Zeug hielt.

Ich kam mir vor wie ein Affe im Zoo der begafft wird.

Es war unmöglich und ich bin immer noch stinksauer deswegen.

Den Besuchern der Burg kann man wenig vorwerfen. Es ist ein Ausflugziel und das wird genutzt. Und toll wenn da so ein Mittelalterding stattfindet. Sie haben sogar beim Jahrmarkt mitgemacht!

Nein, den Vorwurf mache ich der Orga! Die das wusste und nichts davon erwähnt hat. Es war nicht möglich richtig zu spielen weil man sich richtig blöd vorkam.
Wir haben versucht uns auf andere Bereich des Hofes zurückzuziehen, aber die Touris kamen immer hinterher.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich dort nicht angemeldet! Es wirft auch kein gutes Licht auf Larper, wenn Touris in Scharen auftauchen und dann in Situationen platzen (z.B. ein Knappe der von seinem Ritter verprügelt wurde und erstmal auf dem Boden lag, eine Zofe die massiv von ihrer Herrin angefahren wird etc) die sie so nicht einordnen können.

Es war unangenehm. Vor allem wenn man, wie bei Elisa, mit stark auf Verbrennung geschminkten Gesicht herum läuft und nur noch entgeistert angegafft wird.

Es war absolut schrecklich und unmöglich!

Ein Paar kam wohl mit Hund, den die wallenden bunten Gewänder total überforderten und halb am durchdrehen war. Die Mädels die da standen durften sich dann anhören, dass der Hund sowas ja nicht kennt und sie dann halt die Klamotten ausziehen sollten. Die Besucher waren "not amused".

Entschuldigung und dafür hab ich 120€ gezahlt? Um von Touristen angegafft zu werden, dumme Kommentare gedrückt zu bekommen, verzweifelt versuchen muss die Leute davon abzuhalten Bilder zu machen (eine ist den Leuten teilweise hinter gegangen und hat sie gebeten die Bilder zu löschen), nicht den Hof nutzen kann weil er überfüllt ist mit Touris.

Ne...sorry, aber das geht so überhaupt nicht! In der Art ist mir sowas noch nicht untergekommen.
Als ich die Orga darauf ansprach, hieß es dass man das ja wusste aber wohl leider vergessen hat es zu kommunizieren.
Ausserdem sei die Location so toll, da müssen man Abstriche machen.
Eine andere meinte, wir hätten noch froh sein können, das letzte Mal seien noch viel mehr da gewesen.

Achso.....großartig.

Danke...aber danke nein! Ob ich nochmal eine Versantaltung der Orga besuche weiß ich nicht...aber wenn muss man wohl sehr genau hinterfragen wie exklusiv das ganze ist, oder ob man sich drauf einrichten darf als Attraktion für Touristen herzuhalten.

Ich habe nicht übel Lust einen Teil des Geldes zurück zu forden. :-(

Sorry, aber das musste raus. Ich kann über viele Sachen hinweg sehen, aber DAS geht absolut nicht.



....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Marie de Villaret

#39
Moin, Ihr Lieben,

hier sind meine Gedanken zur Veranstaltung:

Tops:
+ mein Abendessen mit Dimitrios war spitze -> danke für das tiefsinnige Gespräch :)
+ das Spiel, dass sich aus der Fehl-/Nichtbesetzung der Tischordnung ergeben hatte -> danke Max!!!
+ Sven, der mich mal wieder am Tag mit seiner Präsenz und seinen Umgang am Samstag gerettet hat (und danke für die tolle Red House  >:D )
+ unser innercaressianisches Spiel
+ Romariks und Maries Szene am Freitag Abend -> ich durfte wieder Schnappatmen, yeah! ;)
+ Romariks und Maries Gespräch Samstag Nacht ab vier Uhr... "Du Schwein!":) 
+ Svenjas und Maries Antasten und Annähern...

Tipps -> an die Orga:
- Warum stand die Tischordnung nicht? Dafür habe ich leider kein Verständnis...
- Die Zarorier waren gefühlt sehr viel OT -> ich habe sie mit Gewalt zurück ins IT gezogen
- Die Nichtbetreuung der Touristen -> geht gar nicht!

Wir (geht jetzt vor allem an mein Spiel mit den Schwingis):
- Ich fühlte mich das Wochenende ein wenig wie "das fünfte Rad am Wagen" -> Wir hatten das während des Samstages bereits schon reflektiert. Es wäre schön, wenn wir langfristig Zeitanteile von Romarik anders aufteilen könnten. Dieses Gefühl wurde vermutlich dadurch verstärkt, dass ich in meiner Wahrnehmung alleine immer gegen zwei als Team stand. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn der Bardengau an Maries Seite gewesen wäre.
- Ich werde mir für die nächsten Cons weiter überlegen, wie ich Svenja unterstützen kann = konkrete Handlungen vorbereiten
- für mich ist es momentan sehr schwer zu akzeptieren, dass ich Romarik nicht mehr exklusiv an Maries Seite habe (Vom Kopf her ist es logisch, aber ich habe die Zeit bislang immer sehr genossen und es ist daher auch ein wenig ein "Verlust"). Verstärkt wird es natürlich dadurch, dass ich im Gegensatz zum zB. DN11 hier nicht mehr neben Romarik saß (-> Klar, das ist das Recht als Verlobte).
- Marie hat sich ein wenig verarscht gefühlt (... und für mich war es einfach schade), dass Romarik die Pavane d'H... mit Svenja getanzt hat. Auf der einen Seite regt er sich auf, wenn ich sie mit Matteo tanze (O-Ton: das ist doch unser Tanz!) und dann tanzt er sie mit Maries Nachfolgerin. Einerseits war es eine krasse und spielfördernde Maßnahme (Marie in Rache-Stimmung ;), anderseits bestärkte das wiederherum das fünfte-Rad-am-Wagen-Gefühl
- in meinen Hinterkopf leuchtet momentan latent ein Panikknopf auf bezüglich der sehr krassen und zudem sehr schnellen Charakterentwicklung von Marie. Derzeit fühlt es sich ein wenig an, als ob sie in zwei Jahren eine ausgebrannte Borderlinerin ist... oder tot.
- Durch die IT Mehrinformationen entsteht bei mir das Gefühl, dass ich keine Wahl mehr bei der Vergabe meines Gunstbandes habe -> Marie erhält die Macht alles zu vernichten, aber gleichzeitig zerstört sie sich dabei auch... Das nimmt mir die Freiheit entscheiden zu dürfen. Das wird zudem dadurch verstärkt, dass es intern eigentlich keinen Grund mehr für das Gunstband gibt (Missachtung der ritterlichen Tugenden... Zeigen des "wahren Gesichts") und ich mich momentan frage, wie die Charaktere zueinander stehen "sollten")
- Marie war irgendwie immer ein nettes Mädchen oder zumindestens eine nette Dame. Dieses Wochenende war jedoch geprägt durch Eifersucht, Wut, Zorn und Rache... Ich weiß gar nicht, ob ich diese Charakterentwicklung so will und ob ich diese auch in der Darstellung über Dauer aufrecht erhalten kann.


.... So, das sind meine Gedanken
- Ich hatte bislang relativ wenig Schlaf
- Ich bin diese Woche beruflich unterwegs
Vielleicht ändert sich das Gefühl ja auch in der nächsten Zeit noch.

lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Alvin

Da es meine erste Hofhaltung war, kann ich insgesamt zum Con nicht all zu viel sagen. Die Touris fand ich aber auch mega nervig,  besonders weil ich auch keine Lust habe da als Fotomodel zu dienen.

Abseits von aller bisherigen Kritik an der Orga fand ich es aber richtig klasse im Gefolge unseres Barons unterwegs zu sein und freue mich schon da wieder anzuknüpfen. Der Kleine braucht ja noch mehr Erfahrung auf dem gesellschaftlichen Parkett :-) Auf jeden Fall allen in unserer Delegation danke für einige schöne Momente, die  den Charakter sicher weiter geprägt haben (besonders der großartige Unterricht mit Dimitrios, der Umgang mit Baron und Verlobter und das nächtliche Gespräch mit Navora waren erinnerungswürdige Momente für Alvin). Einzig, dass ich als ehemaliger KAUFMANN nicht rechtzeitig auf die Hansegründung eingestiegen bin ärgert mich ein wenig.

Freue mich schon auf den nächsten Ausflug auf das gesellschaftliche Parkett (das wird Alvin IT natürlich nie so sagen^^)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

gutemine

ICh glaube, die Zarorier haben das mit den Turis gar nicht gemerkt, da die selbst viel Mittelaltermärkte bespielen und das daher gewohnt sind. Und irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass die unter Spiel eh was anderes verstehen  >:D   
Zwischendruch hats mich auch echt massiv gestört, vor allem, weil es irgendwann tatsächlich kaum noch Platz zum setzen draußen gab.

Ansonsten hatte ich unglaublich viel Spaß mit meinem one shot Charakter im Goldbacher Gefolge und danke auch nochmal Alwin und Wolodja für das wunderbare Spiel.
Schade eben aus meiner Leibmagd-Sicht, dass so wenig reines Gesinde da war, die meisten, waren dann ja doch eher Knappe oder Zofe, die waren dann ja schon was besseres  ;)
*I can see a crow on your judgement day*

Xarkson

*** Hanse-Spielzug unserer Seits in der Schwebe ***

Hallo Mitspieler,

da in Bezug auf den Hanse-Spielzug noch erst Einiges auf Landesorgaebene zwischen den Larporgas geklärt werden muss und die Daten von der Gründer-Orga leider noch auf sich warten lassen, bitte ich Euch bis zur Klärung auf das weitere Ausspielen dieses Spielzugs vorerst zu verzichten.

Vielen Dank!
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.