Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 102: Neujahrsempfang an der Magierakademie

Begonnen von Yvonne, 01.02.2015, 13:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yvonne

Vielen Dank für dieses tolle Shorty.
Allein dass ich so freundlich und offen aufgenommen wurde, mir jede "dumme" Frage beantwortet wurde, herrlich.
Die Prüfung war ein tolles Highlight, danke Silvie, dass wir dabei sein durften.
Das Essen war lecker und wie so oft reichlich.
Danke an diejenigen, die sich intensiv auf Vorträge, Ansprachen und Vorlesungen vorbereitet haben.
Danke für die Orga. War ein wirklich tolles Larpie und für mich als ein toller Einstieg in die Magierschaft perfekt. 
Freue mich auf zukünftiges Spiel.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Letaya

#1
Lieber Tobi, lieber Arne, lieber Magier- und Schülerspieler,

vielen lieben Dank für einen ganz schönen Abend an der Akademie, der mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat!
Ganz lieben Dank an Arne und Tobi für die Mühe & die schöne Deko, die schönen Ansprachen von Arne und die echt gut gehaltene Vorlesung von Tobi!
Und natürlich Danke für die ganz liebe Idee mit dem Preis, über die ich mich sehr gefreut habe. :-)

Leider kam die Diskussion mit Thilo, Arne und Ulath am Schluß etwas kurz, aber ich würde mich freuen, wenn wir (evtl. zu viert?) die ausgesprochene Einladung vom PiP ausspielen könnten! Stelle dazu auch gerne mein Esszimmer mit Dinner zur Verfügung! :)

Würde mich freuen, wenn es klappt!
Danke für eure Mühe und natürlich auch das leckere Essen von allen!
Viele liebe Grüße

Laura

Denkyr

Auch von mir 1000 Dank für den Shorty. War toll euch alle mal wieder zu sehen und ich habe wieder richtig Lust bekommen.

Silvie

Danke, dass wir diesen Shorty von euch organisiert bekamen. Das war mal schön die "alten Hasen" und "kleinen Neulinge" zusammen zu erleben.
Es war wirklich eine Herausforderung vor diesem hohen Publikum geprüft zu werden und hat dennoch eine Menge Spaß gemacht. Ich hoffe es war für euch unterhaltsam. So war es zumindest gedacht.
"Ich freu mich" ;D
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Elisa von Rabenfels

#4
Danke auch von mir für den schönen Tag.
Danke an den Akademischen Rat und das tolle Spiel! Ich hatte riesen Spaß und freue mich auf die nächste Zeit :-)
Ich fand es großartig so viele wiederzusehen, hatte sehr schönes Spiel und das Essen war super.

Schön war auch, dass so unglaublich schnell aufgeräumt war und alle geholfen haben.

Das sind doch die besten Voraussetzungen um so etwas öfter zu tun.

Danke Tobi und Arne fürs organisieren! Ihr seid Schätze! :-*
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Thilo

Zitat von: Letaya in 01.02.2015, 14:00:58
Leider kam die Diskussion mit Thilo, Arne und Ulath am Schluß etwas kurz, aber ich würde mich freuen, wenn wir (evtl. zu viert?) die ausgesprochene Einladung vom PiP ausspielen könnten! Stelle dazu auch gerne mein Esszimmer mit Dinner zur Verfügung! :)

Wie könnte ich da "nein" sagen ..  ;D Perfekt wäre ein Termin vor dem Kronrats-Shorty, falls wir das irgendwie zeitlich hinbekommen.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo zusammen,

gerne von mir auch noch ein herzliches Danke in die Runde!

Arne und Tobi haben mit viel Mühe und kleinen Details einen schönen Nachmittag bereitet. Gerne wieder!

Und die "Verlängerung" bis 20.30 Uhr hat der Geschichte wirklich gut getan. Es hätte noch so viel mehr besprochen werden können...

Ich fand es auch schön, als "alter" Charakter mal die aktuelle Magierschaft kennen zu lernen, bzw. sich dieser zu präsentieren. Ich denke, es ist auch für viele aktive Spieler reizvoll, einmal die "wichtigen" Entscheidungsträger zu sehen und mit diesen zu spielen.

Ich hatte auf jeden Fall Spaß!

In diesem Sinne auf bald, spätestens zum Reichtstag im April,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Arne

#7
Hallo alle,

herzlichen Dank Euch allen für das tolle Feedback, das motiviert doch ungemein insbesondere in der Hinsicht das erklärte Ziel, das wir mit diesem Shorty verfolgt haben, im Sommer wieder aufzugreifen und zu wiederholen und allen SpielerInnen aus dem "arkanen Dunstkreis" eine "Plattform" zu geben, um sich auszutauschen.

Gunthers M.O.T.S. und die massive Beteiligung daran durch so viele SpielerInnen aus dem ganzen Verein (und darüber hinaus) war für uns der Startpunkt für die Planungen für diesen Shorty und es ist einiges an großen und kleinen Ideen, wenngleich nicht auf den ersten Blick zu sehen, hinein geflossen. Das hat sich aber gelohnt; meine Bedenken, dass wir Euch mit Infos und Redebeiträgen "überschwemmen" würden, scheinen überflüssig gewesen zu sein. Super :D! ... und Z hätte noch mehr reden können ;).

Es war uns wichtig, den großen Zusammenhang herzustellen und das große Ganze das sich ein jeder Magierspieler auf's Revers heften darf und sollte.

Und Euch zu motivieren, alte und aktuelle (sowie neue) SpielerInnen (wieder) zusammen zu bringen, neue Spiel-Impulse zu setzen, "uns" anspielbar zu machen. Übrigens, die Ankündigungen am Ende des Shorties (Kooperation Eichenhainer Garde, zwei neue Lehrerinnen) seitens Z haben sich allesamt im Laufe des Nachmittages im Spiel entwickelt, davon war nichts geplant. Und das ist wirklich sensationell!

An dieser Stelle meinen Dank an Euch alle für's Kommen, für's aktive Spielen und Mitgestalten, an Silvie für's sich-vor-allen-anderen-prüfen-lassen, "meinen" Akademierat für das klasse Spiel (as if we never stopped playin') und den Einsatz so vieler von Euch im Vorfeld des Shorties die sich für die "Verlängerung" eingesetzt (und diese auch durch sensationell schnelles Aufräumen und ein duftes Buffet mitgetragen haben) -- das passiert einem nicht so oft ;-).

Zendijin ist da, ich freue mich auf Euch ;-).

Es grüßt herzlichst,
arkan,
Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

Zitat von: Letaya in 01.02.2015, 14:00:58
Leider kam die Diskussion mit Thilo, Arne und Ulath am Schluß etwas kurz, aber ich würde mich freuen, wenn wir (evtl. zu viert?) die ausgesprochene Einladung vom PiP ausspielen könnten! Stelle dazu auch gerne mein Esszimmer mit Dinner zur Verfügung! :)
Na gerne. Ich bin gespannt, wo uns das hin führt ;).
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arendal

Auch von mir einen Dank für den schönen shorty  ;D
Der Thilo, und vllt. noch jmd., hatte Bilder gemacht, kommen die in die Galerie oder stellst du hier noch einen Link ein?
Grüße,
Arendal
aka Boris

Zombie-Irmgard kommt kehrend die Treppe herab, "das ist doch die Irmgard, die hat immer die Straße gekehrt", "ich dachte die kehrt nie wieder"


Silvie

Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!