Einladung zum Neujahrsempfang an der Kgl. Akademie der arkanen Künste - 31.01.15

Begonnen von Arne, 04.01.2015, 21:50:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Liebe alle,

danke für Eure Geduld! Anbei findet Ihr die Shorty-Anmeldung für den 31. Januar.
Fragen könnt Ihr gerne hier im Forum oder direkt an Tobi und mich stellen.

Viele Grüße
Arne

-----------------------------------

Due to popular demand: Ergänzung die Spiellänge betreffend

Auch wenn in der Vergangenheit Nachmittags Magier-Shorties durchaus üblich und die Regel waren, freuen wir uns sehr über Eure Begeisterung für die Veranstaltung! Wir werden daher an der Spiellänge und am Ablauf des offiziellen Shorty-Teils bis ca. 17/18 Uhr festhalten, danach aber freies Spiel bis 20.30 Uhr ermöglichen (im Sinne eines zwanglosen Abends danach an der Akademie).

Da wir die Shorty-Kalku bereits abgeschlossen haben und diese auch nicht mehr anfassen und mit Mehr-Kosten auf Euch zukommen möchten, bedeutet dies:

* Jede/r SpielerIn, der/die noch über 18 Uhr hinaus bleiben möchte, bringt noch etwas für das abendliche Buffet mit (vgl. Lichterfest), gerne auch in flüssiger Form und kümmert sich selbst um dessen Aufbau/Abbau/Wieder-Mitnahme vor Ort.
* Eigenes (InTime-) Geschirr wäre wichtig mitzubringen.
* Und wir hoffen dann wirklich sehr auf helfende äufräumende Hände nach Time-Out :-*.

Den Einladungstext werden wir nicht mehr ändern, diese Infos gibt's dann aber nochmal in der Anmeldebestätigung.

ACHTUNG: Eine Anmeldung hier im Forum oder auf Facebook ersetzt nicht die Anmeldung per E-Mail ;).

Danke für Eure Begeistung, wir haben wirklich eine klasse Akademie :D :D :D!

Viele Grüße
Tobi & Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arne


Hallo Siri,

nun, es ist ein Neujahrsempfang ohne Plot/Handlung. Wir haben Zeit zum Austausch, Rückblick auf 14 Viviane, eventuell wird es eine Prüfung geben.. Also schon volles Programm.

Ich entnehme Deiner überraschten Frage auf allen Kanälen ;), dass Du gerne länger spielen würdest?

Schöne Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Elisa von Rabenfels

Ihr glaubt das alles kann man in vier Stunden packen und keiner hat Lust länger als das zu spielen?

Das wundert mich etwas....
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arne

Zitat von: Elisa von Rabenfels in 04.01.2015, 22:09:38
Ihr glaubt das alles kann man in vier Stunden packen und keiner hat Lust länger als das zu spielen?

Das wundert mich etwas....
Hallo Siri,

warum bist Du verwundert, das verstehe ich nicht. Denn wir haben zu keiner Zeit etwas anderes kommuniziert bzgl. des zeitlichen Ablaufs der Veranstaltung. Wir hatten bisher auch nicht vorgesehen, in den Abend hinein zu spielen, zumal dann auch Essen für alle benötigt würde und sich dies zwangsläufig in den Kosten niederschlagen wird.

Meine Frage daher nun an alle potenztiellen Gäste:
Besteht der Wunsch der Spielerschaft, länger zu spielen, z.B. in Form von "freiem Spiel" in den Abend hinein?

Bitte gebt uns dazu gerne Eure Meinung rein.

Arkane Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Elisa von Rabenfels

Ja, länger spielen und jeder bringt einfach was zu essen mit. Klappt doch sonst auch gut.



Warum ich verwundert bin? Weil noch nie ein Shorty der Drachenreiter nur von 14-18 Uhr ging.

Da habe ich zumindest , eine andere Vorstellung. :-)
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Ehrmuth

Hallo Arne, Hallo Tobi,
Danke dass für eure Arbeit.
Ich bin auch dafür dass wir so lange wie irgendwie möglich spielen. Warum ich das gerne hätte, kann ich euch gerne auch erklären:
Ich hab einfach 2,5 Std Fahrzeit. D.h. ich sitze länger im Auto als dass ich spielen würde. Das rentiert sich leider für mich und meine Frau nicht.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich bisher schon von so vielen Leuten gehört habe, die kommen wollen und mit denen ich spielen will und was zu besprechen habe. Das alleine würde bestimmt 6 Std dauern und da war ich noch bei keinem der offiziellen Termine.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es einiges zu besprechen gibt. Wir brauchen keinen Plot. Es werden so viele Leute da sein und es gibt soviel was passiert ist und was im neuen Jahr passieren wird. All das muss besprochen werden. Meines Wissens soll das auch jetzt erstmal der letzte Magiercon bis zum 4ten Quartal 2015 sein. Ich fände es sehr gut, wenn ihr wenigstens bis um 20oo Uhr offen lasst oder gar noch länger.

Essen klappt trotzdem wunderbar. Jeder bringt einfach a weng way mit und schon ist gut. Das klappt immer und ihr habt keine weiteren Kosten.

Ich hoffe, ihr beide lasst euch überreden und macht den Shorty etwas länger.

LG
Tobias
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Silvie

Hallo, ihr Lieben!

Mir geht´s wie Siri und Ehrmuth - habe gerade zeitgleich mit ihm den Eintrag verfasst-, ich bin verwundert weil´s bisher nicht so vorkam und ich sehe mehr Spielbedarf, wir würden sicher einen ganzen Tag allein ohne Plot füllen, so ausschweifend wie das Charakterspiel derzeit abläuft! :-)
Ich würde, wenn ich es schon anbringen darf, sehr gerne bis in den Abend rein spielen und dafür auch etwas zu Essen beisteuern. Wenn ihr die Räume so lange haben könnt, fände ich es super, wir nutzen sie länger aus.
Ich fühle mich etwas gehetzt bei der Vorstellung in 4 Stunden Spielzeit Prüfung und anderes Trara unter zu bringen.
Ich weiß auch nicht - jetzt schon eher ;-)- wie sich die Anmeldung bei Leuten gestaltet, die eine weitere Alnfahrt als 1 Stunde haben. Da kommt es schnell zu einem Misverhältnis von Fahrt- und Spielzeit, was dazu führen könnte, dass sich weniger Leute anmelden.

Bin gespannt wie die Diskussion aus geht.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Graumähne

Was die Leute vor mir schreiben...
Nur Mittags spielen... das würde sich für mich auch nicht rentieren.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arianna

Heyho!

Ich bin auch für mehr Spiel!
Evtl. lässt sich das Ganze ja zeitlich auch noch etwas nach vorn verlegen und nach hinten bissl verlängern? Vielleicht 12-20 Uhr?
Wenn Jeder wie z.B. beim Lichterfest was zu futtern mitbringt, kriegen wir die Zeit locker überbrückt. :)

Liebe Grüße

Drea

Pia

Ich ähm, hau mal in die gleiche Kerbe.
Gerne mehr Zeit zum freien Spiel und Zeit für Gespräche.

Muss ja kein Open -End sein, aber vielleicht bis 21/22 Uhr?

Und ich stimme Siri zu wenn jeder ne Kleinigkeit mitbringt dann verhungern wir auch nicht. ;D

Merrandra

Hallo allerseits!

Ich befinde mich derzeit noch ungeplant im Krankenhaus, werde aber vermutlich bald wieder ausgewildert und bin weiterhin fest entschlossen euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen!
Und wie immer in letzter Zeit meine Frage zur Örtlichkeit, nur damit ich planen kann: Gibt es Treppen zu überwinden?

Was die Uhrzeit angeht enthalte ich mich, hätte aber generell kein Problem damit wenn wir nachsitzen müssen.

Außerdem wäre es super wenn sich eine Mitfahrgelegenheit (Zustiegsgebiet Darmstadt) finden lässt. Falls also jemand ein Herz für Jules hat, bitte Bewerbungen an mich richten. Sollte ich keine Anschreiben erhalten, werde ich natürlich rechtzeitig die üblichen Verdächtigen terrorisieren.

Bis bald!
Gruß
Jule

Arne

Zitat von: Merrandra in 05.01.2015, 20:15:56
Und wie immer in letzter Zeit meine Frage zur Örtlichkeit, nur damit ich planen kann: Gibt es Treppen zu überwinden?
Hallo Jule,

erst einmal Dir eine gute Besserung und schnelle Genesung!

Es gibt Treppen im Alten Rathaus. Gespielt würde vornehmlich im 1. OG, ein weiterer Raum ist im 2. OG. Ob es einen Aufzug gibt, kann ich gerade nicht sagen, meine, aber nicht.

Viele Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Ehrmuth

Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling