Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Larp-Jungfrau sucht Anschluss :-)

Begonnen von Kanjuga, 15.02.2015, 21:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kanjuga

Hy ihr Lieben!

Ich heiße Nicole (Nicky) und suche aktuell Anschluss ins Larp Hobby. Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen sammeln können, Charakter ist ebenfalls noch keiner vorhanden bin aber fleißig am lesen und lernen.

Ich würde zwar gerne mal bei eurem Stammtisch vorbei schauen, aber bedingt durch meine Arbeitszeiten ist das leider nur schwer realisierbar  :-\ . Ich arbeite ich in Dauernachtschicht (0uhr - 10/11uhr morgens) und das auch noch Freitags auf Samstag. Aber ich bin sicher, dass sich früher oder später eine Möglichkeit ergeben wird euch mal "live und in Farbe" kennen zu lernen  ;D

Für Tipps und Hilfsangebote zwecks Charaktererstellung bin ich immer offen und dankbar  ;) .

Liebe Grüße aus Neuberg (nähe Hanau)
Nicky

Susi

Hallo Nicky,

willkommen in unserem Forum.

Hast Du Dir schon mal unsere Infos zum  Alpha-Con angesehen? Das wäre für dich doch vielleicht von Interesse.

Zum Charakter kannst Du hier immer genr fragen stellen, aber helfen kann Dir eigentlich erst jemand, wenn man so ne Idee hat was die interessieren könnte. Mehr Kampf, oder Magie, Heilen,  für eine Gottheit eintreten........es gibt da je der Möglichkeiten viele.


Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kanjuga

Huhu!

Ja mit dem AlphaCon Liebäugel ich bereits muss aber die Antwort vom Chef zwecks Urlaub abwarten.

Mit dem Charakter hab ich so meine schwierigkeiten. Weiß ja nicht was ihr so spielt und es soll ja irgendwie dazu passen. Am liebsten wäre mir ein menschlicher Charakter. Kämpfen wollte ich eher nicht, auch alles in Richtung Glaube und richtige Magie (=Zauber) ist ebenfalls nicht so meins. Heilen, Handwerken, evtl. das "typische" Zigeuner-Dasein mit Handlesen, Flüche und Tränke herstellen, Kräuterkunde usw. würde mich interessieren. Könnte mir auch Diener/Kammerzofe vorstellen, sofern das genug Freiraum für eigene "Unternehmungen" lässt.

Graumähne

Servus Nicky.

Erst Mal herzlich willkommen hier im Forum und bei einem der schönsten Hobbys der Welt.

Grundsätzlich haben wir bei uns relativ viel Platz für allerlei Charaktere.
Klar, es passt nicht alles, aber deine Überlegungen gehen doch schon in eine Richtung, die ihren Platz in Galladoorn finden kann.

Diener/Kammerzofe ist ja schon Recht konkret. Aber definiere doch mal "eigene Unternehmungen", sei so gut. Da hätte ich unter Umständen eine Idee...

Bei deinen anderen Überlegungen müssten wir uns dann mal annähern.
Auf was hast Du denn Lust?
Willst Du Action, Plot oder eher ambiente?

Zu guter Letzt:
Als Alphaconorgamitglied (Scrabblealbtraum das Wort^^) drücke ich Dir mal ganz uneigennützig die Daumen für deinen Urlaub. ;-)

Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kanjuga

Hallo Gunther!

Also Plot oder Ambiente wären beides toll. Also Rätsel lösen, oder einfach nur "dabei sein". Ich habe bei dieser Diener/Zofensache bedenken, da ja Bedienstete meißt in der Nähe ihres Herrn oder Herrin sein müssen und so wenig Raum für eigenes Gelände erkunden, Kontakt zu anderen halten etc. ist. Das Spiel soll ja authentisch sein. Also einfach mal frei rumspazieren wenn ihre Ladyschaft hilfe beim ankleiden braucht is' nicht ;-)

Aber lass mich doch mal deine Idee hören ich bin neugierig  :D .

Graumähne

Deshalb hab ich gefragt.

Ich hab Dir mal ne PM geschickt. ;-)
Elen sila lumenn' omentielvo.

Sebastian_O

Auch, oder gerade, als Bediensteter hat man recht viele Freiräume. Das ist dann eien Sache mit welcher Herrschaft man unterwegs ist und wie da die OT (Out-Time) absprachen sind.

Als Heiler hat man meist sehr große Freiräume, außer man wird gebraucht. Oft fällt einem der Plot dabei auch noch vor die Füße. ;)

Als Heiler bist du oft auch Kräuterkundig und suchst diese, hast also eine Begründung mal durch die Gegend zu streifen.

Heiler können:
- selbständig sein
- einer militärischen Truppe angehören, also reguläre Soldaten, Landsknechte o.ä.
- zum Gefolge eines Ritters (eher militärisch) oder eines Adligen (meist eher höfisch)
- Als Laie einem der beiden Religionen verbunden sein

Wie du siehst gibt es da viele Möglichkeiten. Meine Empfehlung ist da, egal welche Variante dich reizt als Auszubildende bei einem unserer Heilerspieler in die Lehre zu gehen. Kennenlernen kannst du die hier im Forum, teilweise auf dem Stammtisch und so dein Chef sich benimmt ;) auf dem Alphacon.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Boile

Auch von mir mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Falls du bei der Erstellung eines Charakters Hilfe benötigst kann Dir sicherlich auch unsere Simulationsleitung (kurz SIM) weiterhelfen. Wir verwalten den Hintergrund und stellen gerne auch Kontakt zu den einzelnen Spielergruppen her. Falls Du also Fragen hast oder Hilfe brauchst, SIM@Drachenreiter.de :-)
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Tine / Alrun

Gesinde ist immer klasse. Als Indianer hat man mehr Bewegungsfreiheit als als Häuptling - nur mit "du kummst hier net rein!" muss man ab und zu klar kommen. :( Ich spiele einen Knappen und hab einen Heidenspaß damit. Zofe dürfte schwieriger werden, da es im Moment keine regelmäßig bespielten Damen gibt - korrigiert mich, wenn ich mich irre. Es spricht aber auch nichts dagegen bei verschiedenen "Herrschaften" mitzulaufen. Das bleibt auch bei einem "festen Dienstverhältnis" nicht aus. Manchmal kann der eigene Chef aus OT-Gründen nicht auf den Con, aber dann muss man nicht zu Hause bleiben. Dann sucht man sich eine Austauschherrschaft und gut ist. Die meisten Adelsspieler sind froh, wenn ihnen jemand den Rahmen macht.
Man muss auch keine Angst haben ausgenutzt oder als Fußabstreifer benutzt zu werden. Die Leute sind alle erwachsen und keiner muss sein Ego auf Kosten des Gesindespielers aufpolieren. Ich persönlich hätte das bei den Galladoornern zumindest noch nicht erlebt. Oft gibts sogar das ein oder andere Goodie von den "Chefs" - OT wie IT.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Boile

Naja, Petra spielt die Baronin halbwegs regelmäßig, da wäre sicherlich noch ein Platz als Zofe zu haben. Aber ansonsten gebe ich dir in vollem Umfang recht. Ein kleiner Charakter hat definitiv mehr Spaß...
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!