Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Akademie - Wirklich?

Begonnen von Graumähne, 27.02.2015, 04:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

OT-Disclaimer:
Wie auch beim letzten Mal gilt:
Bitte behandelt diesen Text als reines IT Dokument.
Auch wenn der Ton ein wenig schärfer geworden ist, so möchte ich doch niemandem außerhalb des Spiels auf die Füße treten und wenn jemand keinen Bock auf das Spiel hat, dann sagt mir das einfach und ich lasse Euch da in Zukunft einfach raus.
Es soll ja uns allen Spaß machen.

Lieben Gruß

Gunther



Ein weiterer Brief erscheint zeitgleich in allen Gildehäusern Galladoorns.



Werte Freunde,

lange habe ich mit mir gehadert, ob ich folgende Zeilen zu Papier bringen soll oder nicht.
Jedoch kann ich mich meiner Verantwortung nicht verschliessen und auch wenn mir noch so viel Anfeindung aus den Reihen der Schafe entgegenblökt, so werde ich weiterhin ein Rufer der Vernunft und Sprecher von Wahrheiten bleiben.

Vor einiger Zeit habe ich die Frage gestellt, wo der Weg der Akademie hin führen mag und ich habe eine erschütternde Antwort erhalten!

Begab sich doch die Akademie auf eine ,,Excursion" nach Neo Mungolia...
Eine Insel, auf der eine bekennende und offen praktizierende, excellente Beherrschungsmagierin mit ihrem Gefolge herrscht, wie jedes Kind weiß.
Offenbar hat sich diese Tatsache jedoch noch nicht bis zu den Ohren der Akademie herumgesprochen, hat man doch just jene, zugegebenermaßen, charmante junge Dame, als Ziel des Besuchs auserkoren.
Man stelle sich also vor: Eine Akademie, die sich die Lex Magica auf die Fahnen schreibt, karrt eine Wagenladung von Scholari auf ,,Besuch" zu einer Beherschungsmagierin...
Was sind die nächsten "Ausflugs"ziele?
Gutingy? Nevenburg?? Torog Nai???

Als ich dort ankam, um die Anwesenden Leerkörper vor der möglichen, drohenden Gefahr zu warnen, stellte sich mir ein katastrophales Bild dar.
Von den Anwesenden Magiern, die mitgereist waren, fühlte sich die Dame Ishara nicht zuständig, da sie dort (nach eigener Aussage) ,,auf Urlaub" war, ebenso Herr Rogel, während Hadrian, nur dümmlich grinsend, einem Karpfen ähnlich, Löcher in die Luft starrte.
Die Lehrkörper, Plötzbogen und ,,Frater" Rocass, führten einige Schüler durch einen Stollen zu einem mehrere hundert Jahre alten klerikalen Wesen und der Rest der Schülerschaft wurde inzwischen von dem Gefolge der Magistra Solongo (so der Name der Herrscherin der Insel)... ,,betreut".
(Eben jene Dame hat während unseres Aufenthaltes dort natürlich auch zwei Mal eine anwesende Person mit Beherrschungscanti belegt...)
Weiterhin brütete die anwesende ,,Fachkompetenz" über einem Ritual, wie man wohl einen frei umherstreifenden Daimones in ein entsprechend vorbereitetes Gefäß bannen könne.
Anscheinend bedurfte es wohl eines einfachen Dorfmagiers aus Tavaresk, um die Herren Spezialisten auf eine simple substituierende Abwandlung von Frostwald aufmerksam zu machen.
Unnötig zu sagen, dass diese Variante dann auch erfolgreich durchgeführt wurde...

Ich möchte mich nicht weiterhin in Einzelheiten ergehen, kann dem geneigten Leser jedoch versichern, dass das Gesamtbild einfach nur erschütternd war.
Ausnehmen möchte ich an dieser Stelle jedoch unsere Schülerschaft.
Als zu vorgerückter Stunde, wieder einmal diese lächerliche Scharade ,,Herr Unterberg" die Scholari zu Wein, Gesang und wer weiß noch allem verführen wollte, hat sich die anwesende Schülerschaft nach etwa einer halben Stunde zurückgezogen um eigenständige Studien zu betreiben. An dieser Stelle haben die Scholari ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt und mit den Füßen abgestimmt.
Den Göttern sei Dank, war zu diesem Zeitpunkt dann auch die geschätzte Collega von Rabenfels anwesend; und so konnten wir zusammen den Scholari bei Fragen noch ein wenig unter die Arme greifen und so profitierten auch diese von der Ak Gildenhausbibliothek zu Kolonia.
Eine solche Disziplin hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet, weshalb mich dieser Umstand umso mehr mit Stolz auf jene welche erfüllt.
Diese werden in Zukunft tatsächlich einmal die wahren Mächtigen im Reich werden und es zu goldener Blüte führen können.

Jedoch müssen wir uns alle kritische Fragen stellen.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich keinerlei persönlichen Probleme mit der Akademie habe.
Aber ist dies tatsächlich der Weg, den die Akademie gehen will?
Scholari unvorbereitet, wie Lämmer, zur Schlachtbank führen?
Man muss sich ernsthaft fragen, ob bei all den offensichtlichen Mängeln die Scholari dort noch adäquat betreut werden können.
Diese Dinge muss man sagen, bzw. fragen dürfen.

Zu guter Letzt möchte ich, trotz allem, nicht mit Pessimismus, sondern mit einem Hoffnungsschimmer enden und an dieser Stelle ausdrücklich der geschätzten Collega von Rabenfels meinen herzlichsten Glückwunsch zur Berufung in das Lehrercollegium gratulieren.
Möge die Weisheit, welche Ihr mitbringt einen Silberstreif an den dunklen Horizont werfen.


Hochachtungsvoll

Dimitrios V. M. von Dojewski
Elen sila lumenn' omentielvo.

Pia

"ROCAAAAAAAAAAASS!" >:(

( ;))

Der Tobi B

*An einer Blume pflückend* "I kill him... I kill him not... I kill him... I kill him not..."  >:D
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Pia

Die nächste Konferenz wird sicher sehr interessant! >:(
*köchel*

Elisa von Rabenfels

Oha.... Das wird ja ein Spass auf unserem Ausflug nach Melekhart.... Thyrion wird prächtige Laune haben....
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Pascal


Der Tobi B

Die Gerüchte auf den Fluren der Akademie reichen von "Herr Roçass soll von einem Gildengericht zu Tode verurteilt werden" über "Thyrion wird aus der Gilde ausgeschlossen und zur Persona non grata in Galldoorn erklärt" bis zu "Herr Roçass wird seinen Posten als Primus Analysis verlieren" und schließlich "Thyrion hat sich ein Haus in Leutern gekauft und verlässt die Akademie"

wie üblich wird alles stark übertrieben sein. Fakt ist jedoch, dass einige der persönlichen Habseligkeiten des Herrn Roçass, darunter sein persönliches Alchemielabor, sowie einige weitere Kisten, vor wenigen Tagen den Weg auf die Ladefläche einer Kutsche mit unbekanntem Ziel gefunden haben. Der Magister selbst äußert sich auf nachfragen nicht sondern beschwichtigt wie üblich mit vielen Ausschweifungen und Sentenzen, dabei verweist er auf die nächste Sitzung des Akademierates, nach der man sicher mehr wissen werde.
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*