Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Alt im LARP neu im Forum

Begonnen von Nils, 27.02.2015, 13:54:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nils

Hallo ihr Drachenreiter/innen,

Nach 3 Jahren die jetzt schon in Darmstadt wohne bzw. sturdiere, bin ich dann doch mal auf den hiesigen LARP-Verein gestoßen.^^

Mein Name ist Nils, ich bin 26 Jahre alt und eins meiner Hobbys ist LARP xD.
Mein Mitbewohner und ich spielen jetzt seit ungefähr 11 Jahren LARP. Bevor wir uns Darmstadt als Studienplatz ausgesucht haben, waren wir in einer recht großen LARP Gruppe (Verein) im Ruhepott aktiv am spielen.
Und wie der Zufall so will, kam mir zu Ohren, dass hier auch ein aktiver Verein im Bereich LARP existiert.
Da dachte ich mir, warum nicht einfach mal melden^^.

Momentan pfeilen wir an einem neuen Gruppenkonzept, und nein die Gruppe besteht nicht nur aus meinem Mitbewohner und mir, sondern auch aus ein paar Studienkollegen, insgesamt sind wir 6-7 leute^^, wobei 3 davon noch recht neu im Bereich LARP sind.

Ich würde mich über neue Kontakte in der Szene freuen und viele neue Gesichter (vllt auch alte xD)

Gruß Nils

Susi

Willkommen im Forum Nils,

und in Darmstadt. Was studierst Du denn?

Kommt doch einfach mal auf einem unserer Stammtische vorbei. Der Nächste ist am 05.03 im Red Barn. Weitere Termine findest du auf der ersten Seite dieser Homepage, falls der nicht paßt. Da könnte man sich beschnuppern.

Für die Neulinge unter Euch wäre vielleicht der Alpha-Con von Interesse. Hier gibt es weitere Infos dazu http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/alphacon10.

Bin gespannt Euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße,
Susi



Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Sebastian_O

Willkommen Nils.

Das andere Wichtige hat Susi ja schon gesagt. ;)

Der alphacon ist für die Anfänger als SC geeignet, der Rest ist aber auch gerne als NSC gesehen.


daneben findet am 07.03 in Dreieich auch noch die Larpwerkerconvention statt, die könnte auch für euch spannend sein.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Nils

Danke für die netten worte zur begrüßung^^.

Ja über das Alphacon haben wir schon nachgedacht, aber da können wir ja noch am Donnerstag am stammtisch fragen zu stellen.

Gruß

Nils