Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

SAVE THE DATE - DN12 - Ball der Reiche (27. - 30.08.15) auf Schloß Buchenau

Begonnen von Letaya, 09.03.2015, 21:42:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Letaya

Hallo liebe alle,

nach dem sehr erfolgreichen Sternenball haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Jahr noch eine weitere Hofhaltung zu veranstalten. Intime Anlass dazu wird sein, dass das Herzogtum Dalag Nor, welches historisch bedingt schon immer als Herzogtum geführt wurde, nun endgültig die Bande der Vergangenheit abstreift und sich nach nunmehr 10 Jahren als Herzogtum zum Königreich erheben soll. Natürlich geht so ein enorm wichtiges Ereignis nicht ohne pompöse Feierlichkeiten!  :)

Wie immer planen wir auch auf dem Ball der Reiche viel "Can have" und wenig "Must have" Programm. Angedacht sind wie üblich zahlreiche Spiele für Damen und Herren, eine Damen- und Herrenrunde, Minne, Tanz, Mitternachtstorte und auch eine Fortsetzung unseres beliebten Schattentheaters 'ad absurdum'. ;-)
Zum Tanzen haben wir uns dieses Mal etwas ganz besonderes einfallen lassen: Wir werden im Schloßgarten einen großen, offenen Pavillion mit Holzboden stellen, unter dem dann sowohl die Tanzübungen als auch der mitternächtliche Ball unter Sternenhimmel zelebriert werden können.
Hohe Herrschaften und gekrönte Häupter aus nah und fern kommen also auf jeden Fall auf ihre Kosten!

Der Ball der Reiche wird vom 27. - 30.08.2015 auf dem wunderschönen Schloß Buchenau (in 36132 Eiterfeld) stattfinden. Wir haben uns (mal wieder) wieder für 4 Tage entschieden, da das die Spielzeit verdoppelt und so auch weit anreisende Gäste auf ihre Kosten kommen. Allerdings werden wir auch eine Staffel anbieten für Freitags anreisende Gäste. Die Preise werden um die 135€ für Freitagsgäste und um die 175€ für die vollen 4 Tage liegen (wir verdienen daran absolut nichts, es ist wirklich die aller unterste Grenze, auf die wir runter gehen konnten, da die Locationpreise in den vergangenen Jahren nochmal deutlich angezogen haben. Wer will, kann sich gerne unsere Kalku ansehen, wir schicken sie euch gern zu!)
Kinder sind willkommen, für Kinderpreise schreibt uns bitte eine separate Mail!
Wir planen aktuell mit rund 80 Spielerplätzen und werden wie gewohnt in den ersten zwei Wochen wieder Kontingente für befreundete Vereine blocken. :)
Die Onlineanmeldung wird am kommenden Sonntag (15.03.) ab 20 Uhr für euch geöffnet. Ab dann könnt ihr euch unter www.dalagnor.de anmelden. Wie immer: First come, first serve. Wenn ein Kontingent voll ist, werden wir euch darüber rechtzeitig informieren!


Wir würden uns sehr freuen, wieder den einen oder die andere von euch begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße

Laura

Marie de Villaret

Nein......... zeitgleich mit dem Turney zu Feuer und Phönix..... tut doch nicht so etwas :(

lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Letaya

Hey Anja,

tut mir sehr leid. Wir haben nur die Termine der umliegenden Vereine/Veranstalter gecheckt. Hoch nach Bremen haben wir nicht geschaut, da wir (normalerweise) kaum Spieler aus dieser Region von Deutschland haben (bis auf bewiesene Ausnahmen! :-[) Sag halt ab und komm zu uns ;) Die Buchenau kennt ihr ja noch vom Minneball, die ist wirklich wunderschön!

Liebe Grüße
Laura

Teresia de Mornay

Das kann ich nur bestätigen vom letzten Mal und ich hoffe, dass Wolf und ich Urlaub bekommen können. Laura, ich werde es auch mal bei uns in der Rayon-FB-Gruppe posten, vielleicht wird da ja mal wieder eine etwas größere Delegation zusammenkommen, ob nun mit oder ohne Königin. ;-)
Jessica

alternative Charaktere:
Schwarzer Avatar auf dem Drachenfest (NSC, SL)
Völva Lovis Börkursdottir Geiranger, Vinland

Gmorks Bedauern

Hm, das wäre schon interessant. Aber auch bei mir liegt ein Interessenkonflikt vor. Ich muss mal schauen, wie und ob ich das lösen kann. Und natürlich, ob Schwingenstein Lust darauf hat mich zu begleiten.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Susi

Zitat von: Gmork's Bedauern in 10.03.2015, 11:37:55
.................Und natürlich, ob Schwingenstein Lust darauf hat mich zu begleiten.

Gruß,
Björn

*meld*
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gmorks Bedauern

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Teresia de Mornay

Es wäre grooooßartig, wenn wir ein Revival vom letzten Jahr hinbekommen könnten Herr Baron von Schwingenstein ;-) Wir müssen noch mal miteinander tanzen und Boule spielen.
Jessica

alternative Charaktere:
Schwarzer Avatar auf dem Drachenfest (NSC, SL)
Völva Lovis Börkursdottir Geiranger, Vinland

Gmorks Bedauern

Zitat von: Teresia de Mornay in 10.03.2015, 12:01:31
Es wäre grooooßartig, wenn wir ein Revival vom letzten Jahr hinbekommen könnten Herr Baron von Schwingenstein ;-) Wir müssen noch mal miteinander tanzen und Boule spielen.

Das wäre in der Tat echt cool. Der Baron hat auch mittlerweile ein eigenes Bouleset! 8)

Hoffen wir mal das Beste!

Gruß,
Björn

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Marie de Villaret

#9
Zitat von: Gmork's Bedauern in 10.03.2015, 11:37:55
Hm, das wäre schon interessant. Aber auch bei mir liegt ein Interessenkonflikt vor. Ich muss mal schauen, wie und ob ich das lösen kann. Und natürlich, ob Schwingenstein Lust darauf hat mich zu begleiten.

Nein.... mache es mir nicht noch schwerer, Björn... ;)


Für ein paar Stunden stand hier eine Begründung, warum ich mich nicht zum Ball anmelden kann.
Aber vermutlich ist die Begründung gar nicht so wichtig. Daher habe ich sie wieder gelöscht.

Ich wünsche Euch viel Spaß und finde es sehr schade, dass wir uns an dem Termin nicht sehen werden

lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Ehrmuth

Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Yvonne

Juhu, wieder viele bekannte Gesichter.

Werde mit meiner Freifrau, also der gleichen Dame wie am Sternenball, da sein.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Tine / Alrun

Ich werde erfreut sein Ihre Bekanntschaft zu machen.  *kratzfußmach*
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Yvonne

Stimmt, da lern ich den Charakter von dir auch mal kennen :-)
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand