Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Leder färben

Begonnen von Denkyr, 07.06.2005, 00:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

So,
für alle dies interessiert:

Ich hab mir mal von www.lederkram.de das Lederfärbemittel + Antikfinish zugelegt und gleich mal zwei Taschen damit behandelt und ich muss sagen das Ergebnis ist top.

Hier mal Bilder:
Vorher


Nachher


Und das hab ich auch damit gemacht (war vorher auch so hell wie die Tasche)



Das schöne ist man kann durch die Menge und die Schichtung den Farbton (heller/dunkler) regulieren. Und mit dem Antikfinish noch den passenden look geben. Die Farbe ist Wasserfest und färbt nicht ab!

Benutzt habe ich :
Dunkelbraun 118 ml OilDye
Dunkelbraun 118 ml Antik Finish

Auf der Page is auch beschrieben wies geht!



Arne

Ich war so frei, der hier aufgekommenen Diskussion um Koboldschwänze (*hüstel*) einen eigenen Thread zu schenken:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=830.0

Bitte diesen Thread für die Diskussion über Leder färben nutzen - Nico hat hier sehr schöne Beispiele für gepostet - danke!

Viel Spaß damit  ;)!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Susi

Die Bilder von Nico zeigen echt gute Ergebnisse. Das Leder ist wirklich sehr schön geworden.

Es gibt auch andere Lederfarben die man per Pinsel oder Schwämmchen auftragen kann. So kann man auch Rottöne oder andere Brauntöne hinbekommen.
Gerade helles Leder kann man so an schon vorhandene Gewandung/Ausrüstung anpassen.

Die Kosten dafür habe ich gerade nicht im Kopf. Bekommen kann man so was bei Leder Stoll in Frankfurt.

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Ulfried

Hallo alle zusammen,

ich habe vor meinen Fehdehandschuh herzustellen und habe mir hiefür (wie empfohlen) ein Paar Nappa-Schweißerhandschuhe in weiss besorgt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320308024204

Ich habe erfahren, daß man Nappa Leder nur schwer bis gar nicht färben kann. Wer von euch hat die bisherigen Fehdehandschuhe der Ritterschaft hergestellt? man sagte mir, einige mussten ihre Handschuhe ebenfalls färben.

Bin für jeden Tipp dankbar. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Oil Dye von lederkram gemacht (mit Nappa-Glattleder)?
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Die Grünwiedsche

Frag mal thomas Birner, der hat unsere Hadschuhe allesamt gemacht. Ich glaub die rohlinge sind Baumarkt-Schweißerhandschuhe. Nicht vergessen: Wappen verkehrt rum drauf!
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Ulfried

Wie heisst der Avatar von Thomas? :)

Jau, das mit dem spiegelverkehrt habe ich bereits erfahren... lustige Herkunft ;)

Danke Jenny!
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Atti

Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Ulfried

Ehm... okay... wird schwer hier zu tippen...  ::) frage einen Ritter deines Vertrauens wenn du ihm persönlich begegnest und danke für den Link!
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Die Grünwiedsche

Nein ist ganz einfach: Die Fehde ist die Kehrseite der Ritterschaft, also ist das Wappen "gekehrt"
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Ulfried

Hehe, jo so wurde das "Missgeschick" vertuscht  8), inoffiziell wars nicht so gedacht, aber bei der Herstellung der Wappen ist was schief gegangen und um zu vermeiden x Wappen verschiedener Ritter neu zu basteln wurde diese Erklärung gefunden  ::)
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Gmorks Bedauern

Spiegelverkehrt? Habe ich etwas übersehen? DAs habe ich noch gar nicht gehört...

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Ulfried

Zitat von: Atti in 23.10.2008, 21:18:11
Hier Thomas Profil:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?action=profile;u=124  :)

Woher kommt das Spiegelverkehrte denn?

Joho, spiegelverkehrt...

Würde mir jemand von euch bitte Thmas' emailadresse per PM zukommen lassen? Er war das letzte mail im Juni hier im Forum...  ::)
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

apuc

Ich kannte bisher auch nur Schandwappen.