Ankündigung G37 - Das Geheimnis von Mordun 20.-22.11.2015

Begonnen von Arianna, 09.04.2015, 18:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Heyho ihrs!

Pünktlich zum 1. Mai präsentieren wir die Einladung + Anmeldung für den angekündigten Con im November:

G37 – Das Geheimnis von Mordun

Achtung!!! Aktuell haben wir sowohl die SC als auch die NSC-Plätze voll belegt! Daher keine Anmeldungen mehr möglich!!!

In der Akademie:

Du schlenderst durch die Gänge der Akademie, die letzte Vorlesung für diesen Tag ist vorüber. Da siehst Du wie sich einige deiner Mitschüler vorm Schwarzen Brett stehen. Gibt es einen neuen Aushang? Du gesellst Dich zu deinen Mitschülern und erkennst, dass ein neuer Aushang sich am schwarzen Brett befindet:

Für die Knappen:


,,Hier lies´ das und sage mir, ob du Interesse hast". Du nimmst den doppelt gesiegelten (Magiergilde und Akademiesiegel) Brief von deinem Rittervater entgegen:


                 
Exkursion nach Kharkov!

Von Seiten der Gilde und der Akademie sowie der Ritterschaft wird eine engere Vernetzung der Knappen und  Magierschüler Galladoorns gewünscht. Adeptus Maior Thimorn Plötzbogen hat einen persönlichen Kontakt dazu bewegen können, der Gilde ein Haus in Kharkov zur Verfügung zu stellen. Die Akademie rüstet eine Exkursion für Magieschüler und Knappen dorthin aus. Es wird neben der aufregenden Reise selbstverständlich Austausch, Vorlesungen und gemeinsame Übungen geben. Dies alles abgerundet mit kharkovianischer Gastfreundschaft.
Da es sich um eine Exkursion ins Ausland handelt, sollten sich nur Schüler dafür eintragen, welche bereits über ein gewisses Maß an geistiger Reife verfügen. Im Zweifelsfall sollte eine Anmeldung mit dem zuständigen Tutor vorbesprochen werden. Reisekosten können nach vorherigem Antrag ggf. erstattet werden.
Gez. A. Recktenwald für die Akademie- und Gildenleitung





Liebe Spieler,

wir haben euch zugehört und es wurde immer wieder der Wunsch nach einem ,,echten" Larp mit ,,echtem" Bedrohungspotential laut. Nun, man soll ja bekanntlich vorsichtig damit sein, was man sich wünscht, denn wir haben uns das zu Herzen genommen und für den November einen weiteren Con geplant. Diesmal wird es KEIN Vorlesungscon, sondern tatsächlich ein Abenteuercon werden. Einer eurer Wünsche, neben einem Abenteuercon, war den Kontakt mit den Knappen zu vertiefen. Genau das haben wir vor. Daher ist der Con in erster Linie für Magierschüler und Knappen gedacht. Begleitet werden die Schüler von einem Ritter und einem Magier, beide noch zu benennen.
Wir werden mit diesem Con für uns neue Wege gehen und einen Ausflug in die Horror-Ecke mit hohem Bedrohungspotential machen. D.h. die Teilnehmer müssen auf jeden Fall das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ebenso bitten wir jeden Interessierten, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, ob er/sie sich das zutraut.
Darüber hinaus gibt es auf diesem Con die durchaus realistische Chance, dass dem Charakter ein permanenter Schaden geschieht (bis hin zum Ableben des Charakters). Wir bitten auch dies zu bedenken! Wir sind keine Unmenschen, jedoch wird leichtfertiges Verhalten auf diesem Con sicher schwerere und nachhaltigere Konsequenzen nach sich ziehen, als es auf unseren Akademiecons der Fall war (Dort konnte Einem eigentlich gar nichts passieren...).
Im Zweifelsfall einfach bei der Orga nachfragen, da werden Sie geholfen. Und nun: Auf! Auf! Anmelden!  :)


Ausserdem noch eine weitere Bitte:

Da wir diesmal etwas größer Planen, brauchen wir auch dementsprechend mehr NSC´s.
Hier setzen wir auf erfahrene Mitspieler aus den eigenen Reihen.
Vielleicht möchte ja auch der eine oder andre Ritter / Magier seinen Knappen/seine Schüler bespaßen? Wir würden uns auf jeden Fall freuen!

Liebe Grüße

die G37 Orga Daniel, Drea, Tobi und KC

Ehrmuth

Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Yvonne

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Thilo

Ich freue mich! Termin ist in meinem Kalender eingetragen :-)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Die Grünwiedsche

Klingt spaßig. Wenn ihr unterstützung bei den Horrorelementen braucht sagt bescheid...
schöne Grüße,
die Antiphobika Orga  ;)
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Elisa von Rabenfels

Zitat von: Die Grünwiedsche in 17.04.2015, 14:56:12
Klingt spaßig. Wenn ihr unterstützung bei den Horrorelementen braucht sagt bescheid...
schöne Grüße,
die Antiphobika Orga  ;)


Muahahaha...äh...hüstel....

Klingt gut...Luna hat an dem Wochenende Vereinsmeisterschaften, aber das liegt ja so nah, dass ich im Zweifel kurz hin und her fahren kann.
Mal gucken was sich machen lässt.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arianna


Ehrmuth

Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Xantos

Hahaha Tobi, das war auch mein Gedanke und... das leichtfertige Verhalten  >:D

Ich habe mich auch angemeldet mit Xantos, yeah das wird super. Mal wieder ein neues Waffelgesicht zulegen  ;D

Arianna

Heyho!

Zitat von: Ehrmuth in 01.05.2015, 10:33:12
Geistige Reife vorausgesetzt.
Ehrmuth ist raus  ;D

Naja.... Der Ermuth kann ja auch mit der Wildenstein auf Hofen gehen...... Achso, hab vergessen, das man da ja nur in der Ecke stehen bzw. Stühle richten muss. :P *duck*

Zitat von: Xantos in 01.05.2015, 10:42:53
Hahaha Tobi, das war auch mein Gedanke und... das leichtfertige Verhalten  >:D

Ich habe mich auch angemeldet mit Xantos, yeah das wird super. Mal wieder ein neues Waffelgesicht zulegen  ;D

Na immerhin haben wir dann schonmal unsre "blonde Jungrau".  >:D *kicher*

Liebe Grüße

Drea

Yvonne

Ist der Con den auch was für Akolythen geeignet?
Meine (Doro)Thea hat ja noch keine großen Erfahrungen.

Wäre für den Charakter der erster größerer Con.

Würde mich gern anmelden, aber .. ist das praktikabel?
Würden mich die anderen Akademieschüler denn mitnehmen?

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Ehrmuth

Gute Frage, wäre der Con auch was für Magieranfänger, oder sagt ihr, erst ab dem Stand eines Novizen?
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Elisa von Rabenfels

Zitat von: Arianna in 01.05.2015, 11:15:07
Heyho!

Zitat von: Ehrmuth in 01.05.2015, 10:33:12
Geistige Reife vorausgesetzt.
Ehrmuth ist raus  ;D

Naja.... Der Ermuth kann ja auch mit der Wildenstein auf Hofen gehen...... Achso, hab vergessen, das man da ja nur in der Ecke stehen bzw. Stühle richten muss. :P *duck*



Rabenfels bitte....also wenn schon denn schon ;-)

Geistige Reife? Ehrmuth.....tja...nun.....
Verbummelt mir bloß nicht meinen Schüler! Weiß man denn schon wer der Lehrer wird der mitreist? ::)

Und Ehrmuth muss jetzt erstmal das Tirnen überleben....
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arianna

Heyho!

Warum sollten wir Akolythen zu Hause lassen, wenn wir auch völlig unmagische Knappen mitnehmen?

Ich würde jetzt sagen: Wenn ihr euch über die möglichen Konsequenzen für euren Char im klaren seid, und euch auch alles andre auch zusagt, dann kommt gern mit.
Werde das aber nochmal mit den Jungs absprechen, und hier laut geben.

@Yvonne: Wenn deine kleine Magierin gern mitkommen möchte, dann melde dich gern an. :)

Liebe Grüße

Drea

Yvonne

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand