Ankündigung G37 - Das Geheimnis von Mordun 20.-22.11.2015

Begonnen von Arianna, 09.04.2015, 18:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elisa von Rabenfels

Entschuldige bitte Mal...Johannes ist doch schon so gut wie Galladoorner....
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Sebastian_O

Wie Johannes soll keine Galldoorner sein? wer behauptet denn den Schmarn?

Mhh Kaiserschmarn wäre auch gut. :D


Ansonsten werde ich mit Urs tapfer Aramis folgen zu den komischen Leuten.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Johannes

Tja ihr wolltet es ja nicht anders und das habt ihr jetzt davon...Johannes ist mit dabei.

Basti

Na ein Glück! dann werden wir in den kharkovianischen weiten schon mal nicht verhungern!  ;D
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Arianna

#34
Heyho ihrs!

Da schaut man mal eins/zwei Tage nicht ins Forum, und schon geht hier die Post ab.  :o

1. @Thilo: Wen möchtest du lieber spielen? Bernhard oder den Knappen? Ich denke, da haben beide Char´s ihre Berechtigung.
Meine persönliche - nicht aus Orga-Sicht! - Meinung: Bernhard ist toll! Aber ich würde auch zu dem Knappen tendieren.
Egal wie es ausgeht - also ob Meinard´s Meinung über die Magierschaft verbessert oder verschlechtert wird, gibt das bestimmt einige schöne Spielansätze, wenn man sich dann irgendwann wieder über die Füße läuft.
Ausserdem habe ich den Magikanus-Knappen bisher - zumindest soweit ich mich erinnern kann - erst ein oder zweimal im Spiel erlebt.

Normalerweise hätte ich gesagt, das du zur Not zwischendrin ja auch hättest tauschen können, allerdings lässt es das Setting dieses Mal leider nicht zu.
Heisst: Du musst dich für einen von Beiden entscheiden, und den dann auch beibehalten!

Einzige Ausnahme: Wer unbedingt möchte, kann gern am Samstagabend nach Plotende mit seinem "großen" Char vorbeischneien.

2. Warum wollt ihr wegrennen?? Alle vier Orga´s sind doch ganz nett und lieb.... *schiefgrins* >:D

3. Jup! Wenn es um "rennen in der Robe" geht, macht dem Xanthos so schnell keiner was vor.  ;D

4. Die Gwen mit an Board? Supi! Die sorgt bestimmt für Ordnung.  8)

5. Wie in der Mail an Jan-Hendrik geschrieben: Wir haben die Formulierung "galladoornische Knappen" extra rausgelassen, da ja z.B. auch der Johannes oft genug mit unsren Knappen unterwegs ist.

Die einzige Vorraussetzung zur Teilnahme ist, das der Charakter für unsre Magierschaft (da die Akademie den Ausflug organisiert, gehe ich mal nur von eigener Magierschaft aus) kein völlig Fremder ist.
Mind. sein/ihr Rittervater-/Mutter sollte schonmal irgendwelche Berührungspunkte entweder mit den andren, galladoornischen Rittern/Knappen oder unsren Magiern / Schülern gehabt haben, damit man das Verbessern des Kontaktes auch sinnvoll erklären kann.
Von daher:
Wie schon in der Mail an Jan-Hendrik geschrieben: Johannes darf gern mitkommen und ist uns willkommen. :)

6. Wieso solltet ihr denn bitte in Kharkov verhungern??
Bei uns hat bisher noch Keiner Hunger leiden müssen, und außerdem haben wir ein tolles Küchenteam, das euch und uns den Con über versorgen wird. :)

So, erstmal genug für jetzt.^^
Liebe Grüße

Drea

Silvie

#35
Danke., liebe Orga, für diese Gelegnheit uns zu beweisen- oder zu krepieren.

@Jan: Seht mal, ich schwebe!!!!

@ Tobias: Du hast das Tirnen überlebt- das heißt Ehrmuth stirbt im November  ;D

@ Orga: Darf ich einen bornländischen Ritter und seinen Knappen mit informieren? Sie haben beim Lichterfest mit uns gespielt (magonische Spieler). Die beiden suchen Anschluss an die galladoornische Magierschaft bzw. die beiden Spieler überlegen als Magierlehrlinge einzusteigen. Beides interessante Möglichkeiten.

Ich bin dabei! Freu mich schon auf euch ALLE!! Ich bin noch voll geflasht von unsren Erlebnissen in Tirnen.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Arianna


Elisa von Rabenfels

Ehrmuth hat das Tirnen perfekt überstanden, dann wird er auch das überleben....  Wehe wenn nicht....
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Alvin

Ich wäre eventuell auch dabei, mache mir nur ein bisschen sorgen  um meinen gerade erst angespielten Charakter. Ist die Gefahr draufzugehen denn übermäßig groß?
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Elisa von Rabenfels

Muahahaha.... >:D


Frag die Orga ;-)

Ach, ich kann übrigens doch das ganze Wochenende....Lunas Vereinsmeisterschaften fallen flach.

Mehr Zeit um Spieler zu quälen.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arianna

#40
Heyho!

@Alvin: Übermäßig groß ist die Gefahr nicht. Wir gehen ja als Orga/SL nicht mit dem Vorsatz hin, DAS auf dem Con ein / mehrere Chars sterben sollen.
Aber ihr müsst eben die Konsequenzen für euer Handeln tragen.

Als gutes Beispiel taugt dieses: Man weiß, dass das Feuer heiß ist.... Aber es muss gelöscht werden.
1. Version: Man macht es alleine und verbrennt sich die Pfoten.
2. Version: Man holt sich Hilfe und keiner tut sich was.
Je nachdem wie man sich entscheidet, hat man sich am Ende also verbrannt, oder eben auch nicht.
-> Aus dem Handeln resultierende Konsequenz.

Oder auch:
Du stehst an einem steilen Abhang, den du runter willst/musst.
1. Variante: Du nimmst Anlauf und springst, in der Hoffnung das alles gut geht.
2. Variante: Dauert zwar etwas länger, aber du suchst dir einen Weg, der nicht ganz so steil und vielleicht ein wenig sicherer ist.

Für dich als Info, da du jetzt erst dazu gestoßen bist:
Wir hatten bisher innerhalb dieser Orga immer kleinere Magiercons gemacht, bei denen die Gefahr, das sich der Char irgendwas ernsthaftes einfängt, sehr gering bis gar nicht vorhanden war.
Dann haben sich die Spieler für ihre Chars "echte" Gefahr gewünscht, und dem Aufruf sind wir gefolgt. Es wird also defintiv kein "Kuschel-Con" werden!

Aber als Trost sei erwähnt:
Ihr Magierschüler seid nicht allein unterwegs - einige Knappen und zwei "Begleitpersonen" sind ja auch dabei.  8)

Liebe Grüße

Drea

Tine / Alrun

Ich möchte auch kommen. Ich weiß aber erst zum neuen Schuljahr, ob das hinhaut. Ich meld mich mal auf Verdacht an.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Arianna

Heyho!

@Tine: Wir würden uns freuen, wenn das klappt! Die Alrun sorgt auch irgendwie immer für Stimmung. ^^

Liebe Grüße

Drea

Susi

Wenn ich dann schon Abenteuerconnen kann................würde ich gern mit Taleyha kommen, wenn Euch das zusagt.
Das weiß ich aber erst Mitte/Ende August. Wenn dann noch was frei ist, meld ich mich an.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Alvin

@Arianna: Super, danke! Da werde ich gleich heute Abend die Anmeldung fertigmachen! Ein, zwei Narben oder so kann man ja verkraften :-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit