Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Taverne An Cluaran - Zur Distel am 25.04.2015 in 35641 Niederquembach

Begonnen von Timo, 14.04.2015, 09:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timo

Ich mache mal etwas Werbung für unsere nächste Taverne:

Taverne An Cluaran – Zur Distel
Samstag, der 25.04.2015 in 35641 Niederquembach
Tavernenabend in der Grillhütte Brandoberndorf mit viel Tanz und Musik.

KONZEPT
Wir möchten alle Larperinnen und Larper einladen, die sich in einer fantasy-keltisch geprägten Taverne wohlfühlen.
Diesmal wird der Hintergrund etwas präsenter sein als sonst, da wir den Beginn des Sommers also die Tage vor Beltane bespielen wollen. Das heißt wir werden den Festcharakter mit viel Trank, Speis und Tanz betonen. DIe Tänze werden größtenteils aus dem irisch-schottischen Repertoire sein, es wird aber auch einige Larp-Klassiker geben. Beide sind einfach zu erlernen und werden vor Ort erklärt werden.
Damit alle Gäste ihre Anreise auch intime erklären können, liegt die Taverne in der Nähe der Küste der mittelländischen Sturmsee nahe Ceann Lois im Gebiet der Taibearts vom Clan MacCardhù.

LOCATION
Brandoberndorf liegt im Taunus in der Nähe von Wetzlar und Butzbach, etwa 40 km von Frankfurt entfernt. Die Grillhütte verfügt über etwa 50 Plätze, moderne Toiletten, eine Holzheizung und einen offenen Kamin.

Von Brandoberndorf aus ist die Hütte ausgeschildert. Parken ist direkt neben der Hütte möglich. Alternativ kann man von Frankfurt aus auch mit der Regionalbahn nach Brandoberndorf anreisen, vom Bahnhof aus sind es ca. 15 Minuten zu Fuß zur Hütte.

SPIELREGELN
Wir spielen punktelos und nach DKWDDK, bzw. den Zwei Regeln.
Wir verweisen an dieser Stelle noch mal auf unsere Spielregeln auf der Homepage. Die gelten auch auf der Taverne.
Die Regeln zum Keltenspiel gelten grundsätzlich nicht in der Taverne.

CHARAKTERWAHL
Die Taverne liegt in einem Land mit keltischem Hintergrund und der wird auch entsprechend in der Taverne präsent sein und im Spiel Auswirkungen haben.

Das wird definitiv keine Taverne sein, in der ,,anything goes" das Motto bei der Charakterwahl ist. Die Taverne dient dazu zu feiern und Spaß zu haben. Das sollten die obersten Leitsätze bei der Charakterwahl sein. Am besten kann man das mit einem menschlichen Charakter tun. Ausnahmen sind möglich, müssen aber ins Setting passen.

Was bei der Charakterwahl nicht ins Konzept passt.

Im Zweifelsfall frag einfach an, ob Dein Charakter passt, wir helfen Dir gerne bei der Entscheidung.

GETRÄNKE UND VERPFLEGUNG
Wir bieten Wasser und Apfelsaft, helles und dunkles Bier, Met und Whisky und alles, was uns sonst noch so einfällt, an.
Diesmal möchten wir euch ein kleines Festmahl bestehend aus einem Eintopfgericht und einer Nachspeise (und vielleicht auch einer kleinen Vorspeise) anbieten.

ÜBERNACHTUNG
Sollte es nachts draußen warm genug sein, dann kann man auf dem Gelände auch Zelte aufschlagen. Bitte denkt daran, dass es im Taunus im April nachts gerne noch friert. Bei Temperaturen deutlich unter null Grad raten wir generell davon ab, im Zelt zu schlafen. Im Notfall kann man in der Hütte auch schlafen, das heißt dann aber mitfeiern bis der Letzte ins Bett geht.

KOSTEN
Wir möchten einen Unkostenbeitrag von 15 Euro erheben, in dem auch der Preis für das Festmahl (Eintopfgericht und Nachspeise) enthalten ist.

Die Getränkepreise sind wie üblich bei uns: Bier (0,5l): 1,50 Euro, Apfelsaft und Wasser (0,5l): 1 Euro, Met (0,1l): 1 Euro, Whisky je nach Sorte ab 2,50 Euro.

Die Übernachtung kostet 10 Euro - dafür ist da aber auch ein Frühstück mit dabei.

ANMELDUNG
Ihr könnt euch über dieses Formular anmelden.
Ist uns Euer Charakter unbekannt, dann schreibt einfach drei Zeilen dazu und erklärt die wichtigsten Punkte.

Auch alle Gäste, die spontan vorbeikommen wollen, sind und willkommen, wir bitten aber um eine Anmeldung, damit wir planen können.

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

Timo

ACHTUNG: WICHTIGE ÄNDERUNG
Die Hütte in Brandoberndorf ist leider nicht verfügbar, wir sind jetzt zwei Orte weiter in der Grillhütte Niederquembach!

Weitere Infos bei uns im Forum.