Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Zurück in Flavigny...

Begonnen von Marie de Villaret, 15.04.2015, 12:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marie de Villaret

Marie schiebt die schwere Holztür leicht zur Seite und betritt wie so oft durch den seitlichen Dienstboteneingang  das Haupthaus von Burg Flavigny. Eine Angwohnheit aus längst vergangenen caressianischen Kriegszeiten. Sie streift durch die Gänge, nickt dem Personal freundlich zu, huscht an diesem vorbei und klopft gegen die Türe der großen Kammer.

,,Komm herein, Marie. Ich erwarte Dich schon", entgegnet ihr die bestimmte Stimme ihrer freigräflichen Hoheit. Marie betritt die Privatgemächer ihrer Hoheit und bevor sie sich anmutig zu einem Knicks niederlassen kann, ergreift Ihre Hoheit schweigend die Hände ihrer Provinzherrin und blickt ihr fragend in die Augen.

,,Herrin. Ich kehre aus dem Königreich Galladoorn zurück, um Euch von den Geschehnissen am Hofe zu berichten." ,,Setze Dich doch zunächst zu mir, Marie." Sophie-Christine deutet auf zwei wohlverzierte Stühle am Kamin. Die Damen nehmen Platz. Auf ein Kopfnicken Ihrer Hoheit verlässt die Magd die Kemenate und die edlen Damen sind allein. Einige Momente schauen Beide gedankenverloren in das Feuer, dessen Knistern nur vom leisen Seufzen der Damen unterbrochen wird.

Dann beginnt Marie aus Galladorn zu berichten: ,,Die Lage insgesamt in Galladoorn ist sehr gespannt. In einigen Provinzen gab es in diesem Winter Missernten.  Die Baronie Tron hat es besonders hart erwischt. Menschen hungern dort. Galladoorn ist kriegsgebeutelt. Die Schlachten mit den Thaskarern zehren Ressourcen auf. Zudem gab es harte Gefechte im schwingensteinschen Bruderkrieg.  Das Reich Kirson ist untergegangen. Ich habe ihrer Majestät daher caressianische Hilfe zugesichert." ,,Oh nein, das hört sich besorgniserregend an, meine Liebe." Sophie-Christine seufzt. ,,Aber gut gemacht Marie, selbstverständlich helfen wir unseren Freunden, wo wir nur können. Vor allem, wo das Königsreich Galladorn uns so eine große Hilfe in Stauchen war... Selbst seine königliche Hoheit reiste damals nach Duree-Caresse, um uns bei der Hilfe für Stauchen zu unterstützen. Ich werde gleich ein Schreiben an ihre königliche Majestät aufsetzen lassen. ... Doch sag..." Sie zögert und schaut ihre Dame mitfühlend an..."Liebe Marie, Du bist aus einem bestimmten Grund zu diesem Hoftag gereist. Wie ist es Dir ergangen?"

Erst zögernd dann ohne Umschweife beginnt Marie zu berichten: ,,Nun zunächst zu seinem Verhalten während des Hoftages: Er hat während des ganzen Tages nicht einmal zu mir aufgeschaut und mir Beachtung geschenkt." Die Freigräfin zieht bei diesen Worten eine ihrer Augenbrauen leicht hoch. ,,Gespräche wurden nur von meiner Seite aus initiiert. Dann wurde ein Siegmundsmahl mit freier Platzwahl zelebriert. Natürlich erwartete ich und gab ihm auch die Chance sich als Herr in meiner Gunst, um meinen Platz zu kümmern. Ich habe mich dafür sichtbar im Raum aufgehalten um von seinem Gefolge angesprochen zu werden. Von seiner Seite passierte nichts. Schwingenstein hat sich in einer Ecke eingedeckt. Scheinbar existiere ich derzeit für ihn nicht!"

Sophie-Christines Miene verfinstert sich bei den Ausführungen ihrer Dame. ,,Dann hat mich die galladoornsche Königin Viviane gerettet und mir die Ehre erwiesen, dass ich an ihrer Seite Platz nehmen dürfte. Wie ich sie für ihre Güte und ihre Weitsicht bewundere. Herr Matteo da Ponte fragte mich dann auch nach meinen Platzwünschen. Also saß er an meiner Seite an dem Abend und kümmerte sich rührend um mich." Bei den Worten umspielt ein Lächeln den Mund ihrer Hoheit.

,,Tja... und zu seiner zukünftigen Verlobung: die Gerüchte über diese Dame scheinen wahr zu sein. Mir wurde aus erster Hand berichtet, dass die Perchtograd eine Mörderin, Folterin und ein berechnendes Biest sei. Ich verstehe es immer noch nicht, wie er nur daran denken könnte, so eine Frau zu ehelichen." Marie schüttelt ihren Kopf hin und her, ihr ganzes Gesicht versteift sich. ,,Aber er hat es sich in den Kopf gesetzt, dass dieses der Weg zum Frieden ist. Vielleicht ist es für ihn auch eine Chance und ein Neuanfang in Schwingenstein. Schlussendlich hat er eine Entscheidung gegen mich gefällt. Und ich werde garantiert nicht darum betteln seine Frau zu sein."

,,Das hast du – das hat eine caressianische Dame auch gar nicht nötig, Marie! Hast Du ihm das auch deutlich gesagt?" ,,Ja, Herrin. Sogar...ähm... öffentlich... Ich habe Romarik meine Gefühle offenbart und ihm dann darum gebeten sich bis zu seiner vollzogenen Ehe auf seine zukünftige Frau zu konzentrieren. Das bedeutet für mich: keine Minne, keine mir gewidmeten Kämpfe, kein Tanzen, kein Tischherr, keine privaten Unterhaltungen und auch keine zufälligen Berührungen mehr bis sie sein ist." Sophie-Christine blickt Marie eindringlich und missbilligend an: ,,Zufällige Berührungen?" Marie räuspert sich. Röte steigt in ihr Gesicht: ,,Nun ja... zufällige Berührungen sind nun einmal...ähm... zufällig." ,,Marie! Du musst künftig noch besser auf Deinen Ruf aufpassen!" ermahnt sie die Freigräfin streng und führt dann fort: ,,Tatsächlich kann ich Romarik sogar als Souverän verstehen – Frieden im eigenen Regnum ist leider oft die oberste Priorität...  Aber diese Mörderin...?" Sie schüttelt mit dem Kopf. ,,Marie, ich glaube, dass er dich nichtbeachtet hat, ist Berechnung. Sicher, er ist ein Baron Galladrorns, aber vor allem ist er auch nur ein Mann! Und du bist schließlich nicht irgendeine Minnedame, sondern immerhin Marie Danielle de Villaret, Provinzherrin von Boismont! Durch sein Verhalten will er vor allem sich und scheinbar auch dich nicht in Versuchung führen, seinen ohnehin sehr schwierigen Entschluss in Frage zu stellen... Anders ist sein Verhalten nicht zu erklären. Und darum... Ich weiss dass auch du dich künftig von ihm fern halten wirst – bis zur Rechtmäßigkeit seiner Ehe... und auch danach wünsche ich keine ,Zufälligkeiten' mehr. Ich habe noch großes mit dir vor Marie! Ich habe mich sicher deutlich genug ausgedrückt, oder?" ,,Ja, Herrin. Ich werde darauf achten" erwiedert Marie und schaut bedrückt auf den Saum ihres Kirtles.

,,Eines noch Marie... es ist schwer, aber leider wahr und deshalb solltest du es dir zu Herzen nehmen... Erwarte niemals etwas von anderen Menschen! Egal was sie zuvor gesagt, getan oder angedeutet haben. Denn wenn du nichts erwartest, kannst du auch nicht enttäuscht werden... ich will schließlich nur das Beste für dich..." Mit diesen Worten legt sie aufmunternd ihre Hand auf Maries Arm, welche sie daraufhin mit verschwommen Blick aber tapfer lächelnd ansieht  ,,Doch nun, Marie? Wie ging es weiter?" ,,Die Damen aus Galladoorn haben sich rührend um mich gekümmert. Ihre königliche Majestät stand mir zur Seite und sorgte sich um mein Wohl. Herr Matteo war den gesamten Tag über für mich da und sorgte sich ebenfalls um mich. Ich schulde ihm etwas." Marie seufzt. ,,Marie, du schuldest niemandem etwas! Ich bin mir sicher, dass es für den Cavalliere eine Freude und Ehre war, sich um dich zu Sorgen! Trotzdem bin ich froh, dass du sein Verhalten nicht als selbstverständlich ansiehst. Wie wäre es, wenn du bei eurer nächsten Begegnung... " Die geflüsterten Worte der Freigräfin werden von einem Lächeln beider Damen begleitet bis sie sagt ,,Marie, ich möchte, dass Du dich jetzt ausruhst. Gehe jetzt. Ich werde später noch einmal nach Dir rufen lassen."

Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Gmorks Bedauern

Wow! :o

Danke für diesen gefühlvollen Einblick in Marie-Danielles Welt und Position. Romarik ist echt ein Schwein! >:(

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Marie de Villaret

Bevor das einen falschen Weg geht, muss ich kurz etwas klarstellen:

Huch.... ich verstehe Deine Emoticons nicht.... ?

Nicky und ich haben den Text zusammen geschrieben. Von mir kam die Vorlage, was Marie so alles sagt. Die Aussagen der Freigräfin sind natürlich von Nicky. Wir freuen uns sehr über dieses Spiel und ich soll ganz lieb grüßen.

Wieso denn ein Schwein? Ich stehe auf dem Schlauch.... ich finde, Romarik kommt doch ganz gut weg. Er leidet dramatisch... so sehr, dass er den Kontakt zu Marie meidet. Das ist doch super! Ich persönlich finde das großartig!

Und zu den "zufälligen Berührungen"... wer sagt denn, dass die von Romarik kommen? Vielleicht fällt es Dir nicht auf.... aber Marie fässt Romarik sehr oft an. Sie berührt während eines Gespräches seinen Arm oder streift wie den Zufall seinen Mantel, sie zieht sich beim Tanzen zu ihm heran (zB Pavane D'honneur - Herrendrehung)....

So liebe Grüße,
ganz ohne Emoticons *verwirrt*
Anja

PS: Vielleicht sollten wir einfach mal telefonieren. 
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Elisa von Rabenfels

Natürlich ist Romarik ein Schwein  ;).....er lässt sie sitzen...das reicht für diese Aussage schon völlig aus (und die Gründe sind eigentlich völlig wurscht...)
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Gmorks Bedauern

Zitat von: Marie de Villaret in 15.04.2015, 12:55:55
Huch.... ich verstehe Deine Emoticons nicht.... ?

Nicky und ich haben den Text zusammen geschrieben. Von mir kam die Vorlage, was Marie so alles sagt. Die Aussagen der Freigräfin sind natürlich von Nicky. Wir freuen uns sehr über dieses Spiel und ich soll ganz lieb grüßen.

Wieso denn ein Schwein? Ich stehe auf dem Schlauch.... ich finde, Romarik kommt doch ganz gut weg. Er leidet dramatisch... so sehr, dass er den Kontakt zu Marie meidet. Das ist doch super! Ich persönlich finde das großartig!

Oh, entschuldige bitte. Ich hatte nicht bedacht, dass man die so, wie ich sie genutzt habe, missverstehen kann. Tatsächlich bin ich eher bestens amüsiert. Ich finde den Text ganz großartig!!! :D

Die Emoticons bezogen sich eher auf den gefühlslosen Romarik, der mal ordentlich ausgeschimpft werden müsste!  >:D

Sorry, für das Missverständnis!

@Elisa: Check! 8)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

nicky

Es geht nichts über 'ein bisschen' Drama im Larp :-)

@ Björn: Soll Sophie-Christine das mit dem Ausschimpfen (noch mal) übernehmen?   ;D

Gmorks Bedauern

Zitat von: nicky in 15.04.2015, 14:17:45
@ Björn: Soll Sophie-Christine das mit dem Ausschimpfen (noch mal) übernehmen?   ;D

Bloß nicht! :o

Bin ja froh, dass ich das letzte mal noch so glimpflich davongekommen bin. Was soll man tun? In der jetzigen Situation kann Romarik halt einfach nur falsch agieren! Der arme Junge! ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Elisa von Rabenfels

Klar...das arme...Opfer.....  ::)
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Gmorks Bedauern

Zitat von: Elisa von Rabenfels in 15.04.2015, 15:58:59
Klar...das arme...Opfer.....  ::)

Ja, so ist es. Ihr habt ja alle keine Ahnung. Auch die Freigräfin. Sei versteht Romarik. Ihr wisst ja nicht, was die Verantwortung für eine Provinz des Reiches einem alles abverlangt...und dann der Stress. DER STRESS!!!  :-\ (:D)

*ggg*

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Pia

Und die schweren Brokatroben....immer diese verspannten Schultern davon!  ;D

Julia

...und denkt auch mal wer an mich?  :'( :'(

Elisa von Rabenfels

Ja...eeeben! Die arme....arme...ARME Svenja.......unschuldiges Opfer grausamer Ränkeschmiedereien...und so..... (oder war es anders herum...)
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Marie de Villaret

Gnihihihihi.....

@Julia: Ich bin da ganz bei Dir. Wir werden uns erst einmal schön in Zarorien "verschwestern". Das ist doch seine größte angst. Das müssen wir ausnutzen. ;)

@Björn: Du sagst doch immer, dass Du "leiden" willst. Selber schuld. Romarik weiß derzeit noch gar nicht, wie sich wahres Leiden anfühlt....  ;D

@Björn, die Zweite: Ich bin mal gespannt, wie die Reaktionen zukünftig auf das Spiel seien werden. Auf dem Feuer und Phönix wird Marie ja wieder ins Kreuzverhör genommen (Wo ist Euer Gunstband? Wie, er hat das immer noch? Wieso lasst Ihr Euch so von ihm behandeln.....).

lg anja

Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Arne

Schön geschrieben, Dankeschön für die Möglichkeit, an Eurem Spiel teilhaben zu dürfen!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling