Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Zurück in Flavigny...

Begonnen von Marie de Villaret, 15.04.2015, 12:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Tja, hätte ich auf dem Wald der Klingen den Rehwald mit der Pechtograd alleine zum Lager geschickt, dann wäre das vielleicht gar kein Thema mehr gewesen.... oder sie hätte in ein Schwert fallen müssen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 15.04.2015, 19:31:51
Tja, hätte ich auf dem Wald der Klingen den Rehwald mit der Pechtograd alleine zum Lager geschickt, dann wäre das vielleicht gar kein Thema mehr gewesen.... oder sie hätte in ein Schwert fallen müssen.

...aber ich sage ja nicht, dass ich mir das nur deswegen alles ausgedacht habe, weil ihr es nicht geschafft habt, die Dame umzulegen....nein, das sage ich nicht!  >:D


Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Graumähne

Ich bin immer noch der Meinung, wir sollten zusammen mit der zukünftigen mal einen Jagdausflug machen.
So nach alter kharkovianischer Sitte.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Pia

Das erinnert mich irgendwie an Game of thrones... aber ich komm nicht drauf wieso  :P ;D!

Basti

Hätten die Spieler auf dem Wald der Klingen sie mal nur im Wald aufgehängt... Hätten sie es mal einfach nur gemacht.

WARUM MÜSSEN DIE SPIELER AUCH NUR EINMAL DAS MACHEN WAS SIE SOLLEN?!? >:D ;D


Und warum zur Hölle habe/n ich/wir diesen Charakter nur geschaffen?
Die Geister die ich rief undso... ;)

LG Basti

P.S.: Ich bin so gespannt auf den nächsten Auftritt dieser Person S. von P.
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Elisa von Rabenfels

Der Katinka kam die gleich spanisch vor...von wegen Händlerstochter...so aufgebrezelt wie die da im Wald rum stolperte....Ts...

Ich kann froh sein dass  sie mich nicht hinterrücks abgestochen hat...
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Tine / Alrun

Kommse her, kommse ran!
Noch werden Wetten angenommen. Wie lange wird es dauern, dass der Baron nach der Hochzeit kalt und starr im Bett vorgefunden wird? Oder beißt er schon vor der Hochzeit ins Gras? Die Quote steht 1: 12! Zückt Euer Silber! Macht Euren Einsatz!
Kommse her, kommse ran!
Drei Silber der Herr? Zwei Monate? Eine großzügige Schätzung der Herr! Die Dame? 7 Wochen? Vielen Dank! Hier Euer Wettschein. Der nächste bitte! Nicht drängeln! ...
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Elisa von Rabenfels

Ich sach in der Hochzeitsnacht
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Atti

Gedankenspiel!

Hochzeitsabend. Der Herr Baron und die "Dame" lassen sich natürlich in getrennten Räumen von ihren Bediensten bettfertig machen.

Bei Svenja: Eine Zofe hilft ihr aus den Kleidern. Eine Jägerin durchsucht sie gründlich nach Waffen. Ein Magier untersucht sie auf Zauber. Eine Priesterin spricht einen Fruchtbarkeitssegen (auf dass die Prozedur nur ein mal über sie alle gebracht werden muss).

Beim Baron: Ein Page hilft ihm aus den Kleidern. Tariq steht in der Ecke und schaut grimmig. Sustineo baut einen kaskadierenden Schutzzauber. Cataja spricht einen Fruchtbarkeitssegen, Mika'il den größten Schutz, den er kann. Sperber verabreicht prophylaktische Gegengifte und Stärkungstränke.

Der Akt selbst findet (nach bestimmt irgendeiner an den haaren herbeigezogenen Tradition) fast in Öffentlichkeit statt. Die halbe Bärentatze, die Blauröcke und die Garde umstehen das Bett. Die Priester segnen fröhlich weiter, während die Magier sich im Hintergrund bereithalten.

Sobald alles vorbei ist werden die beiden wieder in ihre Schlafzimmer geführt und untersucht. Der Baron auf Verletzungen, Svenja auf Empfängnis.....
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Marie de Villaret

Atti, da bin ich komplett bei Dir.  ;D

Vielleicht könnte man eine Art Himmelbett mit durchscheinenden Vorhängen in einem Zimmer drapieren.
Wenn es im Raum relativ dunkel ist und dieser nur durch Kerzen erhellt wird, dann kann ja sehr viel angedeutet werden, ohne dass tatsächlich etwas passiert.
Zudem muss der Tauenrank ja auch nur einmal über sie rüber. Das kann ja auch relativ schnell wieder vorbei sein.

Schade, dass ich in der Situation nicht Mäuschen spielen kann.... aber gut, wenigstens hat Marie dann Zeit der Totalüberwachung Schwingensteins zu entfliehen...  >:D

lg anja


Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Marie de Villaret

@Atti: Eine noch bessere Idee....

Du stellst ein Bett in den großen Tanz/Ballsaal an ein Ende. Wichtig ist, dass das Licht zum Zeitpunkt des Vollziehen relativ gedimmt/schummrig ist. Romarik und Svenja werden woanders auf die Nacht vorbereitet (siehe Beispiele von Atti). Dann wird Svenja hineingeführt und auf das Bett gesetzt. Wichtig.... sie muss vor ihm im Raum sein und auf ihn warten um das Machtungleichgewicht zwischen den Charakteren zu zeigen. Anschließend kommt Romarik rein und pflügt einmal drüber und geht wieder/tut sonst etwas, lässt sie zurück. Svenja wird danach wieder zu den Merets gebracht und untersucht....

Vorteil der Szene für Alle wäre:
- Ihr schließt niemanden aus dem Spiel aus. Sonst tummeln sich vermutlich alle Nicht-Galladoorner im Ballsall, Galladoorn ist in der ehelichen Kemenate.
- Es kann rechtlich keiner danach behaupten, dass die Ehe nicht vollzogen wurde
- Ein wirklich öffentliches Vollziehen der Ehe wurde bislang noch nicht dargestellt. Ihr wäret also die Ersten, die etwas "neues" erschaffen haben

Ich freue mich.  ;D
anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Julia

Ahem...  :-X

Schön, dass ihr euch offensichtlich freut mich zu treffen/ mich wieder zu sehen....

Atti

Nein, nein, nein. Das war ein Gedankenspiel und definitiv kein Vorschlag das wirklich auf einem Con umzusetzen. Ich glaube, das möchte niemand!
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Susi

Ich fürchte so in etwas dürfte sich das abspielen.

Ob das Ausgespielt werden soll, das überlassen wir doch den beiden Opf.... ääähhhh............Haupt-AKTeuren.
>:D
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Marie de Villaret

Ach, schade...  ;D


So und jetzt ernsthaft:
Jeder hat seine eigenen Grenzen, bis zu der er oder sie in der Darstellung gehen möchte. Und die hat jeder andere Mitspieler zu respektieren. Punkt. Und da gibt es auch kein "Ach, das wäre ja so schön" oder "mach doch mal"-Gelaber.

Durch das Minnespiel beispielsweise haben Lutz (mein Ehemann) und ich uns sehr klare Grenzen gesetzt und diese auch miteinander kommuniziert. Hinter dieser Grenze geht es dann direkt zur Düsseldorfer Tabelle. Wir mögen klare Verhältnisse. ;) Ein Beispiel: "Flirten" in der Öffentlichkeit ist überhaupt kein Problem. Es passiert etwas vor allen Augen. Das hat kein Element von "Heimlichkeit". Zu Zweit hinter einer verschlossenen Tür zu spielen ist eher blöd. Das schafft zudem auch kein Spiel für Andere und ist daher doppelt ungünstig. Das sind Momente, die ich mitlerweile versuche zu vermeiden, auch wenn ich es nicht immer schaffe (siehe Dalag-Nor).

So... liebe Grüße,
ich bastele an dem nächsten IT-Kommentar,
die anja

Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy