Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Zurück in Flavigny...

Begonnen von Marie de Villaret, 15.04.2015, 12:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tine / Alrun

Zitat von: Marie de Villaret in 16.04.2015, 09:07:43
- Ein wirklich öffentliches Vollziehen der Ehe wurde bislang noch nicht dargestellt. Ihr wäret also die Ersten, die etwas "neues" erschaffen haben
Da muss ich dich enttäuschen. Genau so eine Szene hat letztes Jahr auf einem Erathia-Con der Dragonsflame-Orga stattgefunden. Ein Himmelbett mit Vorhängen wurde mitten im Ballsaal aufgebaut und dahinter ging es "zur Sache". Jeder der vier Bettpfosten war voher verteilt/versteigert worden. Die dort Postierten hatten die Aufgabe aufzupassen, dass (außer ihnen)keiner linst. War ein Riesenfez. Vorher gab's sogar noch eine Jungfräulichkeitsprüfung der Braut durch eine Hebamme (natürlich hinter einem Vorhang - aber im Beisein der gesamten Damenschaft  ;) :P )
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Julia

Ich glaube ihr habt meinen Kommentar missverstanden - ihr könnt euch so viele "was wäre wenn" -Szenarien ausdenken wie ihr wollt ;D
Ich bin da ganz entspannt, die Dame schweigt und genießt.  8)
Was gespielt wird steht ja wieder auf, anderen Blatt. Vorausgesetzt ich lebe dann überhaupt noch ;)

Chris M.

Zitat von: Julia in 16.04.2015, 13:53:01
Vorausgesetzt ich lebe dann überhaupt noch ;)

Dafür wird gesorgt...
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Elisa von Rabenfels

Oh mann...da will ich unbedingt dabei sein...pruuuust...

Und die netten Ausdrucksweisen...." Der Baron muss ja nur einmal "drüberpflügen"......loooool.....und das von der Damenschaft..... ;D
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Basti

Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Der Magikanus

Zitat von: nicky in 15.04.2015, 14:17:45
Soll Sophie-Christine das mit dem Ausschimpfen (noch mal) übernehmen?   ;D

Ich bitte darum ...
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Marie de Villaret

Marie betritt eine Kemenate im westlichen Flügel der freigräflichen Burg. Wie alle Provinzherren verfügt auch sie über eigene kleine Räumlichkeiten im Schloss zu Flavigny. Während sie zuvor noch mit der Freigräfin sprach, wurde wohl ihr Zimmer für sie hergerichtet. Auf einem Tisch steht eine mit Wasser gefüllte Waschschüssel, ein Krug Wein und Becher sowie ein Holzbrett mit Wurst, Käse und Brot.

Die Dame schließt die Tür hinter sich, atmet tief ein, löst dann die seitlichen Nestelschnüre, die ihren Kirtle zusammenhalten, zieht diesen aus und legt das Kleid sorgsam über einen Stuhl. Dann wäscht sie den Staub der Straßen von Gesicht, Dekolletee und Händen und trocknet sich mit einem Tuch ab. Sie schlüpft in ein wollendes, weit fallendes Kleid hinein, schenkt sich anschließend etwas Rotwein in den Becher und nimmt einen tiefen Schluck. Clairmonter Traube... der Geschmack von Heimat.

Marie erblickt auf dem Bett ihre ledernde Reisetasche mit ihren persönlichen Habseligkeiten. Sie stellt ihren Becher zur Seite, setzt sich neben ihre Tasche, öffnet diese und nimmt mehrere Papiere heraus. Ihr Blick fällt auf ein Schriftstück, welches in sauberer und klarer Handschrift geschrieben wurde. Sie liest es wieder und wieder... flüstert die eine oder andere Passage vor sich her: ,,...ein Lächeln hatte ich bemerkt, trotz gebrochenen Herz und klaffender Wunde...".

Warum tut er das nur? Warum begibt er sich in eine Gefahr? Sie lächelt. Es gefällt ihr, wenn ein Mann etwas riskiert. Marie legt das Gedicht zur Seite, nimmt ihren Becher und nippt an diesem. Wie gut, dass niemand diese Zweisamkeit mitbekam. Wie gut, dass Romarik es nicht weiß.  Damals in Burgund, als Marie einige Stunden alleine mit Sustineo verbrachte, war Romarik außer sich vor Wut gewesen. Das war der Dame eine Lehre. Wie schnell sie Romarik reizen konnte, wie sehr er doch ebenfalls ihr Handeln und Sein beeinflusste. Marie schüttelte den Kopf und sagt laut und wütend zu sich selbst: ,,Schlag ihn Dir endlich aus dem Kopf! Er will Dich nicht!"

In diesem Moment betritt eine Dienerin den Raum: ,,Edle Dame, ich habe Euch rufen hören. Benötigt Ihr etwas? Darf ich Euch etwas bringen?" Marie sieht das Mädchen verwirrt an und seufzt. ,,Nein. Vielen Dank." Das Mädchen entgegnet: ,,Ihre Hoheit wird bald zu Abend speisen." Dann knickst sie und verlässt die Kemenate.

Die Dame packt sehr sogfältig das Gedicht wieder ein. Schon wieder huscht ein Lächeln über ihre Lippen und ihre Gedanken schweifen in die Ferne. Das Kristallmeer... wie gerne wäre sie jetzt dort, fern von Kummer und Sorgen... ihre Füße würden sich in den hellweißen Sand des Strandes graben und die Sonne würde sich im Wasser wie tausend Sterne spiegeln....
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy