Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Intro auf Homepage

Begonnen von Fähnrich Pech (K.I.A.), 04.09.2003, 12:47:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Da siehts man wieder. Wenn man sich auskennt, kann man auch bessere Vorschläge machen. Ich habe nämlich vom Homepage bauen keine Ahnung. Die Idee mit dem Wasserzeichen hört sich jedenfalls Interesant an.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Thilo

Wasserzeichen würde bedeuten, dass ich für die Startseite ein extra Template machen sollte = zusätzlicher Administrationsaufwand.

Habe das Intro am Anfang jetzt wieder auf die Startseite gepackt, hoffe, jetzt sind alle Glücklich & Zufrieden.

ciao.. Thilo

PS: Verschiebe die ganze Diskussion hier mal in das "Homepage" Bereich des Forums, da es dort besser hinpasst.

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Hmm - ich finds gar nicht schlecht so ...
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Magikanus

Hatte, seit die news integriert (vor und nach zusammenlegung der startseite) sind, mehrfach eine fehlermeldung nach der http://www.drachenreiter.de/news beim parsen nicht gefunden wurde.

Gerade hatte ich erstaunlicherweise zuerst die Introseite mit Drache (klick hier ...) und dann die Startseite mit news und Intro ..?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Magikanus

Scheint so, als würde unter
drachenreiter.de die "alte" introseite geladen werden
und unter
drachenreiter.de/index.html die "neue" intronewsseite

eigentlch total unlogisch, und ich dachte ich kapier html
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 14.09.2003, 01:52:51
Scheint so, als würde unter
drachenreiter.de die "alte" introseite geladen werden
und unter
drachenreiter.de/index.html die "neue" intronewsseite

eigentlch total unlogisch, und ich dachte ich kapier html

Die alte Intro-Seite exisitert nicht mehr und kann von daher gar nicht mehr vom Server geladen werden. Dass du beim Aufrufen der news.html eine Fehlermeldung bekommst, ist auch klar, die Seite existiert ja auch nicht mehr weil die News jetzt wieder auf der index.html liegt.

Ich würde mal sagen, da spielt dir dein lokaler Browser Cache einen Streich, drück da einfach mal auf den Reload-Button, damit die Seite komplett neu geladen wird.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

tja für so clever hatte ich mich auch noch gehalten, aber mein browsercache ließ sich letzte woche auch von reloads und neustart des browsers nicht beeindrucken - tja aber auch egal, der Fehler ist nie wieder aufgetaucht.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.