Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

der Bardengau [06.-08.11.2015] - Hof Lebherz bei Hannover/Minden

Begonnen von Marie de Villaret, 24.04.2015, 09:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marie de Villaret

Moin Ihr Lieben,

ja... ich weiß... Hannover liegt gerade nicht direkt neben Darmstadt. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mal in den Norden für eine kleine rustikale Hofhaltung zu fahren. Wir haben eine sehr niedliche Loation: einer nach den Richtlinien des Denkmalschutzes restaurierter Fachwerkhof.


IT spielt der Con in Bardengau, in einem von Fridrich von Bardengau gepachteten Wirtshaus. Sein Vater lädt zu einem großen Fest. Wir bespielen genau die paar Tage _vor_ der Feier. :)


Was erwartet Euch _nicht_?
- Trotz Hofhaltung mit mir als Orga wird keine Minnespielchen geben. Das garantiere ich. ;)
- kein Geschranze, kein High-Society-Ständespiel (= Wir lassen It Charaktere bis max. dem Stand eines Barons zu - wobei dieser Stand bei Euch ja auch schon grenzwärtig ist... ;)


Was erwartet Euch?
- ein angenehmes Ständespiel - wie immer IT Goodies für Gefolge
- Kulturdarstellung des Herzogtums Bardengaus
- Zeit und Raum für Euer Spiel
- ein "SV+"Catering -> wir stellen Euch abends warmes Fleisch mit Beiilagen, alles andere bringt Ihr Euch selbst mit. Dann kann man erstens typische Landesgerichte tauschen und zweitens das essen, was man auch mag
- eine Umsetzung von historischer Tafelkultur


Die Anmeldung habe ich diesem Post beigefügt.
Wir würden uns sehr über einen Besuch aus Galladoorn freuen!

Bodil, Krischan und Anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Gmorks Bedauern

Wie gesagt, für mich wäre diese Veranstaltung von einem hohem Interesse! ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Pia


Ulath

Ich ebenso
@Björn: Mit wem willst Du da hin?
Denn das wäre ja für Rommi die oberst erlaubte Kante und würde mMn den Rahmen des "Bodenständigen" schon sprengen...willst Du also etwa mit Deinem Giskard auf ne Hofe? oO Das wäre ja fein: Der Köter und der Gockel auf ne Hofe? Hui....
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Ehrmuth

Mhh scho wieder a Hofhaltung. Mensch. Können wir uns nicht einfach mal wieder richtig prügeln gehn? Hab unterdrückte Aggressionen, die dringend an hilflosen Untoten ausgelassen werden müssen ;D

Aber ich hätte Zeit.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Marie de Villaret

Moin Ihr Lieben und einen Gruß aus Scotland,

als Orga würden wir Björn gerne selber die Wahl des passenden Charakters überlassen (Im Gegensatz zu z.B. Nicky Dünne oder Tobias Maul, die wir explizit als Spieler eingeladen haben, die Chars aber auf Mark/Freigrafenebene und (Quasi-)Souveräne ausschließen.

Der Tauenrank hätte in Bardengau erhebliche (Konflikt-)Spielansätze. Mit dem Ritter wäre es eine enspannte Hofe. Die Frage ist, was Dich mehr reizt. ☺

Lg anja


Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Marie de Villaret

... Wir haben ja nur eine begrenzte Anzahl von Räumen und Betten. Ich renserviere mal ein Galladoorn-Zimmer und freue mich auf Euch!

Lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Elisa von Rabenfels

Wie sieht es dnen jetzt mit den galladoornern so aus? Wer geht hin?
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Gmorks Bedauern

Ich bin mit Romarik sehr, sehr interessiert, habe mich aber noch nicht angemeldet, weil gerade viel anderes im Kopf. Kommt auch ein bißchen darauf an wieviel Gefolge ich für die Aktion zusammenbringen könnte...zumal ich den DN12 absagen muss.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Marie de Villaret

Hallo Ihr Lieben,

auf unserer Spielerliste wird es langsam voll. Wir werden zu der Ostturney Ende August Anmeldungen mitnehmen und gehen davon aus, dass nach dem Con die Warteliste eröffnet wird.

Ich hätte Euch gerne dabei. Das Spiel ist zu schön. ;)

Daher würde ich mich zeitnah über Anmeldungen freuen.

lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Jegor

Ich hätte an dem WE bisher noch nichts vor, könnte also etwas Blau fürs Gefolge anbieten... wird es denn seine Teuerste zu den Strapazen der Reise überreden können?
Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)

Marie de Villaret

Das "poppe" ich nochmal hoch.

Wir haben am Wochenende die Geländebegehung gemacht und "grünes Licht" für die Anmietung des restaurierten Nebengebäudes bekommen.

Das bedeutet, dass wir bis zu acht weitere Teilnehmerplätze vergeben können.
Weitere Anmeldungen müssen jedoch bis zum 18. Oktober bei mir vorliegen, da wir anschließend die Raumaufteilung vornehmen werden (Bettenplätze / Feldbettenplätze...)

lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Gmorks Bedauern

Hallo,

Ich werde leider nicht zu dieser Con kommen können, da ich genau danach meine letzte schriftliche Prüfung habe. Wäre cool, aber es geht einfach nicht.  :'(

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Marie de Villaret

Ja, das wusste ich leider schon vorher. Schade trotzdem.  :'(

Wir haben übrigens eine Adel/Gesindequote von 1/1 ... das finde ich schon einmal spitze.
Und es wird weitere Cons in Bardengau geben (Sängerkrieg, Hochzeit....). Wir sind da dran. ;)

lg anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy