Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Moringaard 2015 - Jenseits der Knochenpforte 1. - 4.10.15

Begonnen von Elisa von Rabenfels, 26.05.2015, 15:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anita

HI Leute,

Laura hat ja mal den Con auch bei uns eingestellt im Dalag Nor Forum.

Wir kommen auch mit einem kleinen Trupp von 6 Mann mit. 3 Kämpfer, 1 allesmacher und 2 Schüler :D

Wir freuen uns mit Euch mal wieder dann spiel zu haben - ohne das wir den Con veranstalten  ;D

Bussy
Anita
Ich hasse es, wenn man OT mit IT vermischt und anders herum!

Graumähne

#76
Sehr schön!

Freut mich wirklich!

Moment... Mirabelle???

Oha... Das wird lustig... ^^
Elen sila lumenn' omentielvo.

Anita

Jap  :D Mirabellchen kommt mit.

Nebenbei, hab gestern gehört von Harald, die Ogulistaner sind auch da ... das wird lustig.

LG
Anitag
Ich hasse es, wenn man OT mit IT vermischt und anders herum!

Jona

Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Elisa von Rabenfels

Also ihr Lieben,

ich musste mich zwischen Totenreich und Zoo entscheiden...und habe das Totenreich gewählt.

Elisa kommt also doch und bringt noch nen Ritter mit ;-)

Ich habe auf der ersten Seite die Liste eingestellt, guckt doch bitte mal drüber ob das alles so noch stimmt, oder ob noch wer fehlt o.ä.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Nikolaj

Jo Nikolaj kommt auf alle fälle und bringt wohl kharkovjanisches söldnerpack oder ähnliches mit.

dennoch hier sicherheitshalber die frage, ob notfalls noch irgendwo ein schlafplatz für mich freigemacht werden könnte, sollte das mit nem eigenen zelt nicht klappen

gutemine

Ich bring noch Nicole mit, quasi als Fahrtunterstützung für die lange Strecke. Vermutlich kommt sie mit Merle, ihrer Waldläuferin.
*I can see a crow on your judgement day*

Mishka

Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Mishka

Sers zusammen,

da sich ja doch ne recht ansehnliche Gruppe von uns für den  Moringaard eingefunden hat, hätte ich ein zwei organisatorische Fragen.
Dabei geht es um so Sachen, wie Lagergestaltung (sitzen wir zusammen oder getrennt), Verpflegung (jeder für sich oder Gemeinschaftsküche).

Man braucht auf jeden Fall, ne entsprechende Unterlage bzw eine genug hohe  Feuerschale.
Es ist zudem die Schwäbische Alb, gerade Nachts kann es im Oktober recht kalt werden.

Lasst mal ein Paar Infos hören, ich sammele sie.

Grezz Alex
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Jona

Hallo ich habe mich mit Larisa angemeldet.
Allerdings habe ich noch keinerlei Rückmeldung von der Orga erhalten.

wie sieht das denn bei dem Rest so aus? -
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Mishka

Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Gmorks Bedauern

Hallo Alex,

Danke für's Ansprechen der Situation. Aufgrund der Anmeldesituation bin ich jetzt recht sicher mit meinem Gefolge auf Moringaard dabei.

Zitat von: Mishka in 16.08.2015, 20:12:38
Dabei geht es um so Sachen, wie Lagergestaltung (sitzen wir zusammen oder getrennt)

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von gemeinsamem Auftritt. IT macht es zwar nicht hundertprozentig Sinn, da ich und mein Gefolge nicht mit den Galladoornern reisen, da Giskard sich seit Yddland wieder seiner Queste gewidmet hat, die ihn fern der Heimat hält. Vor Ort würde er dann sein Lager sozusagen bei Bekannten aus der Heimat aufschlagen. Gemeinsame Tafel hat den Reiz, dass es imho mehr Spiel erzeugt.

Wir sollten Marc fragen, ob er a) seinen Baldachin mitbringt und b) ob er es für die gemeinschaftliche Tafel zur Verfügung stellen würde. Ich könnte das übernehmen. Müsste ihn eh noch ein, zwei andere Sachen fragen. Wenn er es zur Verfügung stellen würde, könnte man dadrunter Tisch und Stühle, etc. aufbauen.

Zitat von: Mishka in 16.08.2015, 20:12:38
Verpflegung (jeder für sich oder Gemeinschaftsküche).

In Folge dessen wäre ich auch ein Freund gemeinsamer Küche. Ist zwar deutlich mehr Aufwand, aber gleichzeitig kann man dann mehr IT kochen und es hat mehr Hände zum Schnippeln, etc. Allerdings ist der Orga-Aufwand vorher sehr hoch. Es muss jemand einen Plan machen, was es geben soll, einkaufen, dafür das Geld vorlegen und diesem letztlich hinterherlaufen. Wenn sich dafür niemand findet, hat sich die Sache sowieso erledigt. Ich kann es leider nicht machen, weil gerade der Bereich "Küche" so gar nicht meins ist. Für Schnippel, schrubben, etc. bin ich selbstverständlich zu haben. :)

Zitat von: Mishka in 16.08.2015, 20:12:38
Man braucht auf jeden Fall, ne entsprechende Unterlage bzw eine genug hohe  Feuerschale.

Ich habe eine 80cm durchmessende Glutschale. Da ich sicher mit Anhänger komme, kann ich diese ohne Probleme einpacken. Allerdings sollte man erfahrungsgemäß noch eine Holzplatte unter die Schale packen.

Zitat von: Mishka in 16.08.2015, 20:12:38
Es ist zudem die Schwäbische Alb, gerade Nachts kann es im Oktober recht kalt werden.

Der Trend geht zur Zeltheizung! ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin