Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Krakant - Zeit zum Handeln 2.-4.10.2015

Begonnen von Atti, 23.06.2015, 14:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha

das kommt GANZ UND GAR auf die Lieder an!!!
meinem Geschmack nach fallen englische Lieder aus, genauso wie zotige Landskenchtlieder. Wenn da noch genug übrig bleibt gerne.

Silvie

So, nun stolper auch ich über die Planung.
Wir reisen am Fr-abends ab ca. 18 Uhr an. Bitte haltet für unser Zelt (laut Pias Angaben Zelt Nr. 6) 5x5m Platz frei. Am besten IT-logisch in der Nähe anderer Scholari. Man wird sehen...
Ich bringe für´s Lager -wie Pia passend erwähnte- mit:
Jutesack für Müllsäcke zur Tarnung (falls sich nichts Schickeres findet), Klappstühle (2), Krüge (2), Öllampen (3), Laterne (1), 1 kleinen Tisch mit Tischhusse, Schneidebretter mit Messer.
Gerne schnibbeln wir mit. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wird sich ein Gruppeneintopf anbieten, der von 1 Freiwilligen eingekauft udn dann als Kosten an die Gruppe weitergeleitet wird. Ebenso kommen ja noch Benzinkosten für engagierte Lagerbestücker auf.
Also Memo an uns alle: Lasst uns Kleingeld dabei haben, damit wir das vor Ort auch zahlen können.
Aufgrund Zeitmangels bitte ich um Entschuldigung, dass ich keinen Gruppeneinkauf gestemmt bekommen werde. Falls sich neimand findet, gibt´s halt kaltes Essen - auch da bringt sicher jeder genug Tauschleckereien mit.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Pia

#152
Christian, wie groß ist denn dein Sonnensegel? Da ich gerade am Platz berechnen bin.
Und würdest du mit per PN deine E-mail Adresse schicken? Dann kann ich dir die Skizze gleich mitzuschicken.  ;D
Danke!

Karlchen

8x4meter plus Anspannung.  Mein Zelt hat 3,4 Meter Durchmesser.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Silvie

Danke an euch Helden der Planung! Ihr rockt!  :D
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Tine / Alrun

Zitat von: Basti in 25.08.2015, 16:58:24
Für die Knappen ises auch einfach... weil ihre Ridders da sind!

Meiner leider nicht.  :'(
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Karlchen

Bin wieder daheim. Plänen sind bereits im Garten aufgehängt.  Hoffe auf ne kurze Schönwetterphase.  Der Rest löst noch Grauen aus. Wird aber auch noch...



Danke für das Wochenende.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Silvie

Mein Kopf drückt immernoch, aber bis auf die Magie-Tasche voller Gedöns ist alles verstaut.
Es war seeehr schön mit euch und ich danke euch, dass ihr mich so herzlich aufnehmt und ich immer mehr überblicke mit welchen Leuten ich denn da gerade unterwegs sein darf :-)
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Ulath

Hallo zusammen,

nach der Con musste ich mal ordentlich Schlaf nachholen - war dann doch ziemlich erschöpft.
Schön war`s; danke an alle, vor allem an diejenigen, die viel für die Allgemeinheit gemacht haben: Karlchen, Alrun und Alena fallen mir spontan ein wegen Sonnensegel, Essen und Zelt.
Ich hatte im Vorfeld mich aus der Organisation rausgehalten und muss sagen: Das läuft! Danke nochmal an Pia für die Lagerplanung; die war für den Überblick sehr hilfreich.
Ich hatte großen Spaß im Spiel mit Euch allen, danke für`s Führungsunterstützung an alle!
Hochlichter für mich:
- mit Alrun liegend schnacken
- Übergabe der Queste
- Die Suppe am Sa Abend (herrlich warm!)
- meine Knappin
- Saarweiler & Band
- Lederpunzierungen & Darstellung dieser östlichen Wilden mit den irren Hüten ->was für ein Hintergrund war das nochmal?
- imperialen Landsknechte und deren Sich-anscheißen-lassen-Spiel
- Tack-Team mit dem Güldenen Caspar
- Feststellen, das auch schon Magerischüler ordentlich was drauf haben oO
- Umgang mit den Allerländern
-----
Summa summarum: Es waren zwei galadoornsche Ritter samt Lanze - ein Konzept, dass ich schon immer mal fahren wollte. Gefehlt hat nur ein Glaubensjockel; das wäre noch heißer gewesen...

Baldige Wiederholung? Unbedingt!
Danke Euch allen.
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Tine / Alrun

#159
Zitat von: Ulath in 06.10.2015, 10:43:53
Baldige Wiederholung? Unbedingt!
Wann? Wo? Wo muss ich unterschreiben? Reicht Tinte oder muss es unbedingt Blut sein?

Ich hatte viel Spaß am Wochenende. Danke nochmal an Alena, dass sie ihr Zelt für Toby und mich zur Verfügung gestellt hat. Hat vieles einfacher gemacht.
Location, Orga/Sl, NSCs und SCs haben mir gut gefallen. Ich hatte nur mit zwei Totalausfällen Kontakt - einer davon der NSC-Oberdepp, der Beine voran in die Kampfreihe gesprungen ist. Aber irgendwas ist ja immer.
Der Plot war für mich so lala. Zu viel Magiegedöns für meinen Geschmack. Und wenn die Alternative lediglich daraus besteht, sich platthauen zu lassen, finde ich das nicht abendfüllend. Aber zum Glück hatte ich ja meine lieben Mitspieler.  :-* Und Alrun hat jetzt einen guten IT Grund sich mal in die Magierakademie reinzuwanzen. ;D Ich freu mich schon auf Ehrmuth, Liri und Xantos auf dem G37.
Das Sonnensegel für große Kinder war absolut genial - danke Karlchen! Vor allem am Sonntag war das Ding Gold wert. Ich fand es auch schön, dass es im Lager einen gemeinsamen Sitzplatz gab, wo sich die Leute auch aufhielten und so die Gruppe nicht in lauter Kleingrüppchen zerfallen ist.
Meine Highlights waren das Gespräch mit Madame Sperling *schnief*,  ein gemeinsames Sterngucken mit Ulath, ein Lob vom Lobesang und Gwens neuentdeckte Affinität zur Flora.

Zitat von: Ulath in 06.10.2015, 10:43:53Danke Euch allen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Karlchen



Ich freue mich aufrichtig, dass Euch meine "Infrastruktur" so zusagte. Dennoch braucht Ihr Euch wirklich nicht so viel und so oft dafür zu bedanken. Auch das Bezahlangebot war sehr nett, aber nicht nötig.  Ausser, dass ich die Pläne zurZeit nicht trocken krieg, hatte ich keine weitere Belastung.
Den Plot fand ich auch mehr so als lala. Das ist aber weiter nicht schlimm, bin ja eh kein LARPer und kann selbst nicht spielen. Ich hoffe, ich hab euch damit nicht gestört. 

Dennoch hatte ich Highlights: Würde mehrfach richtig toll zerlegt. Musste mehrfach blitzschnell von Armbrust auf Nahkampf wechseln, was erstaunlich gut klappte. Habe mich einmal heroisch zwischen einen gigantischen Dämonen und den strauchelnden Herrn Ulath geworfen und überlebt. 

Und dann Euer Spiel,  die Schrei und das Jammern vor dem Dämonentor waren so hherzzerreißend,  dass ich wahrhaftig  Pipi in den Augen hatte.


 DANKE! Ich komme bestimmt mal wieder mit.

Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Xantos

So...von meiner Seite kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Das was schon angesprochen wurde, beispielsweise das es sehr viel Magie gab, fand ich auch! Ich war IT wie OT ziemlich platt und war am Ende.
Ich finde das Gelände ja herrlich und das Wetter hat auch super mitgemacht. Danke an Silvi für den Schlafplatz und alle die sich um das organisieren gekümmert haben (mag es Zeltplatz, Essen oder Inventar gewesen sein) :)
Der Con war für mich mit vielen Höhepunkten geschmückt. Da ich nichts erwartet habe und nicht wusste was auf uns zukommt, war ich doch sehr überrascht. Klassisches suche dies, mache das damit und pack es irgendwo hin, aber schön geschmückt, wie ich finde mit vielen Nebenplots.
Schön euch alle mal kennen zu lernen und dazu noch so nett aufgenommen zu werden. Ich freue mich auf jeden Fall mit den Rittern und vorallem Landsknechten und Knappen irgendwohin zu reisen und mag es der G37 sein  ;D

Phillip, ich hatte gedacht der Ulath macht mich rund, nachdem ich aus dem Dämonentor kam, weil ich nicht bescheid gesagt hatte. Er ist Xantos sehr symphatisch dadurch geworden.
Pia, die Sperling ist mir suspekt, aber ich glaube ich mag sie. Vielen dank für das Mut zureden am Dämonentor und das halten/unterstützen, dass war meine Lieblingsszene!

Da ist der Post doch länger geworden als gedacht :o
In diesem Sinne, DANKE und gerne wieder, ich hoffe es hatten alle so viel Spaß wie ich ;)

Micha

so, jetzt finde ich hier uch mal die Zeit.
erstens: sorry für meine frühe abreise, normalerweise versuche ich solange zu bleiben bis alles abgebaut ist, aber wenn die Familie krank zuhause liegt ist das nicht so einfach.
zweites: ich fand unsere Gruppe ganz hervorragend! keiner zuviel keiner zuwenig, vielleicht noch nen Pfaffen, aber so waren wir nicht die eierlegenden Wollmilchsäue...naja, gebraucht haben wir ihn eigentlich auch nicht.
drittens: ich fand die Ritter dual Spitze ne gute Sache, genug um nicht die ganze Verantwortung bei einem zu haben, aber noch kein Ritte-nur-unter-sich-scheiß.
viertens: zu weinig Zeit. Ich kannte ja nur die hälfte der Leute und hätte gern mit allen viel gespielt, so haben ich mit wenigen wenig gespielt und hatte keinen einzigen Lobesang Lehmeister blabla Monolog.
fünftens: ja ich will auch mehr spielen, aber mein Leben ist dagegen und somit warte ich einfach bis ich die gelegenheit dazu finde.

als bis zum nächsen Mal wenn es wieder heisst:  Armoured All Stars in da House