Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Krakant - Zeit zum Handeln 2.-4.10.2015

Begonnen von Atti, 23.06.2015, 14:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha

ich kann mein Zelt nicht stellen, weil ich es z.Zt. nicht transportieren kann. Ich habe neulich mit dem Roman gesprochen der ein Vereinszelt organisieren will. Mit Meli hab ich über ihr Zelt noch nicht gesprochen.

Astrid

Ich stecke immer noch auf der Warteliste fest, aber wenn komme ich mit der guten Maud als Anhängsel an der Sperling :)
Zeltplatz brauche ich dann (wie immer -.-) auch noch. Aber derzeit rechne ich fast gar nicht damit, noch reinzurutschen :(
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Gmorks Bedauern

Hallo Leute,

Aufgrund der problematischen Anmeldesituation von Giskards Gefolge habe ich mich entschlossen nun doch wieder auf's Morringaard zu wechseln, da die anderen dort alle einen Platz bekommen haben. Außerdem auch deswegen, weil der Bonhintergrund mit meiner Querte besser passt. Mit tut es zwar leid, um die schöne Ritterrunde, aber ich will ja nun auch mit meinem Gefolge und nicht ohne sie spielen. ;)

Demzufolge wird mein SC-Platz auf Krakant bald frei (vielleicht bekommt den die Astrid ja dann). Euch allen wünsche ich viel Spaß auf dem Krakant. Schlagt rechtschaffen tot, was da kommen mag. Kommt heil wieder! Wir gehen das nächste Mal wieder zusammen abrittern. :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Ulath

auf Seite 1 bei den Mitkommenden aktualisiert.
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Xantos

Mein Magierschüler Xanthos (ich Jan Förster) hängen auch noch auf der Warteliste unter den Top Ten wie mir versichert wurde. Wenn es klappt, was schön wäre, bräuchte ich auch ein Schlafplätzchen =)

Tine / Alrun

@Atti
Das nehme ich gerne an. Ich hoffe das mit dem Reinregnen ist nicht zu arg. Hilft Imprägnierspray weiter oder brauch ich nen Freischwimmer (ich hab nur Seepferdchen)?  ;)
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Atti

Es ist letzten Sommer neu imprägniert worden, das Problem scheint eher zu sein, dass der Stoff einfach zu alt ist (Und das Gewebe ungleichmäßig). Ein Freischwimmer ist nicht nötig, wir hatten das letzte Mal vier Stellen, an denen es langsam tropfte, zwei davon ganz nah an der Wand, sodass es nichtmal auf die Bodenplane kam, bei den beiden andernen Tropfstellen haben wir ein Schüsselchen untergestellt und weitergeschlafen.

Damit plane ich Tine mit ein, einer ist auf jeden Fall noch frei. Evtl. Kann Sebastian aus gesundheitlichen Gründen nicht mit, dann wären noch zwei frei.
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Basti

@ Atti ich würde mal die Hand heben... Sofern keiner der beiden Knappinen etwas dagegen hat das der Landser bei ihnen im Zelt liegt  ;)
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Atti

Och, mit so nem ollen Knecht werden Alrun und Johanna schon fertig...

Du und deine Zeltheizung sind gerne gesehen. Damit ist mein Zelt erstmal voll, derzeitige Besatzung:

Tine - Alrun
Basti - Friedrich
Sebastian - Urs
Atti - Johanna
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Ehrmuth

Schade...
Ich such noch immer einen Platz für die Nächte. Ich kann definitiv nicht mein Zelt einpacken, da ich danach nicht heim fahr.
Wäre toll, wenn mich jemand aufnehmen könnte oder mein Zelt heim bringen kann @Tine
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Karlchen

Schade,  ich habe mir jetzt wochenlang den Kopf zerbrochen,  warum mich Maedros wohl zu Giskard geschickt haben könnte.  Nun ist der nicht da. Wer nimmt mich nun unter die Fittiche?
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Micha

der Ulath und ich sind ja auch noch da... da wird sich wohl ein Platz finden.

Wollen wir uns noch nen schönen IT Grund ausdenken, warum wir eigentlich so zahlreich da sind? 

Basti

Also für Roman und mich is das einfach... weil wir bezahlt wurden! Sold gibt's übrigens nicht mehr morgen sondern am Montag.  ;D

Für die Knappen ises auch einfach... weil ihre Ridders da sind!

Aber dennoch bin ich gerne für IT Gründe zu haben. Und im Zweifelsfall soll der Herr Lobesang dem Herr Treuenturm mal über die Schulter kucken und zusehen wie sich der junge Ritter so anstellt.  Und damit das ganze nicht zu langweilig wird hat man noch ein paar Magier mitgeschickt...

Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Atti

Vordergründig gibt es ja die Einladung, auf diesem Treffen Handelsbeziehungen aufzubauen. Vielleicht hat der Herr Ulath davon irgendwoher gehört und mag schauen, ob er da Handelspartner für sich und seine neue Gemarkung findet. Der Herr Lobesang kann natürlich entweder "aufpassen" oder sucht vielleicht auch noch eine neue Quelle für seinen Verbauch an vietnamesischen krakanter Zwergtauben oder was weiß ich. Die ganzen Knappen sind natürlich dabei, weil es hier die Möglichkeit gibt, diplomatische Verhandlungen abseits von Schlacht und Hofparkett mitzuerleben und zu lernen. Die (Lands-)knechte sind zum Schleppen der ganzen erwarteten Pröbchen und Gratisdöschen engagiert und die Magier haben vielleicht Gerüchte über eine Bezugsquelle von Sternenstaub und Krötenfüßen gehört?

Was haltet ihr davon? Man setze natürlich jeweils passende Produkte ein. :D

Johanna ihrerseits wird die Herren Ritter darum bitten, die Verhandlungen und Diplomatie beobachten zu dürfen, da sie in dem Bereich bisher wenig Erfahrungen machen durfte. Zudem bittet sie, wenn Zeit ist, um Unterricht im Schwert zur anderthalben Hand. Wenn dann noch die Möglichkeit besteht, dass sie in einer "Übungs"-schlacht (haha, Übung...) mal eine Kleingruppe anführt, befehligen muss und versuchen muss, den Überblick zu behalten ist sie unglaublich glücklich.

Das wäre zumindest meine persönliche Motivation. Johanna will aus der Starkburg raus um an oben Genanntem zu feilen denn sie fühlt den Ritterschlag nahen...  ;D
Außerdem muss ja wer auf die achtbare Dame Sperling achtgeben (wenn sie das hört, bekomm ich eins hinter die Löffel-zu recht...)
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Elisa von Rabenfels

Ich rede nochmal mit Arne, aber eigentlich war es ha gibt plant dass Elisa mit geht und die Scholari beaufsichtigt. Die müssen ja auch Erfahrungen auf politischem Parkett machen. Uns Elisa ist dann kurzfristig was ( das Totenreich ;-p) dazwischen genommen.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)