Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Katas in Köln

Begonnen von Volker Ryll, 26.06.2015, 15:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Du wirst noch feststellen, dass es viele verschiedene Hobbys gibt, die alle unter "Larp" firmieren.  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Thilo

Zitat von: Dimitrios in 17.06.2016, 13:43:40
Du wirst noch feststellen, dass es viele verschiedene Hobbys gibt, die alle unter "Larp" firmieren.  ;D

Frei nach dem Motto "Mein LARP ist nicht dein LARP!"
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne

So weit bin ich bisher Gottseidank noch nicht gegangen.
Irgendwas mache ich in meiner Conauswahl richtig. ^^
Elen sila lumenn' omentielvo.

Itani

Oh Mann, das macht mich alles nur noch neugieriger  ;D Bin aber echt froh und erleichtert, dass ich gleich am Anfang bei euch gelandet bin 😉

Itani

Sagt mal ... laufen in den Katas auch Endzeitcharaktere rum? ... ^^

Blümchen

Eigentlich SOLLTEN auf den Katas nur Fantasy-Charaktere sein.
Ist ja eine Intime-Taverne, also alles grob dasselbe Setting.

...ob sich dann an dem einen oder anderen Termin jeder daran hält, mag potentiell eine andere Geschichte sein. Bisher hab ich da aber noch keinen getroffen.
Endzeitcharaktere trifft man halt tendenziell eher auf Endzeitcons ;)
Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna

Itani

Na ja, Zombies gehören bei mir schon irgendwie ins Reich der Fantasie ^^

Muss aber auch zugeben, dass mir heute beim online stöbern auch aufgefallen ist, dass meine Vorstellung von Endzeit etwas anders war, als die der Cons  ;D Zombies hatte ich irgendwie nicht auf dem Plan ^^ Ich dachte zu sehr an meine Roman-Distopien.

Volker Ryll

Endzeit gibt es in den Katas, sind aber an einem anderen Termin.
:-)

Ich bleibe erst mal im Fantasy-Bereich...
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Blümchen

Zitat von: Itani in 19.06.2016, 22:29:26
Na ja, Zombies gehören bei mir schon irgendwie ins Reich der Fantasie ^^

Muss aber auch zugeben, dass mir heute beim online stöbern auch aufgefallen ist, dass meine Vorstellung von Endzeit etwas anders war, als die der Cons  ;D Zombies hatte ich irgendwie nicht auf dem Plan ^^ Ich dachte zu sehr an meine Roman-Distopien.

Ja, Zombies sind schon Fantasy, aber Zombieapokalypsenzombies und Fantasyzombies sind schon zwei paar Schuhe. Und da die Katakomben eine Taverne sind, gibt es da auch eigentlich nur Spielercharaktere - und als solche weiß ich von niemanden, der einen Zombie spielt. Ist auf Dauer halt schon was langweilig und eher NSC-Rolle ;)
Außerdem, würdest du mit einem Untoten trinken gehen wollen?^^

Endzeit-Cons muss man sehr stark unterscheiden:
Es gibt Zombieapokalypsen-cons, und es gibt solche, die eine Endzeit thematisieren, in der der Untergang durch variable Gründe, meistens Atomkrieg o.ä. Stattgefunden hat, aber Zombies erstmal nicht rumlaufen. Bekanntestes ist wohl FATE, aber es gibt auch weitere. (Und es gibt Degenesis, was eine SEHR lange verstrichene Endzeit hat, die sowieso die coolste überhaupt ist, dann aber wieder gewisse Fantasyelemente hat und Settingmäßig sehr speziell sein kann ;) Aber ich glaube, ich bin da voreingenommen...)

Der Stützpunkt 5, die Endzeittaverne an der gleichen Location, hat mit Zombies eher nix zu tun, und der Weltuntergang ist da auch fast am kürzesten her von den Settings, die ich kenne - und außerdem hat der die letzten drei Jahre nicht stattgefunden afaik.
Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna

Itani

ZitatAußerdem, würdest du mit einem Untoten trinken gehen wollen?^^
LOL da hast du mich erwischt :D Zombies müssens allgemein eigentlich nicht sein, da bin ich total dankbar, dass du mal Licht ins Dunkel gebracht hast :D Du hörst dich an, als ob du schon bei ein paar der Cons warst, die du genannt hast, oder? Wenn du sogar voreingenommen bist.... ;)
Das wär mal was fürs nächste Jahr.... ^^

Blümchen

Zitat von: Itani in 22.06.2016, 19:24:56Du hörst dich an, als ob du schon bei ein paar der Cons warst, die du genannt hast, oder? Wenn du sogar voreingenommen bist.... ;)
Das wär mal was fürs nächste Jahr.... ^^

Ich war bereits hin und wieder auf den Katakomben. Sind ja praktisch um die Ecke von mir aus^^

Und ja, ich bin auch sehr regelmäßige Besucherin von Degenesis-Cons. Wenn du Interesse hast, kann ich dir über PN mal ein paar Links schicken - ist aber zum einen wie gesagt sehr spezielle Endzeit, zum anderen auch ziemlich anders als so klassische Fantasycons, in meiner Erfahrung. (Und ich liebe sowohl das Setting als auch die Cons. Da kommt dann das "voreingenommen" her)
Zombieapokalypse ist dabei aber nicht so meins, da war ich noch nicht, und außerhalb von Tavernencons war ich auch noch nicht auf "normalen" Endzeitcons. Da kenn ich nur Leute.
Zhenya Okhotin - Exekutor-Schwester des Ordo Sacrum Milites Mater Meretum, Ausgebildet in St. Javarna

Itani

Ich komm definitiv bald darauf zurück ^^ Sobald meinem Hirn wieder etwas freie Kapazität erlaubt wird.

Volker Ryll

Ich weis es ist kurzfristig...

Samstag stehen die Katas in Köln wieder auf dem Plan.
Habe im Auto nach 3 Plätze frei.

Wer Lust hat, bitte wegen der Kürzen SMS an mich.
0173 539 2476

Ich fahre von Bürstadt aus nach Norden...
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Volker Ryll

noch zwei Plätze...
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi