G38: Praeludium - Tron | SAVE THE DATE: 10.-13.11.2016 |

Begonnen von Der Magikanus, 13.07.2015, 23:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

Zitat von: Tobias M. in 03.10.2016, 15:35:21
ich sehe zwar zu G38 immer wieder das Datum, aber die Uhrzeiten konnte ich nicht finden. Wann geht es Donnerstag los, wann hört es Sonntag auf? Wie sieht es in den Tagen dazwischen aus?
Wir fangen Donnerstag abend an und spielen bis Samstag nacht.
Sonntag ist aufräumen angesagt.


Zitat von: Hannes in 25.10.2016, 14:17:07
Ach ja, und gleich noch eine Frage: Unter http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/g38#kurz-und-knapp steht zu lesen: "Wir haben Platz für etwa 60 Spieler und 50 NSC". Der Wildenstein hat aber über 160 Betten. Bucht Ihr absichtlich nicht aus? Rest GSCs? So grosses Orga-Team? Kontingente für xyz? Parallele Belegung? ...?
Wir haben leicht aufgestockt auf 70 Spieler und 55 NSC. Wir lassen bewußt ein paar Betten frei.
EIne parallele Belegung gibt es in jedem Fall nicht. Die Burg gehört uns.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Hannes

Zitat von: Der Magikanus in 27.10.2016, 01:15:18Wir lassen bewußt ein paar Betten frei.

Finde ich wacker. Es wird bestimmt schon eine Warteliste geben, weil hier im Süden, insbesondere im Herbst/Winter, LARP-technisch sonst nichts geht. Die anderen Aspekte: Der Wildenstein ist groß, die Leute verlaufen sich dort ganz gut. Und der Wildenstein ist nicht günstig (weiß ich aus eigener Orga-Erfahrung ;) ), je mehr Teilnehmer desto besser für das Ausstattungs-Budget bzw. die Con-Abrechnung bzw. die Vereinskasse.

Gmorks Bedauern

Mehr NSC dazunehmen und Festrollen der Birgbesatzung als GSC vergeben!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Boile

#33
Das könnt ihr ja gerne auf eurem Con dann genau so machen. Bislang rennen sie uns die Bude, besonders bei den NSCs, nicht unbedingt ein. Gerade der Verein ist da mal wieder eher verhalten...aber danke für die tollen Tips.
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Nur weil ich das in letzter Zeit so fot gelsen habe... was zur Hölle ist ein GSC?
gelobt seien die Zeiten als es nur Sc und NSC gab....
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arianna

GSC= von der Orga gelenkter SC.
Zumindest hab ichs so kennen gelernt.

Weriand

Geführter/Gelenkter Spieler Charakter

Sei es, das Du mit deinem Charakter kommst und vorab oder während des Spiels Informationen erhälst, sei es, das Du Dir selber einen neuen Charakter erstellst, der zum Landeshintergrund gehört, bzw zum Plothintergrund.

Mit Weriand z.B. bin ich GSC während der Veranstaltung Lux vs Lich. Weil meine Baronie, mein Jagdschloss, meine Freunde, die ich zu Hilfe gerufen habe usw usf.
Das funktioniert natürlich nur richtig gut, wenn man mit der SL eng zusammenarbeitet, damit alle (anderen) ihren maximalen Spaß dabei rausholen können.
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Merrandra

#37
Fährt jemand von euch zufällig oder auch beabsichtigt von Darmstadt aus zum Con, oder muss durch Darmstadt hindurch bzw. daran vorbeifahren UND hat noch Platz im Auto? Zeitlich wäre ich völlig flexibel.

Gruß
Jule

Tante Edit sagt: Hat sich inzwischen erledigt, nicht mehr auf der Suche!

Merrandra

Besitzt jemand von euch einen schlichten Wanderstab (keinen Gehstock) oder einen geraden, stabilen Stock, der sich auch als sowas eignen würde und der mir für den G38 ausgeliehen werden könnte?

Viele Grüße,
Jule