Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Nachtrag: Vorgänge in der Burg Schwingenstein

Begonnen von Susi, 23.08.2015, 19:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

OT: Auf Grund meiner Krankheit konnte ich dies leider nicht zeitnah posten. Deswegen nun in Form eines Tagebuches beginnend im Dezember letzten Jahres. Jeder mag sich bitte selbst überlegen ob und wenn ja was er von den Gerüchten und Vorkommnissen mitbekommen hat.



Aus dem Tagebuch von Karolin, Priesterin der Meret und Kräuterverwalterin in den Hallen der Heilung  auf der Burg Schwingenstein.



21ter Tag des 12ten Monats
..........außerdem war heute er Hof in heller Aufregung. Gästezimmer wurden gerichtet, Wachen eingeteilt. 2 hohe Damen sollen kommen, wenn man den Gerüchten glauben darf. Es soll sogar eine Verwandtschaft zu unserem Herren Baron bestehen. Aber wer weiß  wer da wieder was gehört haben will...............


22ter Tag des 12ten Monats
..............Die Gerüchte sind wahr! Die Damen Svenja von Perchtograd und Tonya von der Sternengisch sind die Gäste des Herren Baron. Ich frage mich ob wir uns auf der Burg Sorgen machen müssen, denn die Damen werden bewacht. Sind die Kämpfe so nah?...........


28ter Tag des 12ten Monats
...........Die Dame von Pechtograd steht unter Arrest erzählt man sich. Sie soll die Cousine des Herren Baron sein. Aber irgendwas ist wohl vorgefallen. Gerüchte gibt es viele, ich mag sie gar nicht mehr hören.............


31ter Tag des 12ten Monats
.............Die Waffen ruhen und auch in der Burg scheint Ruhe einzukehren. Haben die Bruderkämpfe endlich ein Ende? Ich bete zur Mutter dafür, dass der Herr Baron eine Lösung findet. Merets Kinder sollten nicht gegeneinander kämpfen............


4ter Tag des 1ten Monats
...........Ich finde es unmöglicher was schon wieder für Gerüchte kursieren....selbstverständlich besucht der Herr Baron die Damen. Sie brauchen ja Gesellschaft. Das geziemt sich schließlich so, besonders weil sie ja nicht hinaus können. Und was man über die Dame von Pechtograd erzählt ist Humbug. So was tut eine Dame nicht...............


20ter Tag des 1ten Monats
...........Heute war die Hohepriesterin bei mir und frage nach einem Öl zur Hautpflege. Ob sie einen Herren mit zarter Haut beeindrucken möchte? Boris ist ja nun schon fast 2 Jahre in Karkov. Verdenken könnte ich es ihr nicht..............


20ter Tag des 2ten Monats
.........Wieder brauchte die Hohepriestin Öl und Kräuter welche man zur Stärkung von Kranken und Schwangeren benutzt. Krank sah sie aber gar nicht aus und sie ist in die Burg gegangen nicht in die Hallen der Heilung. Ich hoffe der Baron ist wohlauf...............


14ter Tag des 3ten Monats
.............Ist Cataja guter Hoffnung? Oh Mutter Meret ich bete so darum. Jedenfalls hat sie sich heute Kräuter gegen Morgenübelkeit geholt. Und Öl. Sie strahlte geradezu. Oh ich platze fast, aber es steht mir nicht zu was zu sagen, naja vielleicht erzähle ich es Katarina im Vertrauen. Sie weiß vielleicht wer der Vater sein könnte..............


31ter Tag des 3ten Monats
............es muß jemand anders sein. Die Hohepriesterin zeigt keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft. Aber wer? Jede Frau im Haushalt des Herren Baron würde doch in die Hallen er Heilung kommen............


17ter Tag des 4ten Monats
...........Die Dame von Pechtograd soll die Frau Baronin werden? Wie, was, wann.... Ich verstehe das nicht..........was ist wenn all die schlimmen Sachen die man von ihr hört wahr sind?...................


2ter Tag des 5ten Monats
.............Katarina ist der Hohepriesterin nachgegangen, als sie gestern wieder Kräuter und Öl geholt hat. Sie ist direkt zu der zukünftigen Frau Baronin gegangen. Und danach zur Dame von Sternengischt........jetzt sind wir auch nicht schlauer.............



10ter des 5ten Monats

........wir haben hin und her überlegt.
Ich denk ja es ist die zukünftige Frau Baronin. Der Herr Baron wird sicher gehen wollen das sein Samen auch aufgeht, bevor er die Bindung eingeht. Wäre ja nur zu verständlich. Immerhin soll er ja eine Frau aufgegeben haben die er liebte, um Frieden zu schaffen. Da muß ja auch ein Erbe her.


13ter des 6ten Monats
...........Kann es sein das beide Damen von Mutter Meret gesegnet wurden? Die Küchenmagd hat erzählt dass die Damen sehr mäkelig seien was das Essen angeht. Sie müsse oft 3 verschiedene Tabletts bringen, bis etwas Ihre Zustimmung findet. Und beide wohnen in unterschiedlichen Flügeln. Habe Ihr Beinwellsalbe für Ihre Beine gegeben.............


20ter des 6ten Monats
.......Ha, ich habs gewußt. Es wird ein Kinderzimmer vorbereitet. Eine Wiege ist beim Schreiner in Auftrag gegeben worden. Die Linie der Tauenranks scheint gesichert. Ich bete für eine sicher Niederkunft...........


17ter des 7ten Monats
...........Katarina sagt auch die Frau von Sternengischt trage ein Kind unterm Herzen. Barbara, die Küchenmagd habe es ihr erzählt und die habe es von einem Wächter vor Ihrer Tür.
Die Dame sei sehr rund um die Mitte, aber nicht einfach nur fett.......


14ter des 7ten Monats
........heute war die Hohepriesterin mit einigen Ante'Mei im Gespräch....ich bin sicher die Dame von Sternengischt soll bald nieder kommen.......


26ter des 7ten Monats
..........Die Frau von Sternengischt ist immer noch nicht nieder gekommen. Die Hohepriesterin ist in tiefer Sorge.......ich bete für die Dame, sie hat doch ihren Mann verloren, nun auch das Kind zu verlieren.....Gütige Mutter, bitte erspare ihr das!............


3ter des 8ten Monats
........der Mutter sei dank, sie hat er Dame von Sternengischt einen gesunden Knaben geschenkt. Jetzt rätselt jeder über den Namen. Ich denke ja er wird den Namen seines Vaters bekommen -  - Francesco -
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Marie de Villaret

Zitat von: Susi in 23.08.2015, 19:52:40

10ter des 5ten Monats

........wir haben hin und her überlegt.
Ich denk ja es ist die zukünftige Frau Baronin. Der Herr Baron wird sicher gehen wollen das sein Samen auch aufgeht, bevor er die Bindung eingeht. Wäre ja nur zu verständlich. Immerhin soll er ja eine Frau aufgegeben haben die er liebte, um Frieden zu schaffen. Da muß ja auch ein Erbe her.


[OOC: Großartiges Gerücht! Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd!]
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Susi

Seit seinem Besuch in Dalag Nor ist es nun kein Gerücht mehr.....nein es wird entweder stolz oder pikiert berichtet: Dem Hause Tauenrank wurde eine Erbin geboren.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Marie de Villaret

Zitat von: Susi in 03.09.2015, 10:30:54
Seit seinem Besuch in Dalag Nor ist es nun kein Gerücht mehr.....nein es wird entweder stolz oder pikiert berichtet: Dem Hause Tauenrank wurde eine Erbin geboren.

[OOC:
1. Seit dem DN12 im August?
2. Das Kind der Dame von der Sternengischt würde ja in der Erbfolge nach hinten gesetzt, wenn der Tauenrank seine eigenen Erben zeugt
3. Schade... irgendwie hätte ich (anja! -> nicht die Marie) das Austesten witzig gefunden ;) ]
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Susi


1) Ja genau

2) Korrekt, laut Gerüchten hat die Dame von Sternengischt Ihren Sohn dem Orden der Meret versprochen.

3) Was denn ausstesten?
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Marie de Villaret

2. Dann ist der Erbe ja schon wieder weg.... das zählt dann ja gar nicht.

3. Naja... mal so ausprobieren, ob sie überhaupt fruchtbar ist oder einem gefällt ;) In Trigardon beispielsweise werden potenzielle Ehepartner erst einmal einen Tag in einem Raum zusammen eingesperrt zum "beschnuppern" ;)
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Susi

Der Sohn der Dame von Sternengischt wird dem Orden übergeben werden.
Die junge Baroness von Tauenrank bleibt und natürlich erhalten. Und somit haben der Herr Baron und die Dame von Perchtograd haben sich mehr als nur beschnuppert
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Marie de Villaret

#7
Moment!

Sohn? Tochter? Es gibt zwei Kinder?

Die Dame von der Sternengischt hat einen Sohn geboren. Dieser wird der Meret übergeben... soweit so gut.

Aber wo kommt denn jetzt die Tochter her? Und wenn sie schon geboren wurde... ähm...
*rechne* Ziehen wir von August mal neun bis zehn Monate ab. Dann wurde der Samen irgendwann im letzten Jahr gesetzt.
Zu diesem Zeitpunkt bestand meines Wissens nach noch eine Werbung... !?!

Sollte sich dieser Gedankengang verfestigen, dann haben wir so richtig Stress miteinander.... ;))))
Wir krass ist das denn bitte?

(Nochmal der Hinweis... ich finde es als Anja super, aber Marie wird austicken!)
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Marie de Villaret

... und wie gut, dass die Marie das nicht vor ihrer Reise zum Zarorien weiß.... ;)
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Xarkson

#9
...und dass sie dort auf die Mutter UND die Tochter treffen wird!  ;D
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Xarkson

PSSSSSSSSST, mehr wird nicht verraten.  ;)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Susi

Ich bitte alle, bevor sie ein IT Faß aufmachen, dran zu denken, das wir uns an den Geburtstermin eines realen Kindes anpassen mußten.
Wir mußten da etwas die Austragezeit straffen.

Also vor krassen Aktionen bitte kurz mit Björn S. absprechen.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Basti

War halt ne Frühgeburt... und wer sollte das in Zweifel ziehen wenn eine HOHEPRIESTERIN eines FRUCHTBARKEITS Glaubens das bestätigt  ;)
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Gmorks Bedauern

Eventuell müssen wir hier die OT- und IT-Zeiten etwas aneinander anpassen, bzw. diese etwas "stretchen", damit es wieder passt. Unnötige diplomatische Verwicklungen sollten ja eher vermieden werden...ich versuche das alles gerade in Einklang zu bringen. ^^

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin