Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Moringaard-Planungsbereich

Begonnen von Mishka, 24.08.2015, 21:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mishka

Servus zusammen,

dieser Bereich ist für die Planung derer die auf den Con Moringaard im September 2015 gehen, Leute die nicht zu der Gruppe der Spieler oder NSC dort gehören bitte ich, nur in Absprache mit mir hier zu Schreiben.

Dann an die Leute die mitkommen folgende Informationen:

Die Mehrheit die sich bei mir gemeldet haben sind für ein gemeinsames Lager, entsprechend werden wir die Zelte zusammen stellen.
-Entsprechend bitte den Platzbedarf der Schlafzellte bitte mal an mich melden (Grundfläche +Abspannung)
-Ich bin für ein großes Sonnensegel/Regenschutz. Wird angefragt


Gemeinsame Verpflegung. Auch hier haben sich mehrere für eine Gruppenverpflegung ausgesprochen.
Ein Vorschlag den ich unterstütze ist, dass jeder sein Frühstück selbst besorgt. Eine große Tafel für morgens kann deshalb ja trotz allem gemacht werden. Abends verpflegen wir uns gemeinsam.

Aus der Gemeinschaftsverpflegung haben sich Marc, sowie die Leute von DalagNor heraus genommen. Änderungen bitte schnellstens melden.

Zusätzlich brauchen wir noch die Info der Menschen die Vegitarisch oder Allergiker sind und entsprechend eine Rücksicht genommen werden muss.

Da hätten wir zum
1. Jemanden mit einer Allergie gegen Paprika jedweder Form. Bitte darauf achten das Zeug ist als Gewürz in praktisch fast allem.
2. Probleme mit Nudeln und scharfen Essen





Weiterin brauchen  wir bitte Vorschläge für die einzelnen Abende wer was anbietet und von wem der entsprechende Koch unterstützt wird.



Donnerstagabend: Koch Jan-Hendrik mit Kürbissuppe mit Einlage (Fleisch );                              Helfer: Dominik, Domi
Freitagabend:         Koch: Alexander mit Kartoffelsuppe mit Einlage (Fleisch und Vegitarisch);     Helfer: Katja, Vanessa
                               
Samstagabend:      Koch: Carmen mit veg. Linsencurry mit Fleischeinlage bei Bedarf;                 Helfer: Nicole (ich war so dreist)
                                  Koch: Siri  mit Bannock (Pfannenbrot)

Bitte unterstützt die Leute die Köche, und das Helferteam.
Weiterhin räumt bitte euer Zeug entsprechend auf und last nichts rumstehen was Müll, OT oder unnötig ist.



Weiterhin biete ich an einen Anhänger zu mieten, den wir dann alle nutzen können um Material, wie Zelte, Ausrüstung, Bänke, Heizungen und änhnliches zu transportieren. Dazu bräuchte ich bitte Meldungen ob dies erwünscht und benötigt ist.

Material was gebraucht wird:

Laternen (Drachenreiterfundus anfragen und bestätigt) (3 x Vanessa und Dominik)
Geschirrtücher
Spülmittel (Marion)
Schwäme (Marion)
Waschwanne (Praller Fundus)


Material das man gemeinschaftlich nutzen kann, momentan eine kleine Sammlung

Sonnensegel 4x4 Marc
Sonnensegel 4x4 (Praller Fundus)

Wasserkanister 20l (Praller Fundus)
It-Mülleimer (Björn S)
kleine Biertischgarnitur mit Verkleidung (Praller Fundus)
Tisch (Björn S. )
kleine Biertischgarnitur mit Hussen  (Carmen Fundus)


Dreibein, Feuerschale, Topf und Grillrost (Jan-Hendrik Fundus)


Ich habe nun die Freigabe vom Verein, wir haben das Jurtendach, Laternen und einen Feuerlöscher vom Verein dabei.


Für die Köche,

nach dem ich immer wieder durch gezählt und die Änderungen versucht habe zu aktualisieren, ist dies der Stand 24.09.2015 zum Thema Essensteilnehmer:

Donnerstag :  16 Personen
Freitag:           24 Personen
Samstag:        23 Personen




Grezz Alex
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

gutemine

Super lieben Dank für die Mühe!
Ich biete für Samstagabend ein veganes Linsencurry mit optionaler Fleischeinlage, bäuchte aber etwas Unterstützung, was die Mengenplanung angeht, da bin ich nämlich etwas aus der Übung  ;)

Einkaufen dafür kann ich natürlich selbst.

Als Kochunterstützung verpflichte ich schon mal Kraft meines Amtes Nicole, die mit mir fährt :P

*I can see a crow on your judgement day*

Jona

So ich habe jetzt eine Bestätigung von der Orga - ich bin dabei.

Zelt - Durchmesser 4m - mit Abspannung mindestens 6 bis 8m (jenachdem wie man die Abspannung ineinander plant)
ich hab noch Platz für 2 weitere Mitschläfer. - Zeltheizung ist vorhanden. - Tarenja + Miljena- evlt. interesse?

Ich selbst brauche glaube ich keinen Hänger, mein Zeug sollte ins Auto passen. Aber ist halt die Frage ob wir den Gemeinschaftskram so weg kriegen. - Generell beteilige ich mich gern an den Kosten für die Miete.

Sonnensegel oder großes Gemeinschaftszelt wäre super.

Verpflegung soweit o.k. für mich.  Alex ich kann die gern bei deinem Essen helfen.
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Elisa von Rabenfels

Gutemine, ich helfe Freitag abend und biete an wieder Bannock zu machen.

Ich komme übrigens erst am Freitag.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Mishka

Zitat von: gutemine in 25.08.2015, 08:15:05
Ich biete für Samstagabend ein veganes Linsencurry mit optionaler Fleischeinlage, bäuchte aber etwas Unterstützung, was die Mengenplanung angeht, da bin ich nämlich etwas aus der Übung  ;)


also meine Frau meinte wenn Du 400g pro Portion oder Person rechnest kommst du wahrscheinlich gut hin.



@All

Sollen wir den Gas-Kocher und den großen Topf vom Fundus anfragen?
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Eric

Hi,

ich wollte meine Freundin (Manu/Navora) und mich (Eric/glab bin als Gottfried angemeldet) ebenfalls für die Abendverpflegung anmelden.
Meine freundin leidet allerdings an Morbus Crohn und versträgt gewisse Sachen nicht so gut. Daher besteht die frage ob sich in dem eintopfartigem nudeln befinden und ob das Linsencurry sehr scharf sein wird? Danke schonmal im voraus.

eric
Bespielte Charaktere:

-Gottfried Grandel (Einsiedler/Wandereremit)
-Volodya Zvonkowitsch Fjodorow ... Gesundheit! (Diener der Botschafterin)

Arkas

Hallo,

ich habe ein 3x3 Selbstträgerzelt, und bringe mein Lazarettsonnensegel mit. Falls es aus mangel an verwundeten kein Lazarett geben muss, nehmen wir es als Tanzfläche. Falls es zu viele Verwundete gibt, können wir dort die Toten aufbahren, dafür bringt bitte jeder selber genug Holz für die IT Verbrennung mit ;-)

Gruß ausm Harz
Yari

Tarenja

Hallöchen zusammen,

ich darf dankenswerterweise bei Alex im Zelt schlafen  :-*

Gerne helfe ich auch beim Kochen z.B. bei Jan-Hendrik, der ja nun noch niemanden als Helfer da stehen hat.

Spülmittel und Schwämme würde ich auch problemlos beisteuern können.
Der Gaskocher und der Topf vom Fundus macht mit Sicherheit Sinn - aber hier sind die Köche/Köchinnen sicher besser zur Beantwortung der Frage geeignet.

LG
Marion
Ante'Mei Priesterin im Kult der Meret

bisweilen auch "Graue Eminenz" oder "Mutter der Drachen" oder "Mutter der Dunklen" oder "Namensgeberin"

Healers are like Mafia: if you piss them off, ,,accidents" happen...

Domi

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Organisation, Alex, und an die "Hauptköche" :)

Ich helfe auch gern beim Kochen, zum Beispiel Donnerstag Abend.

Liebe Grüße
Domi
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Alvin

#9
Moin,

Dank Umzugsstress leider erst jetzt ne Nachricht von mir. Finde ich alles super! Bin auf jeden Fall gerne bei der Gemeinschaftsverpflegung dabei und esse eigentlich alles, keine Unverträglichkeiten. Vielen Dank für die Orga und an die Köche!

Ich würde, dann am Donnerstag eifrig beim Kochen helfen, da fehlen ja noch einige Helfer. Könnte falls benötigt noch einen 20 L Wasserkanister beisteuern. Falls wir einen Anhänger brauchen würde ich mich an den Kosten beteiligen!

Da ich selbst kein Zelt habe, wäre es super, wenn noch irgendwo ein Schlafplatz frei wäre!

Danke schon mal!

Dominik
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Sirja

#10
Hallo zusammen,

Auch von mir Danke für die Orga! Ich wäre beim gemeinschaftlichen Futtern dabei und würde dann am Freitagabend selbstverständlich auch beim Kochen helfen. Den Hänger finanzier ich auch mit, wenn der gebraucht wird. Unser Zeug werden wir aber komplett im Auto transportieren können.

Für den Fundus steuere ich drei Laternen bei.
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Elisa von Rabenfels

Arg, Mishka....ich helfe Samstag! Bei Gutemine....hab mich verschrieben
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Colubrinus

So, jetzt komm ich auch mal dazu, mich zu melden und mich zu bedanken, daß sich jemand drum kümmert...
Würde sowohl Andi als auch mich gerne für die Gemeinschaftsverpflegung anmelden, er steuert für die Komplikation dabei dann auch eine Laktoseunverträglichkeit zu...^^ Dafür helfen wir natürlich auch gerne beim Kochen, wo noch einer benötigt werden sollte. Wir bringen unser Zelt mit, das 4x4 Meter hat und kriegen da mit Sicherheit auch im Notfall noch jemanden unter. Sollte sonst akuter Engpass bestehen, haben wir auch noch ein Zweitzelt, das wir zu Verfügung stellen könnten. Können auch gerne unsere Feuerschale und Dreibein beisteuern, wenn es hilft.
Thurindîr Colubrinus Lir-en-eryn, halbelfischer Magus

Gmorks Bedauern

Aloha Alex und Bande,

Erst einmal super, dass das mit der Planung so gut klappt. Danke dafür! Vorweg zur Information: Ich habe bereits einen Hänger gemietet (respektive mieten lassen...Danke Susi) mit dem ich mein Zelt und Ausrüstung zur Con bringen werde. Dazu werde ich auch einige Möbel mitschleppen. Vor allem heißt das (auch für die Allgemeinheit interessant) einen großen Stecktisch aus Holz, gute 1,8 bis 2m lang einen guten Meter breit. Bänke habe ich dazu leider (noch) nicht (@Alex: in Wahrheit müsste das mein nächstes Projekt sein, dass ich gerne bei Gelegenheit bei dir anfragen wollen würde... ;)). Throne werde ich nach der Yddlanderfahrung NICHT mitnehmen, sondern nur eine relativ bescheidene Sitzgelegenheit für Giskard. Dazu das Zelt plus dem Zeug, was da reingehört. Ob ich dann noch herausragend Platz darin haben werde, kann ich nicht sagen. Erfahrungsgemäß wird es dann wahrscheinlich schon wieder knapp werden.

Hier nochmal als Liste, was ich als Ausrüstung plane mitzunehmen, was für die Allgemeinheit und die Planung relevant ist. :


  • Zelt (5m Durchmesser + 1Meter Abspannung) --> Da schlafen Giskard & Iljana drin
  • großer Esstisch (1,8 x 1m) --> Im Zweifelsfall mit Tischtuch
  • Laternenpfosten mit Halterung (ca. 8 Stück) + Laternen --> Dienen der Beleuchtung von Wegen, etc.
  • IT-Mülleimer + Mülltüten --> Erfahrungsgemäß immer ein gute Sache sowas zu haben.
  • Optional: Feuerschale (80cm Durchmesser) --> Scheinbar haben wir davon aber genug.
  • Optional: weiterer Tisch mit 1,80 auf 80cm (im Zweifelsfall auch mit Tischdecke)

Ich würde mir wünschen, dass wir, wenn irgendwie möglich, auf Biertischgarnituren, auch mit Hussen, weitgehend verzichten könnten. Die Dinger reißen mich immer aus dem Spiel raus, weil die halt eben nach Weinfest oder Bierzelt aussehen, aber nicht nach Mittelalter oder was weiß ich! Tische hätte ich einige, die ich mitbringen kann. Ich helfe übrigens gerne wann, wie und wo ihr wollt. Aus Rollengründen nicht unbedingt Samstag Abend. Sollte da aber Not herrschen dann gerne auch dann. Ich mache alles mit! Ansonsten würde ich dann auch erst einmal Donnerstag sagen. :D

Außerdem werde ich wohl noch einen Knecht dabei haben, der aber sein eigenes kleines Zelt mitbringt.

So weit erstmal von mir.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Eric

So ... hai nochmal ^^

Ein von mir neu befasster Entschluss besagt, das ich keine wichtigen Planungsposts mehr Morgens um 4 kurz vor der arbeit abschicke.
Deswegen jetzt hier nochmal die freundlichere und ausführlicheres version:

Meine freundin (Manu/Navora) und ich (Eric/bin glaub ich noch als Gottfried angemeldet) würden gerne am Gemeinschaftsessen teilnehmen. Meine freundin leidet unter Morbus Crohn und steuert so ein paar unverträglichkeiten bei, weswegen das linsencurry bei ihr rausfällt (weil hülsenfrüchte^^)
Ich binge sonst keine weiteren unverträglichkeiten mit und wenn ihr in der Küche noch wen braucht (Schnippelsklave/Spühltroll) dann mach ich das gern. (Samstag Abend eher Spühlhilfe, denn da muss ich möglicherweise selber kochen.) Beisteuern könnte ich auch einen neuen Satz geschirrtücher. Da ich noch recht neu im Larp bin kann ich sonnst erstmal leider nichts mehr groß mitbringen. :-[

Ach ja, das zelt: Das wäre in unserem fall ein rundzelt mit 4 Metern Druchmesser wo dann nochmal ringsum 1-1,5 Meter verspannung dazukommen.

Desweiteren gebe ich zu bedenken das ich schnarche  :-X ich bringe also gern noch Ohrenstöpsel mit, die ich bei Bedarf an Leidtragende ausgebe.

Das wärs dann auch erstmal von meiner Seite. Super das ihr so ne tolle planung habt =)

Grüße

Eric
Bespielte Charaktere:

-Gottfried Grandel (Einsiedler/Wandereremit)
-Volodya Zvonkowitsch Fjodorow ... Gesundheit! (Diener der Botschafterin)