Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Moringaard-Planungsbereich

Begonnen von Mishka, 24.08.2015, 21:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes

Wie ich Alex schon geschrieben habe, bringe ich gerne meine beiden Feuerschalen samt Dreibeinen mit (wenn wir über Holz kochen wollen).
Nächtigen werde ich zusammen mit zwei anderen in einem Speichenradzelt das eine Platzbedarf von 6,5 Metern hat.
Essenstechnisch werde ich am Donnerstag eine Kürbissuppe anbieten, die ich zu Hause bereits vorbereiten werde, damit wir es am Aufbautag nicht so stressig haben.

Jegor

Zitat von: Colubrinus in 27.08.2015, 08:45:33
So, jetzt komm ich auch mal dazu, mich zu melden und mich zu bedanken, daß sich jemand drum kümmert...
Würde sowohl Andi als auch mich gerne für die Gemeinschaftsverpflegung anmelden, er steuert für die Komplikation dabei dann auch eine Laktoseunverträglichkeit zu...^^ Dafür helfen wir natürlich auch gerne beim Kochen, wo noch einer benötigt werden sollte. Wir bringen unser Zelt mit, das 4x4 Meter hat und kriegen da mit Sicherheit auch im Notfall noch jemanden unter. Sollte sonst akuter Engpass bestehen, haben wir auch noch ein Zweitzelt, das wir zu Verfügung stellen könnten. Können auch gerne unsere Feuerschale und Dreibein beisteuern, wenn es hilft.

Unser Zelt hat 4x4m + Rundum zum Abspannen ca 75cm in alle richtungen.

Alvin ist wohl bei uns untergebracht worden ...


Falls wir es mit dem Anhänger hinbekommen, könnten wir für die gemeinsame Kücke noch Brennholz mitbringen, haben noch ein paar Scheite vom letzten Winter übrig.
Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)

Susi

Alex ist diese Woche unterwegs. Der Hänger ist reserviert.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Elisa von Rabenfels

Alex, kannst mich auch für Freitag stehen lassen.... Passt schon.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Merle

Hallo ihr lieben,

Ich danke erstmal für das Gruppenasyl und stelle mich hier mal kurz vor.

Ich bin Nicole, 21 Jahre alt und Studentin. Ich spiele jetzt seid 1,5 Jahren Larp und den Charakter den ich bei euch spielen werde seid einem knappen halben Jahr.
Der Charakter heißt Merle Tirandottir und ist eine klassische Waldläuferin und Kräuterkundige. Sie ist relativ umgänglich und verbringt gerne Zeit beim Kundschaften, Spähen und Kräuter suchen. Sie mischt auch gerne einige Kräuter zusammen um irgendwelche Tränke entstehen zu lassen. Normalerweise steht sie im Dienste eines Alchemisten, aber der hat sie mal in eine andere Richtung geschickt, da im Moment ja eh nicht viel aufregendes passiert (und wir aktuell so gut wie nur unsere anderen Charrys bespielen). Manche Leute würden sie als verwirrt bezeichnen und sie lebt häufig in ihrer eigenen kleinen Welt, aber sie ist im Herzen eine gute Seele und wirft sich liebend gerne in den Dreck um für die Gruppe zu schauen, von wo der Feind kommt ;)

Ich freue mich auf das gemeinsame spiel und helfe wo ich kann, leider kann ich kaum Lagerausstattung mitbringen, da ich mit dem Zug zu meiner Mitfahrgelegenheit reisen muss.

Ganz liebe Grüße

Nicole

gutemine

@ Eric: sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Das Curry ist kein wirkliches Curry, da ist nur etwas Curry drin ;) also sehr mild. Nichts desto trotz sind Linsen Linsen, evtl. Könnte ich sonst von dem Gemüse etwas abnehmen und separat kochen.

@ Björn: ich kann deine Vorbehalte gegenüber Bierbänken durchaus nachvollziehen, im Moment hab ich jedoch noch nichts anderes, vielleicht kriegen wir bis dahin einen Steckstuhl hin oder Nicole und ich müssten uns da was leihen.

@ Alex: unser Zelt (alex120) hat vier Meter Durchmesser und wenn ich die Seitenstützen noch hinbekomme, wovon ich mal ausgehe, lässt es sich hoffentlich knapp abspannen. Zwei Fackelhalter mit Fackeln hätte ich sonst auch noch.

Ich freu mich schon!!
*I can see a crow on your judgement day*

Gmorks Bedauern

@gutemine: Die Idee an meiner Kritik daran war ja eigentlich, dass wir schauen, ob, wenn wir alle das bennennen, was wir haben, genügend "Ambientemöbel" haben, dass es für alle reicht, niemand zuviel mitbringen muss und wir im Idealfall auf Bierbänke verzichten könnten. Ich will natürlich niemandem das Sitzen verbieten! 😀

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Domi

Wenn Jan die Kürbissuppe für Donnerstag vorkocht, machen da Helfer ja wenig Sinn ;) Jan, wenn du mich lässt, kann ich mich um Brot Kümmern und noch eine Kleinigkeit dazu machen, zum Beispiel Fleischbällchen als Einlage.
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Johannes

Ich brauche am Donnerstag lediglich Helfer, die danach abspülen, da ich die Kürbissuppe wie gesagt zu Hause vorkochen werde, dementsprechend reichen 1-2 Leute. Zu der Kürbissuppe gibt es selbstgebackenes Karotten-Käse-Dinkelbrot.

Die Küchenteams sollten sich übrigends noch entscheiden ob lieber auf Gas oder offenem Feuer gekocht werden soll damit nicht unnötig Ausrüstung durch die Gegend gekarrt wird, die dann keiner nutzt.

Falls über offnem Feuer gekocht werden soll (was ich persönlich schöner fände), dann bringe ich meine beiden Dreibeine samt Feuerschale mit, falls die Wahl auf Gas fällt, dann bringe ich nur eine Schale fürs Lagerfeuer mit.

gutemine

Ist mir gleich.. Ich schließ mich der Mehrheit an. Hauptsache der Topf ist groß genug für alle ^^
Mit wie vielen muss ich rechnen? 30?
*I can see a crow on your judgement day*

Nikolaj

Hier für die Planung:

Wir werden Sebastians kharkovianischen Ritter begleiten.

Wir sind:
Ralf Z.
Franc B.
Jan R.
Joost B.
Wir werden alle irgendwie Söldner spielen ;D

Wir bringen mit:
Ein Zelt 6x4 Meter (inkl. Abspannung 7x5)
Ein Sonnendach 6x4 Meter (inkl. Abspannung 7x5)

Wir würden uns auch gerne alle ergo 5 Personen(sofern noch möglich) an der Gruppenverpflegung beteiligen.
Mithilfe an Kochdiensten verstehen sich von selbst ;)

Mishka

Also,


Jan bitte Feuerschalen und Kochtöpfe ect. Mitbringen
Andre, Holz ist immer erwünscht, schreib mich nochmal wegen dem Stab an, wenn es soweit ist
Ich frage das Jurtendach vom Verein und einige Laternen an.
Sonnst noch etwas was wir mitnehmen müssen?

Björn, passt das eventuell in deinen Anhänger mit rein, dann mieten wir keine zwei.


Ich bräuchte mal bitte von allen hier eine Aussage wer wann in die Verpflegung geht, das werde ich dann auf die erste Seite für die Köche stellen, das sie entsprechend planen können. Bitte an Alle weiterdsagen, smsen, whatsappen usw.
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Elisa von Rabenfels

Ich würde ab Freitag Abend mit essen.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Jegor

Rapha und ich würden ab Donnerstag Abend mit leeren Schüsseln klappern kommen :)

Zwecks Spülhilfe oder Schnippelhilfe durch uns Zwei teilt uns ein, wo noch Bedarf ist.

Grüße
Andi
Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)

Mishka

Seite 1 erster Bericht wurde aktualisiert, bitte lesen.

Denkt an eure Anreiseinformation für die Köche

Grezz Alex
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?