Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

[Verkündigung] Der Baron von Schwingenstein ist verlobt..und hat eine Erbin!

Begonnen von Gmorks Bedauern, 08.09.2015, 16:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

In der Baronie Schwingenstein wird folgende Verkündigung verbreitet, die sich alsbald auch in die anderen Provinzen des Reiches verbreitet.

"Volk Schwingensteins, höret und wisset!

Seit dem ersten Tage des achten Monats im fünfzehnten Jahre seit ihrer Majestät Vivianes Thronbesteigung ist seine Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank, Baron von Schwingenstein und Freiherr von Taveresk verlobt mit der achtbaren Dame Svenja von Perchtograd, der Tochter von seiner Wohlgeboren Gottfried von Tannenbrand, Freiherr von Saranesc und Pavlodar, dem Onkel des Barons. Möge diese Verbindung den Segen der Mutter und des Großen Drachens erfahren und Frieden und Glück nach Schwingenstein bringen!

Des weiteren wurde den Verlobten bereits mit dem Segen der Mutter und der Hilfe der Hohepriesterin der Meret Cataja Na'kesha Baranowskij höchstselbst seliges Kindsglück zuteil. Am zwölften Tage des achten Monats wurde der Baronie Schwingenstein von der Verlobten des Barons Romarik eine gesunde Erbin geschenkt, die im Lichte der Mutter den Namen Elenor Nadjescha von Tauenrank verliehen bekam. Mit diesem Namen möchte der Baron die ehemalige Baronin und Freundin aus Kindheitstagen Elenor von Schwingenstein ehren, die sich mit dem Herrn Siegfried von Eichengrund verheiratet hatte und in eine fremde Heimat ziehen musste. Zur Feier dieses festlichen Ereignisses lässt Baron Romarik verkünden, da allem Volk Schwingensteins der Anteil des Zehnts für den Geburtsmonat seiner Tochter in diesem Jahr geschenkt werde und somit die Zahlung ausgesetzt sei, damit das Volk angemessen für das Glück des verlobten Paares und eine glorreiche und friedvolle Zukunft für die Baronie Schwingenstein beten und feiern kann.

Dies sei kundgetan im Namen seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank, Baron von Schwingenstein, Freiherr von Taveresk, Herr auf Burg Schwingenstein, Herr auf Burg Rankenstein, Verweser des Freiherrentums Schwingenstein, Beherrscher der Waldlandinsel Vykosia und Sieger von Versam.

Ein Hoch auf das verlobte Paar! Möge die Mutter mit ihnen sein und der große Drache sie beschützen.
"

Und die Herolde ziehen weiter...
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Graumähne

Hebt das Glas.

"Auf die kleine Nadjescha. Möge sie ein glückliches und friedvolles Leben führen."
Elen sila lumenn' omentielvo.

Florian Fleischmann

"Herzlichste Glückwünsche aus Arkenweg, Herr Baron. Beim nächsten Wiedersehen werde ich euch wohl einen Tropfen reichen um auf ein langes, glückliches und friedvolles Leben von Nadjescha anzustossen.
Auf Euch und eure Verlobte!"
Verbunden durch den Stolz den Namen Eisenlohe zu tragen.
Verbunden durch die Treue zu Kronenbourg, zu Beilstein, zu Lindoras, ihrem König Hector dem Ersten.
Verbunden durch das was sie ausmacht, das was sie sind, das was sie unterscheidet um doch eins zu sein: JENE DIE DEN NAMEN EISENLOHE TRAGEN!