Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Krakant Planung

Begonnen von Atti, 28.09.2015, 11:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atti

Hallo liebe Mitreisende,

Da die elf Seiten Thread inzwischen total unübersichtlich sind, möchte ich hier alle wichtigen Infos in dem ersten Beitrag sammeln. Kommentare gerne wenn etwas nicht stimmt. Ich werde die Infos im Laufe des heutigen und morgigen Tages zusammensuchen, also nicht gleich schreien "die Essensplanung fehlt noch".  ;D

Ich freu mich schon sehr auf den Con und unser Spiel!

Liebe Grüße

Atti   ;D


Teilnehmer:

Galladoorn:
Ritter/Knappen:
- Micha mit Caspar (Ritter)
- Melli mit Fiona (Knappin)
- Hendrik mit Gunnar (Knappe)
- Julia mit Gwendolin (Knappin)
- Phillip mit Ulath (Ritter)
- Tine mit Alrun (Knappin)
- Atti mit Johnanna (Knappin)

Zaubernde:
- Silvi mit Liri (Scolari)
- Tobias mit Ermuth (Scolari)
- Chris mit Lander (Scolari)
- Jan mit Xanthos (Scolari)

Adelige:
- Laureen Sperling (Königliche Kämmerin)

Sonstiges:
- Basti mit Friedrich (Landsknecht)
- Roman mit  ... Pech II (wie heißt nochmal der Char?) (Landsknecht)
- Karlchen mit Karl Keinsorg (Kriegsknecht)
- Sebastian mit Urs (Knecht)
- Alena mit Adelheid (Magd bei Ulath)


Allerland:
Ritter
- Philipp - Marius von Dorne (Ritter)
- Jogi - Gerwulf von Hirscheck-Priem (Ritter)

Adel:
- Franzi - Klara von Rosenstein
- Jens - Dagwart von Sternenfels zu Steinhaag
- Yvonne - Sarah von der roten Furth zu Königsmoor

Steinsberg und sonstiges:
- Anja- (vermutlich) Amelie aus Steinsberg
- Antje - Mandragora (Wolfengrunder Heilerin)
- Simon - Raphael (Lomonder Schütze)
- Tina - Leeloo (Lomonder Schütze)
unklar: evtentuell Astrid mit X?

Zeltplanung:

Pia hat schon fleißig Daten gesammelt und einen Überblick, hoffe ich! Danke für deine Mühe!

Hast du schon eine Zusammenfassung, die man hier aufnehmen kann?



Lagerplanung:

-Folgt-



Essensplanung:


-folgt-



Sonstiges?

Gibt es noch offene Fragen?




Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Pia

#1
Zu den Zelten.
Insgesamt bräuchten wir für Galladoorn und Allerland zusammen mind. 22x 21 m
(Ein Kästchen steht für einen Meter, klar oder  ;D )

Die Zelte wären:
Galladoorn
G1 5x5m, G2 4x6m, G3 4m  Durch. , G4 3,5 m Durchmesser, G5 3-4 m Durchmesser., G6 5x5 m, G7 4m Durchmesser
Sonnensegel 8x4m
Allerland
A1 3x6 m, A2 4m Durchmesser, A3 3x3m, egal. Ein zusätzliches Alex 4 m Durchmesser
Sonnensystem 2x3m

Wenn das mit dem Skizze anhängen klappt, wäre das die Platzsparenste Variante, sollten wir vor Ort mehr Platz haben, können wir gerne eine Flanke aufklappen und so das Lager offener gestalten.
Das war beim Tirnen ganz schön so, hat aber auch dazu geführt das wir plötzlich das Lazarett waren *hüstel*.
Eingang wäre neben dem kleinen Sonnensegel, das wir aber vermutlich nicht mal wirklich brauchen, bei dem großen in der Mitte. So oder so, mit 2 Metern Platz ist das ein guter Eingang, ohne Sonnensegel sogar noch breiter.


LG, Pia.

PS: Ich bitte so kurz vorm Con.um keine Zeltplatzaufbau Diskussionen mehr. Ich hab da dran rumgewuselt und so passt es eben wirklich gut. Ich habe versucht es möglichst platzsparend zu setzten, da wir nicht wissen wie viel Platz wir vor Ort haben werden. Kleine Änderungen können wir gut beim Aufbau besprechen, sollten wir mehr Platz zur Verfügung haben. Danke  ;).

Atti

Danke, dass sieht super aus. Ich will hier auch nix diskutieren, sondern übersichtlich sammeln, damit diejenigen, die als erstes auf dem Platz sind, wissen wo sie ihr Zelt hinstellen können.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Karlchen

Sieht gut aus.

ich sehr vor Ort zu, dass das so hinhaut.  Die Wiese ist übrigens ziemlich gross, aber man weiß ja nicht,  was die so geplant haben.

Ich werde übrigens beim essen nicht dabei sein, sondern mich selbst versorgen.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Tine / Alrun

Nochmal meine Frage aus dem anderen Thread. das Zelt, das ihr für Toby und mich angedacht habt, was ist das für eins? Kann man da zwei Feldbetten reinstellen oder ist das niedriger? Ich müsste das wissen um die Packerei planen zu können.

PS:
Ihr müsst mir alle die Daumen drücken, dass mein Auto bis zum Con wieder funktioniert. Ich bin heute auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn liegen geblieben. Falls das nicht funzt, ist der Con für mich Asche.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Yvonne

Sorry, dass ich jetzt noch mal reingrätsche.
Aber mir wurde eben noch mitgeteilt,  dass Antje ein eigenes Zelt dabei hat.
Somit noch ein Zelt mir 4 m Durchmesser plus Anspannung.

Tut mir leid, wusste ich auch nicht früher.

Aber wenn der Platz wirklich so groß ist, wie gesagt,  dann bekommen wir das auch noch unter.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Pia

Könnte Antje ggf. mit Hendrik sich ein Zelt teilen? Der wäre nämlich auch allein im Zelt.
Und zwei Zelte allein zu belegen erscheint mir irgendwie....unsinnig  ;D.

Yvonne

Müsste ich abklären,
Da sie das Zelt mitgebracht bekommt.

Ich versuch das zu klären.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Yvonne

Grundsätzlich ja.
Kommt ihr auf die Größe an.
Sie möchte halt gern drin stehen können,
Und beim liegen nicht gleich die zeltdecke vorm Gesicht.
Aber sonst, ja. Je nach Größe,  könnte aber auch hendrik bei ins 4 m Sahara.

Pia, meine Nummer wäre :

0162/3327147.

Dann brauchen wir nicht den thread unnötig verlängern.
LG yvonne
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Julia

Tine:  das Zelt von Alena ist ein Sachsenzelt und hat somit gut genug Platz für euch und Krempel.

Viele Grüße
julia

Tine / Alrun

#10
Perfekt. Danke für die Info. Ich hab heute mit Toby telefoniert und wir bringen für euch eine zweite Zeltheizung mit.

Kann jemand ein bis zwei Säcke Grillkohle mitbringen? Toby und ich werden nämlich wahrscheinlich Autopackplatzprobleme kriegen.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Pia

#11
Ah, dann also kein Rundzelt.....sondern vermutlich oval.
Wäre gut gewesen die Info ein bisschen früher gehabt zu haben. ;) Na egal...wird schon.
Kannst du mir sagen wie groß es ist Julia?
Dann setzt ich mich morgen nochmal an eine neue Zelteinteilung die ich der Organisation schicken kann.  ;D

Und vielleicht mag ja wer mal die ganzen Bänke und Co. zusammen zählen, sowie Lagerausstattung die so über den anderen Thread verteilt sind?
Das wäre super, Danke!  :)

Yvonne: Es macht vermutlich mehr Sinn wenn Hendrik das direkt klärt.
Tine: Voll super, nicht frieren, Danke!

Yvonne

Okay.
Falls Kontaktdaten benötigt werden, kann ich dann vermitteln.
Zelt wird dann also erst mal mitgebracht, welches aufgestellt wird und wer bei wem unterkommt, sehen wir dann vor Ort
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Yvonne

Möchte das oben nochmal Richtig stellen:
Dass Antje ein Zelt mitgebracht bekommt, wusste ich ging nur bei mir unter.
Nur die Maße waren mir bis gestern nicht bekannt.

Somit meine nicht Antjes Schuld, dass
noch mal der Plan umgeworfen wird.


Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Pia

Aloha Yvonne, so war das auch gar nicht gemeint  ;).
Es ging mir vielmehr darum, dass ich einige Grössen einfach gar nicht mitgeteilt bekommen habe.
Du hast das ja für Alle Allerländer noch mit gemacht.


Aber wie auch immer. Wir werden schon Alle unterkommen. ;D
Ich freu mich!

PS. Da sich irgendwie niemand zum Thema Essen und meinem Vorschlag geäußert hat, kümmert sich am besten jeder selbst um sein Futter  :)
Es sei denn jemand schreit jetzt noch hier für ein warmes Essen am Samstag?!