Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 2015 - 05. Dezember 2015

Begonnen von Thilo, 29.10.2015, 15:16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Die Gilde der Drachenreiter e.V. lädt ein zum

Shorty 107 - Lichterfest 2015

Ein Tavernenabend am
Samstag, 05.12.2015
im Pfälzer Schloss / Groß-Umstadt

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit wollen wir wieder mit euch gemeinsam das Lichterfest feiern!

Traditionell findet die Weihnachtsfeier der Gilde der Drachenreiter als kleines LARP statt, so auch dieses Jahr. Das Lichterfest wird wie gewohnt als lockerer Tavernenabend für das einfache Volk stattfinden.

Hier schon mal alle wichtigen Infos, der passende It-Flyer wird für euch in Kürze zur Verfügung stehen.

Wo kann ich mich anmelden?
Du findest die Online-Anmeldung unter http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/lichterfest


Wann:

05.12.2014

Die Anreise wird ab 18 Uhr möglich sein, das eigentliche Spiel beginnt ab 19 Uhr.

Wo:

Rittersaal im Pfälzer Schloss in Groß-Umstadt
Pfälzer Gasse 16
64823 Groß-Umstadt

Übernachtungen im Schloss selbst sind nicht möglich, es stehen in Groß-Umstadt aber diverse günstige Hotels zur Verfügung.

Kosten:

Für Mitglieder der Gilde der Drachenreiter e.V. und befreundeter Vereine ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 5 Euro.

Verpflegung:

Die Getränke (Bier, Wasser, Apfelsaft) sind inklusive. Sonstige spezielle Getränke bringt bitte selbst mit. Weiter wird es wieder ein Mitbring-Büffet geben. Für die bessere Übersichtlichkeit (und keine 35 Kartoffelsalate) tragt euch bitte in den Büffet-Thread ein! Klasse wäre es auch, wenn ihr eure mitgebrachte Speise beschriftet (für Allergiker, Unverträglichkeiten etc.).

Charaktere:

Das Lichterfest ist vor allem ein Fest bei dem die Charaktere des einfachen Volkes (Knappen, Landsknechte, Schreiber, usw.) auf ihre Kosten kommen werden! Lasst also eure Drachen-Dämonen-Baronen-Assasinen bitte daheim.

Was sollte ich auf jeden Fall mitbringen?

- Deine Gewandung natürlich
- Intime Geschirr
- Deinen Beitrag zum Buffet
- Kerzen u.ä. bitte nur in geschlossenen Laternen ohne heraustropfendes Wachs
- Ein warmer Umhang macht vor allem für die Raucher Sinn – im Schloss ist Rauchverbot, d.h. ihr müsst leider in die Kälte

Wo kann ich mich anmelden?
Du findest die Online-Anmeldung unter http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/lichterfest


Wir freuen uns auf euch!
Eure Lichterfest-Orga
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Bitte tragt in folgendem Thread ein, was ihr zum Buffet beitragen wollt:

http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8410.0.html

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Lasse

#2
Die kühle Luft, die aus den Bergen von Karkhov nach Leutern strömt, kündet davon, dass der erste Schnee nicht mehr fern ist. Dein Atem verwandelt sich vor Deinen Augen in Dampf, als Du in der Abenddämmerung durch Lichtenau gehst.
Die Atmosphäre in der riesigen Stadt ist angespannt. In letzter Zeit kamen immer wieder Bauern aus dem Westen der Gemarkung in die Stadt. Anfangs hörte man nur vereinzelt von Überfällen auf Gehöfte oder Reisende. Langsam mehrt sich jedoch die Zahl von Landflüchtigen, die ihre eigenen Höfe zurückließen, um sich in der Großstadt in Sicherheit zu bringen.

,,Das ist wohl der Preis, den wir dafür zahlen, dass der Fürst seine Soldaten in alle möglichen Ecken der Mittellande ins Feld führt und zu wenige zurückbleiben, um das Fürstentum angemessen zu verteidigen", denkst Du Dir grimmig. Du stößt die Tür zu einer Taverne auf, die Du, seit Du in der Stadt bist, häufiger aufsuchst.

Als Du Dich mit einem frischen Bier an Deinen Stammplatz setzt, fällt Dein Blick auf ein kleines Stück Pergament, das wohl jemand auf dem Tisch vergessen hat. ,,Mmmmmh, das ist doch eine willkommene Gelegenheit, die Stimmung ein wenig aufzuhellen", denkst Du Dir. Außerdem hattest Du sowieso noch keine Pläne für das kommende Lichterfest. Ein wenig Wärme und Spaß kann in dieser Nacht nicht schaden – und Lichtenau ist sonst nicht gerade für seine rauschenden Feste bekannt.
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Pia

Also der Name der Taverne...also... :-X

Lasse

Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Astrid

Zitat von: Pia in 16.11.2015, 18:47:10
Also der Name der Taverne...also... :-X

Oh da wird die Maud sich aber feste auf die Lippe beissen müssen :D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Silvie

Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Pia


Ulath

-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Tine / Alrun

Zitat von: Silvie in 23.11.2015, 21:26:57
Zur beißenden Lippe  :-X

Da gibts doch sicher was von Ratiopharm!
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Pia