Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Grenzwacht 20 - 05.05.-08.05.2016

Begonnen von gutemine, 30.10.2015, 08:21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gutemine

Ihr Lieben! Da einige von Euch traditionell auf der Grenzwacht sind, habe ich mir erlaubt, den Post hierhin zu stellen und nicht in fremde Con Werbung (bei Bedarf bitte verschieben).

Nächstes Mal wird die Grenzwacht in Westernohe stattfinden, was für Euch deutlich näher dran ist. Die Turney ist schon recht groß, aber übersichtlich genug, um beispielsweise auch Kinder mitzunehmen.
Den Preis mit 30€ in der ersten Staffel für 4 Tage Selbstversorger mit Zelt find ich sehr fair. Kinder unter 10 sind kostenlos.

Ich werde auf jeden Fall da sein und würde mic freuen, den ein oder anderen wieder zu sehen!

Carmen



Grenzwacht 20 vom 05.05.2016 bis 08.05.2016 (= 4 Tage)

Ort:
DPSG-Bundeszentrum in Westernohe
(Google Maps)
Zeit:
19:00

05.05.2016 - 08.05.2016 (= 4 Tage)


Beschreibung:

"Höret, höret! Zur Feier des fünf Jahre währenden Frieden in Engoniens, zur Feier des glorreichen engonischen Pilgerzuges und zur Feier des Todes des Ursurpators soll ein Fest vor den Toren Engonias gefeiert werden. Es wird Attraktionen für Volk und Adel geben und Feiern zu Ehren der Götter Engoniens. So lasst uns den Frieden feiern!"



Die Grenzwacht 20 (05.05. bis 08.05. 2015) findet in diesem Jahr auf dem DPSG-Bundeszentrum in Westernohe statt. Wir werden ansonsten unserem gewohnten Schema folgen:

Diese Grenzwacht ist, wie alle ihre Vorgänger auch, ein Feiercon. Niemand wird in irgendwelche Geschehnisse hineingezogen, wenn er nur ruhig in der Taverne sitzen will. Ein wenig Plot haben wir natürlich schon (Details dazu folgen bis zur Grenzwacht), aber ihr werdet ein wenig nach ihm suchen müssen, da keine NSC-Horden euer Lager angreifen werden. Es wird keinen Weltuntergangsplot, keine Schlachten gegen böse NSC und keine Dämonenfürsten geben, dafür sind unsere regulären Veranstaltungen da.

Die Grenzwacht ist ein Selbstverpfleger-Zeltcon. In der Taverne wird es Getränke und vielleicht auch den ein oder anderen Snack zu günstigen Preisen zu erwerben geben, aber im Groben müsst ihr euch um eure Verpflegung selber kümmern.

Wir bitten euch, entweder Ambientezelte mitzubringen oder für eine gute Tarnung eurer Iglus zu sorgen, da wir ,,Ungetarnte" an die äußerste Ecke des Zeltplatzes verweisen werden, wo sie das Ambiente nicht stören. Bitte sorgt dafür, dass eure Grille keine Brandspuren im Gras hinterlassen. Duschen und sanitäre Anlagen sind auf dem Zeltplatz in ausreichender Menge vorhanden.

Anreisen könnt ihr ab Donnerstag 14:00, Spielbeginn ist dann ab 19:00 Uhr geplant.

Wichtiger Hinweis zur Anfahrt, Abladen und Parksituation:

Weil die Parkplätze an dem Zeltplatz selber begrenzt sind, werden wir euch nach dem Ausladen zu einem Parkplatz in der Nähe shuttlen. Der Shuttleservice wird aber nur bis ca. 19 Uhr durchgeführt.
Damit es kein Verkehrschaos gibt kommt bitte mit dem Auto auf den Platz gefahren, ladet sofort und zügig aus, parkt euer Auto und baut erst dann auf. Die larptypischen Begrüßungsknuddelorgien sollten bitte ebenfalls warten, bis ihr euer Auto auf dem Parkplatz untergebracht habt. Das Prozedere wird nochmal genau in einer späteren Mail erklärt.

Die Location ist das DPSG-Bundeszentrum in 56479 Westernohe.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr schon am Mittwoch Abend vorbeikommen und aufbauen. Meldet euch dafür aber unbedingt separat bei der Orga per Mail (grenzwacht@engonien.de).


Ihr seid selber für die Sicherheit eurer Ausrüstung zuständig! Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr gerne eine SL um Rat fragen, aber einen allgemeinen Waffencheck werden wir nicht machen.

https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=23132&dialog=1
*I can see a crow on your judgement day*

gutemine

*I can see a crow on your judgement day*

Alvin

Ist in der Con-Planung schonmal vorgemerkt! Mal schauen ob das passt.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Gmorks Bedauern

Danke für die Erinnerung. Die Grenzwacht ist ganz großartig! Eventuell kommen wir wieder mit unseren Landsknechten...sonst kommen wir nicht in den Zuber! :D

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

gutemine

Oh ja der Zuber!! Letztes Mal hat die Baronin ihren Platz an ihre Mägde abgegeben. Insofern hoffe ich, ich bin diesmal auch dabei  ;D
*I can see a crow on your judgement day*

Ehrmuth

Wie ist hierzu der Stand? Wer ist bisher angemeldet?
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat