Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 2015 - Eure Meinung zur Online-Anmeldung?

Begonnen von Thilo, 04.11.2015, 07:02:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hallo liebe Lichterfest-Teilnehmer,

zur Anmeldung verwenden wir ein (für uns) neues Online Anmeldesystem. Bitte teilt uns doch mit, ob die Anmeldung bei euch problemlos geklappt hat oder ob es Probleme gegeben hat. Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Bei Problemmeldungen bitte auch immer mit angeben, mit welchem Gerät / Webbrowser / Betriebssystem ihr unterwegs seid.

Gruß,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Yvonne

Hi,
Bei mir klappte die Anmeldung super.
Danke für diese schnelle und einfache Anmeldemöglichkeit.

Pc, Windows 7, Firefox.

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Thomas

Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Katja

Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Alvin

Hat super geklappt!

Minikritik, aber wirklich nur zur Perfektion: Die Email, die sagt man soll 0,00 Euro überweisen.

Ist aber wirklich nur ne Anmerkung, um es von sehr sehr gut zu Perfekt zu bringen.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Thilo

Zitat von: Alvin in 04.11.2015, 12:42:36
Minikritik, aber wirklich nur zur Perfektion: Die Email, die sagt man soll 0,00 Euro überweisen.

Jupp, stört mich auch, das lässt sich aber leider mit dem Script nicht anders machen, bzw. nur indem ich anfange das Script umzuprogrammieren. Der Aufwand lohnt sich aber nicht, da das Lichterfest ja die Ausnahme ist und wir sonst eigentlich keine Veranstaltungen ohne Conbeitrag haben.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Astrid

Einwandfrei geklappt. Und als kleines Schmankerl sieht man sogar, wieviele Plätze noch frei sind.

Sänk ju matsch!

;D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Hat gut geklappt.

Eins ist mir aber aufgefallen. Wenn man eine Zeile anklickt um dort was einzugeben, verschwindet dann das was man dort eingeben soll. Wäre es da nicht besser eine Lösung zu finden das man anstatt das in die Zeile zu schreiben davor setzt und es bleibt stehen? Also anstatt das "Vorname" in der Zeile steht wo man ihn dann reinschreibt, das "Vorname:" und dann erst das Feld zum ausfüllen kommt.

Falls das nur bei mir so war, ich benutze Windows 10.

Gruß

Roman
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Thilo

Hi Roman,

das ist mit der Anmeldesoftware leider nicht anders machbar. In dem Punkt ist die sehr unflexibel.

Gruss,
Thio

Zitat von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 07.11.2015, 10:46:36
Hat gut geklappt.

Eins ist mir aber aufgefallen. Wenn man eine Zeile anklickt um dort was einzugeben, verschwindet dann das was man dort eingeben soll. Wäre es da nicht besser eine Lösung zu finden das man anstatt das in die Zeile zu schreiben davor setzt und es bleibt stehen? Also anstatt das "Vorname" in der Zeile steht wo man ihn dann reinschreibt, das "Vorname:" und dann erst das Feld zum ausfüllen kommt.

Falls das nur bei mir so war, ich benutze Windows 10.

Gruß

Roman
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Mir ist noch etwas aufgefallen bei nochmaligen nachschauen. Es gibt bei den meißten Feldern wie "Vorname" oder "Name" ein *. Aber nirgends steht geschrieben was der Stern bedeutet. Ich gehe zwar davon aus das dies die Pflichtangaben sind, aber schöner wäre es wenn man auch den Hinweis nachlesen kann auf der Anmeldungsseite.

Gruß

Roman
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Ehrmuth

Mit PC
Win7, 64bit und Google Chrome hats super geklappt

mit Galaxy S5 und normalem Browser hats nicht geklappt.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Thilo

Zitat von: Fähnrich Pech (K.I.A.) in 08.11.2015, 11:37:20
Mir ist noch etwas aufgefallen bei nochmaligen nachschauen. Es gibt bei den meißten Feldern wie "Vorname" oder "Name" ein *. Aber nirgends steht geschrieben was der Stern bedeutet. Ich gehe zwar davon aus das dies die Pflichtangaben sind, aber schöner wäre es wenn man auch den Hinweis nachlesen kann auf der Anmeldungsseite.

Ja, das sind die Pflichtfelder. Danke für den Hinweis mit dem fehlenden Hinweis :-) Den baue ich dann für den nächsten Con ein.

Gruß, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln